Sergio 4302 Melden Geschrieben 17. November 2014 Hm. Für noch eine Folge Community is der Cola/Jim zu leer, mach ich jetzt allerdings ne neue Mische häng ich noch minimum 3 Folgen hier. Ein Teufelskreis.
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. November 2014 Wie soll das denn funktionieren? Haben die keinen Arbeitsvertrag oder wie? Überscheidung zwischen Gehalt und Krankengeld. Scheinbar sind die von der Finance and Human Resources Operations (jap, so heißt die Personalabteilung bei der Post jetzt in Neu-Deutsch) zu blö ...... äh ... ich meine ...... nicht in der Lage das vernünftig auszurechnen.
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 18. November 2014 Warum baut man eigentlich ein Auto, mit einem interessanten Antriebskonzept und durchaus Zukunftspotenzial, und lässt es dann wie einen Albtraum aus einem Transformers Film aussehen: Kein Wunder, dass sich alternative Antriebe nicht durchsetzen
Underdog 4378 Melden Geschrieben 18. November 2014 Warum baut man eigentlich ein Auto, mit einem interessanten Antriebskonzept und durchaus Zukunftspotenzial, und lässt es dann wie einen Albtraum aus einem Transformers Film aussehen: Kein Wunder, dass sich alternative Antriebe nicht durchsetzen Warum? Deshalb.: Kein Wunder, dass damit sich alternative Antriebe nicht durchsetzen ..und natürlich muss man das ganze dann noch gleichzeitig durch einen zu hohen Preis für die eigentliche Zielgruppe uninteressant machen. Motto: "Hauptsache man hat was schönes im Prospekt". Wobei die Japaner beim Thema Alternativantrieb aber sehr viel weiter und offener sind als alle anderen. (Wie zB. in D, wo die automobil Lobby in der Hinsicht den "echten" Fortschritt behindert wo es nur geht.)
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Was das? Toyota Mirai, erster kaufbarer Brennstoffzellen PKW. €: Keine Ahnung, ob´s jetz wirklich der erste is, gibt ja noch den Hyundai ix35 FuelCell. Wirklich kaufbar scheint mir aber keiner der beiden zu sein Bearbeitet 18. November 2014 von Arcaras
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. November 2014 Ich glaube das läuft bei den Autoherstellern so ab: "Ey Leute, zurzeit sind Elektoautos voll angesagt da brauchen wir auch welche! Ja! aber lass sie uns möglichst hässlich machen, sonst kauft sie am ende noch jemand" Ich könnte mir auch vorstellen das die Designer immer denken es muss total futuristisch aussehen weil es ja ein Elektroauto oder dergleichen ist. Warum nimmt man zum Beispiel nicht die Karosse des 1er BMW und macht nen Elektromotor rein? Nein stattdessen kommt BMW mit dem i3 und erschafft die Reinkarnation des Fiat Multipla
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 18. November 2014 Weil die Karosse eines 1er BMW zu schwer ist und keinen Platz für Akkus bietet von denen es bei der heutigen Technik noch viel zu viel und viel zu große sein müssen um eine lächerliche Reichweite zu erreichen. €: Soll jetzt nicht heißen, dass ich unterstütze, dass Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ein hässliches Design bekommen. Gibt aber auch genug Gegenbeispiele.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 18. November 2014 Ok, war falsch ausgedrückt. Ich meinte mann könnte ihn einfach so Designen wie den 1er
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 18. November 2014 Der aktuelle Stand der Technik in Sachen Akkus ist halt einfach noch nicht weit genug um kleine, leichte nicht gefährliche Akkus mir hoher Kapazität zu bauen die halt auch in normale Chassis passen. Das wird noch ein paar Jahre dauern.