Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Bin ich auf dem Weg zum Alkoholismus, wenn ich fast täglich am Feierabend Lust auf ein Bierchen habe (und mir dann auch meist eins genehme)? :kritisch:

Einladung zum Klassentreffen bekommen, jetzt schon?! Dachte so ein zeugs kommt erst wenn man ü30 ist.. *lol*

wir machen jedes jahr eins seit dem abi^^

Bei uns haben die ein Jahr nach der Realschule eingeladen. Hallo, was soll man denen denn da erzählen? "Ja, ich mache jetzt grade Ausbildung... Ja, ich bin jetzt in der 11...."

Ansonsten trifft man sich bei uns einfach unregelmäßig mit Leuten, mit denen man sich sowieso getroffen hatte :D

Bin ich auf dem Weg zum Alkoholismus, wenn ich fast täglich am Feierabend Lust auf ein Bierchen habe (und mir dann auch meist eins genehme)? :kritisch:

Nööööö

• Gefällt mir! 1

Gibt dafür doch auch recht brauchbare Tests (wobei man da natürlich ehrlich sein muß).

Die Grenze zwischen Genuss und Sucht sind jedenfalls fließend. Aber der regelmäßige Wunsch/Drang zu bestimmten Zeiten etwas zu trinken dürfte ein Punkt für die negative Seite sein.

Wenn ich mich jetzt verteidige, klingt es sowieso nach Suchtverhalten :ugly:

Aber das Bier ist dem Franken halt im Blut, mit Schnaps kann ich nicht viel anfangen.

MKay. Das war ma n Erlebnis ey. Die warn plötzlich da. Fast schon angeschlichen. Hab ich so noch nie gesehen. War da ne Übung oder sowas?

E: Und die nächsten 2. Diesmal Mi-8 oder sowas in die Richtung.

Hinds, Mi-8's und Mi-28's seh ich hier fast jeden Tag. Fliegen immer in Richtung Georgien und wieder zurück. 

...

Aber das Bier ist dem Franken halt im Blut, mit Schnaps kann ich nicht viel anfangen.

"Ich bin kein Alkoholiker, ich komme nur aus Bayern." :ugly:

Ok, Spaß beiseite. Du machst dir halt Gedanken dazu, ist doch vollkommen in Ordnung. Die meisten denken darüber leider keine Sekunde nach.

...

"Ich bin kein Alkoholiker, ich komme nur aus Bayern." :ugly:

Ok, Spaß beiseite. Du machst dir halt Gedanken dazu, ist doch vollkommen in Ordnung. Die meisten denken darüber leider keine Sekunde nach.

Hab aus Gewichtsgründen das Feierabendbier (aus dem dann schnell 3-4 wurden) aufgegeben. Fiel am Anfang doch recht schwer. Ständig der Gedanke "Jetzt n Bier..."

Jetzt nur am Wochenende. Freut man sich noch ein wenig mehr auf Freitag Abend. :D

im jahr 2014 hat tatsächlich noch jemand signaturen eingeblendet? :>

Du meinst, du ließt meine Posts, ohne zu sehen, dass ich der Beste der Besten bin? :o

Aber jetzt wo du mich daran erinnerst kann ich endlich mal Sergios gif ausblenden.

Bearbeitet von gekko434