Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hab es mir übers Handy geholt vorhin und lade es erst später am PC.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Bei dem ganzen "GDL-gebashe" würde ich gerne mal ein paar Fakten wissen aber leider lese ich überall nur gegenseitige Beschuldigungen. Also, gibt es irgendwo zu lesen wieviel so ein Lokführer verdient oder wie es mit Überstunden etc. aussieht? Oder kann jemand da aus eigener Erfahrung berichten? Haben wir nicht sogar einen Lokführer im Forum?
Underdog 4378 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Black Jack, oder? (Bzw. will es werden.) Persönlich würde ich keinen Beruf haben wollen wo es eine reelle Chance gibt das sich jemand vor meinen Zug schmeißt (Selbstmörder). Da hätte man selber natürlich in keiner Weise dran schuld....trotzdem, sowas muss ich nicht haben. :\
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Kurz und knapp, so wie ich das letztens gelesen habe: Sie wollen 3500€ für ne 35Std. Woche. Oder anders: Mehr Geld für weniger Arbeit Die GDL selbst redet allerdings hauptsächlich von den Einstiegsgehältern, Einmalzahlungen und Gehaltserhöhungen. Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch Was mich allerdings am meisten nervt ist, das z.B. meine Freundin (beim letzten Ausfall) ne Abmahnung bekommen hat. Und da gehts dann doch schon echt zu weit. Vom Arbeitgeber und von der GDL. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von Th3Z0n3
-D-mag- 459 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) viel zu breit und die leute hier sehen kein ende, ich geh kaputt es ist ja erst 11 uhr, oh gott. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von D-mag 1
oe1zi 860 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Kurz und knapp, so wie ich das letztens gelesen habe: Sie wollen 3500€ für ne 35Std. Woche. Oder anders: Mehr Geld für weniger Arbeit Die GDL selbst redet allerdings hauptsächlich von den Einstiegsgehältern, Einmalzahlungen und Gehaltserhöhungen. Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch Was mich allerdings am meisten nervt ist, das z.B. meine Freundin (beim letzten Ausfall) ne Abmahnung bekommen hat. Und da gehts dann doch schon echt zu weit. Vom Arbeitgeber und von der GDL. Ist denn das überhaupt rechtens, dass sie abgemahnt wird, obwohl der Streik quasi höhere Gewalt ist? Da kann sie ja nichts für. Oder ist sie der Arbeit fern geblieben, obwohl sie andere Wege zur Arbeit gehabt hätte?
maettle 246 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Black Jack, oder? (Bzw. will es werden.) Persönlich würde ich keinen Beruf haben wollen wo es eine reelle Chance gibt das sich jemand vor meinen Zug schmeißt (Selbstmörder). Da hätte man selber natürlich in keiner Weise dran schuld....trotzdem, sowas muss ich nicht haben. :\ mein onkel ist seit 30 jahren lokführer (oder wie immer das auch heißen mag), dem sind schon so viele vorne draufgesprungen, dass ihn das mitlerweile nur wegen der verzögerungen (putzen usw) nervt, da kommt man wohl drüber weg...^^
Underdog 4378 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Black Jack, oder? (Bzw. will es werden.) Persönlich würde ich keinen Beruf haben wollen wo es eine reelle Chance gibt das sich jemand vor meinen Zug schmeißt (Selbstmörder). Da hätte man selber natürlich in keiner Weise dran schuld....trotzdem, sowas muss ich nicht haben. :\ mein onkel ist seit 30 jahren lokführer (oder wie immer das auch heißen mag), dem sind schon so viele vorne draufgesprungen, dass ihn das mitlerweile nur wegen der verzögerungen (putzen usw) nervt, da kommt man wohl drüber weg...^^ Hab dazu auch gerade mal aus Interesse was gegoogelt. Lebenslanges Leiden Es geht hier nämlich nicht um Einzelfälle, sondern um ein Problem, mit dem fast jeder Lokführer ein- oder mehrmals in seinem Leben zu kämpfen hat. Im Durchschnitt überfährt jeder von ihnen während seiner Laufbahn zwei Mal einen Menschen. Und entgegen dem stark fallenden Trend der allgemeinen Suizidrate seit den 1980er Jahren werden die Schienensuizide nicht weniger. Ihre Zahl schwankt seit Jahrzehnten zwischen 700 und 1000 pro Jahr. "Die Lokführer sind die wirklichen Opfer dieses Problems", sagt Epidemiologe Ladwig. "Bei ihnen heilt die Zeit keine Wunden - sie sind häufig für ihr Leben geschädigt." ... http://www.sueddeutsche.de/wissen/lokfuehrer-und-suizide-die-opfer-der-lebensmueden-1.1273077 Definitiv nicht mein Fall, dem würde ich mich einfach nicht aussetzen wollen.....Wobei es aber vermutlich wirklich bei jedem unterschiedlich ist wie man damit umgeht.
maettle 246 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 oder dein onkel ist ein psychopath das kann sein, das liegt in der familie :> nein aber ernsthaft, ich mein ich weiß ja auch nicht wie oder was er vor dem einschalfen vor dem inneren auge hat, gerne reden drüber tut da ja auch keiner (wird ja auch fast nie in den medien erwähnt zB), aber es kommt sehr viel öfters vor als man evtl annehmen mag. er ist von der denkweise/dem gemüt jetzt auch niemand, mit dem ich mich gern über politik unterhalte, weil mir dann eher die haare vom kopf fallen, aber ansonsten sehr umgänglich, also von einer "schädigung fürs leben" wie aus dem link merkt man so direkt (erstmal) nichts wichtig dabei ist halt auch imo wirklich die einstellung dazu: das das weder deine entscheidung noch schuld ist und du nichts dafür kannst. öbb hat ja auch extra psychologen deswegen, hilft ja wahrscheinlich auch. freuen tut sich da natürlich niemand, aber eben das angesprochene saubermachen ist wohl das schlimmere dran, da bleibt ja nicht mehr allzuviel übrig wie man sich vorstellen kann.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 Kurz und knapp, so wie ich das letztens gelesen habe: Sie wollen 3500€ für ne 35Std. Woche. Oder anders: Mehr Geld für weniger Arbeit Die GDL selbst redet allerdings hauptsächlich von den Einstiegsgehältern, Einmalzahlungen und Gehaltserhöhungen. Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch Was mich allerdings am meisten nervt ist, das z.B. meine Freundin (beim letzten Ausfall) ne Abmahnung bekommen hat. Und da gehts dann doch schon echt zu weit. Vom Arbeitgeber und von der GDL. Ist denn das überhaupt rechtens, dass sie abgemahnt wird, obwohl der Streik quasi höhere Gewalt ist? Da kann sie ja nichts für. Oder ist sie der Arbeit fern geblieben, obwohl sie andere Wege zur Arbeit gehabt hätte? Ist natürlich nicht rechtens, aber was interessiert es heutzutage die Arbeitgeber? Sie war ja da, aber halt gute 3 Stunden zu spät. Musste ja erstmal jemanden finden, den sie Nachts um 3 Uhr aus dem Bett klingeln kann und sie zur Arbeit fährt. Ich konnte ja leider nicht, wegen den Kids.
sigah 650 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Kennen auch einen der in der DB-Verwaltung arbeitet. 26 Jahre alt. War vorher, glaub ich, 2 Jahre ICE-Lokführer. 3 Leute musste er in seiner kurzen Laufbahn von der Scheibe kratzen. Bearbeitet 18. Oktober 2014 von sigah
Underdog 4378 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Ein Stück weit natürlich die Art von Weisheit die immer auf den T-Shirts steht, aber im Kern dennoch ein paar wahre Worte. Richtig witzig ist es nicht, cool auch nicht unbedingt....also Smalltalk . Bearbeitet 18. Oktober 2014 von Underdog 1
gekko434 1478 Melden Geschrieben 19. Oktober 2014 Wie ungebildet die Amis auf Quizup sind... Überall schlaue Leute, egal ob aus Kenia, Palestina oder Pakistan. Nur Amis denken Malta wäre die Ukraine