Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

so meint ich das nicht. nur die lehrer grinsen einen die ganze zeit an, gratulieren einem, erzählen geschichten wie man in der 5ten klasse so drauf war (wenn man die lehrer schonmal hatte früher) und sowas. halt einfach persönlicher, als während der unterrichtszeit.

Genau das mein' ich aber :'D

Ich mein, okay, nicht alle Lehrer warn oder sind so, aber die meisten haben auch schon während meiner Schulzeit mit mir so Geschichten erzählt. Das einzige, was sich verändert hat, war, dass die Lehrer, je näher es zum Abiball geht, mir immer mehr Angebote machen an jenem kräftig einen draufzumachen und ordentlich was zu trinken :kritisch:

also das soll jetzt nicht angreifend klingen oder so, dass interessiert mich nur: wie bringt man "sehr gutes abi", "lehrerfreund" und "freunde gleichen alters im jahrgang" unter einen hut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das soll jetzt nicht angreifend klingen oder so, dass interessiert mich nur: wie bringt man "sehr gutes abi", "lehrerfreund" und "freunde gleichen alters im jahrgang" unter einen hut?

Zum einen hab' ich nur 'n 1,9er Abi >_> Ansonsten, keine Ahnung wie das bei dir in der Klasse ist, aber bei uns ist das egal, wenn man sich mit Lehrern gut versteht :kritisch: Es bringt sowieso nur Vorteile, sich mit Lehrern gut zu verstehen. Bei uns ist das irgendwann so um die 10. Klasse angekommen, und bis auf 2 oder 3 Lehrer haben wir auch nirgends mehr sonderlich rebelliert. Von den 40 Leuten aus unserer Stufe, würd' ich sagen, verstehen sich 20 relativ gut mit den Lehrern und etwa 10 erzählen auch desöfteren mal privat mit ihnen.

Sehe da jetzt weniger das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab voll die cranke idee, nehmen wir doch einfach für einige Zeit alle die Nyan Katze als ava, ich frage mich wie lange einige leute es hier aushalten :ugly:

Ich bin dabei :ugly::trollface:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das soll jetzt nicht angreifend klingen oder so, dass interessiert mich nur: wie bringt man "sehr gutes abi", "lehrerfreund" und "freunde gleichen alters im jahrgang" unter einen hut?

Zum einen hab' ich nur 'n 1,9er Abi >_> Ansonsten, keine Ahnung wie das bei dir in der Klasse ist, aber bei uns ist das egal, wenn man sich mit Lehrern gut versteht :kritisch: Es bringt sowieso nur Vorteile, sich mit Lehrern gut zu verstehen. Bei uns ist das irgendwann so um die 10. Klasse angekommen, und bis auf 2 oder 3 Lehrer haben wir auch nirgends mehr sonderlich rebelliert. Von den 40 Leuten aus unserer Stufe, würd' ich sagen, verstehen sich 20 relativ gut mit den Lehrern und etwa 10 erzählen auch desöfteren mal privat mit ihnen.

Sehe da jetzt weniger das Problem.

Liegt vlt auch an der Größe der Schule/Stufe/Kurs, bei soner kleinen Stufe fällt das ganze wohl doch auch etwas "familiärer" aus würd ich sagen.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,9 find ich schon sehr gut. mag daran liegen, dass euer jahrgang so klein ist und da vlt schneller ne familiäre atmosphäre aufkommt als in meinem 140er Jahrgang '09.

Wie auch immer, bei uns waren viele Lehrer der erklärte Feind, ganz einfach auch schon aus deren Verhalten gegenüber den Schülern begründet. Sicher gabs den ein oder anderen Lehrer mit dem man auch ganz gut konnte, aber es gab dennoch klare Grenzen bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vlt auch an der Größe der Schule/Stufe/Kurs, bei soner kleinen Stufe fällt das ganze wohl doch auch etwas "familiärer" aus würd ich sagen.

Jo, klar. 20 Leute im Kurs, bis letztes Jahr 350 an der Schule. Da stellt sich ein familiäre(re)s Verhältnis eher ein, schon richtig.

/e: Wie haben sich eure Lehrer denn euch gegenüber verhalten, dass sie der erklärte Feind waren?

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab voll die cranke idee, nehmen wir doch einfach für einige Zeit alle die Nyan Katze als ava, ich frage mich wie lange einige leute es hier aushalten :ugly:

Ich bin dabei :ugly::trollface:!

Macht alle mit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Lehrer (zumindest bei uns) hat immer irgendjemandem aufm Kieker oder bevorzugt andere. Das kommt halt nicht gut an und da bezieht man dann halt schon Stellung. Außerdem war es auch sicherlich ne Phase in unserem Leben in der man verzweifelt hat seine Identität zu finden (kann man mir erzählen was man will, bevor man nicht zum ersten mal die 'echte Welt' besucht findet man diese Identität auch nicht) und da ist es natürlich einfach den Typen am längeren Hebel als Feind anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meint ich das nicht. nur die lehrer grinsen einen die ganze zeit an, gratulieren einem, erzählen geschichten wie man in der 5ten klasse so drauf war (wenn man die lehrer schonmal hatte früher) und sowas. halt einfach persönlicher, als während der unterrichtszeit.

Genau das mein' ich aber :'D

Ich mein, okay, nicht alle Lehrer warn oder sind so, aber die meisten haben auch schon während meiner Schulzeit mit mir so Geschichten erzählt. Das einzige, was sich verändert hat, war, dass die Lehrer, je näher es zum Abiball geht, mir immer mehr Angebote machen an jenem kräftig einen draufzumachen und ordentlich was zu trinken :kritisch:

dann ist das bei dir einfach anders^^

ist jetzt nicht so, dass die lehrer nicht auch mal ne private geschichte erzählen würden oder nur grimmig schauen, trotzdem war es halt ein verhältnis zu einer respektsperson (ohne sich irgendwie unterbuttern zu müssen. frech sein ist durchaus erlaubt :D). ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll....

aber das mit dem 'lass mal einen trinken' ist mir auch aufgefallen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Lehrer (zumindest bei uns) hat immer irgendjemandem aufm Kieker oder bevorzugt andere. Das kommt halt nicht gut an und da bezieht man dann halt schon Stellung. Außerdem war es auch sicherlich ne Phase in unserem Leben in der man verzweifelt hat seine Identität zu finden (kann man mir erzählen was man will, bevor man nicht zum ersten mal die 'echte Welt' besucht findet man diese Identität auch nicht) und da ist es natürlich einfach den Typen am längeren Hebel als Feind anzusehen.

Davon haben wir zwar auch ein paar gehabt, und es gab auch immer mal wieder einen Vorfall, den man als eher negativ empfand, wo man sich dann darüber aufgeregt hat, aber letztenendes sind es ja dann (leider?) auch nur Menschen. Die können Empathien auch nicht gänzlich ausschließen. Wir haben einige Lehrer darauf angesprochen, danach hat sich das drastisch verändert (schon aus Angst, die Schüler könnten einen für parteiisch halten, kam sowas einfach nicht mehr vor).

Und klar haben wir auch Lehrer, bei denen wir rebellieren. Unsere Deutschlehrerin war für uns das reinste Ventil. Ich kann mich nach dem ersten Semester an keine Stunde mehr erinnern, die anständig lief bei ihr. Dann sie war dann zwar das dritte Semester gesundheitlich bedingt raus, aber als sie im vierten Semester wiederkam ging's auch direkt so weiter. Nehme an, dadurch haben wir uns mit den anderen Lehrern in der Gesamtheit auch besser verstanden. Wir hatten alle zusammen einen "gemeinsamen Feind" :kritisch:

dann ist das bei dir einfach anders^^

ist jetzt nicht so, dass die lehrer nicht auch mal ne private geschichte erzählen würden oder nur grimmig schauen, trotzdem war es halt ein verhältnis zu einer respektsperson (ohne sich irgendwie unterbuttern zu müssen. frech sein ist durchaus erlaubt :D). ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll....

aber das mit dem 'lass mal einen trinken' ist mir auch aufgefallen :kritisch:

Ich hatte Mitte der zehnten einfach schon eine Lehrerin, die ich privat beim Vornamen nennen durfte. Die hatte ich derzeit allerdings auch grade nicht mehr im Unterricht. Hat jetzt das Respektsverhältnis aber nicht all zu sehr geschmälert. Ich hätte schon gewusst, was ich mir bei ihr im Unterricht hätte erlauben dürfen usw.

Kommt halt einfach bisschen auf den Menschen und die Mentalität dahinter drauf an, würd' ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab voll die cranke idee, nehmen wir doch einfach für einige Zeit alle die Nyan Katze als ava, ich frage mich wie lange einige leute es hier aushalten :ugly:

Ich bin dabei :ugly::trollface:!

Macht alle mit :ugly:

Dann sind bei mir bald keine Avatare mehr zu sehen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viva Pinata: Trouble in Paradise wiederentdeckt. Das Game macht eigtl. richtig Laune :) .

Warum ist Nyan Cat JETZT eigtl. so beliebt? Die gibts doch schon ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alvias ist einfach ein Trendsetter. Aber damit nicht alle das gleiche Avatar haben, hab ich es mal abgeändert :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alvias ist einfach ein Trendsetter. Aber damit nicht alle das gleiche Avatar haben, hab ich es mal abgeändert :trollface:

du fuchs :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.