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Für das Konzept was er verkörpert find ich den eigentlich auch ganz ok. Soll ein "Megacity Vehicle" sein. Sprich er soll eine erhöhte Sitzposition bieten um einen besseren Überblick zu liefern und das Auto soll möglichst klein/kurz sein um leicht Parkplätze zu finden. Die Form die der i3 hat, wird so mehr oder weniger zwingend erreicht. Da noch ein Design rauszuholen, das einem Sportwagen gleicht, ist natürlich utopisch.

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Ich glaube das läuft bei den Autoherstellern so ab: "Ey Leute, zurzeit sind Elektoautos voll angesagt da brauchen wir auch welche! Ja! aber lass sie uns möglichst hässlich machen, sonst kauft sie am ende noch jemand"

 

porsche-918-spyder-xl.jpg

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= 800.000€

 

...Oder so teuer das kein normaler Mensch sie kaufen kann. *lol*

Bearbeitet von Underdog
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Is schon interessant, wie sich die Atomobilkonzerne "bemühen" den CO Ausstoß zu reduzieren. Ist ja nicht so, dass es bis 2020 klare Richtlinien seitens der EU gibt und man bei nichteinhaltung mit Strafzahlungen konfrontiert wird.

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Als ob die das nicht im Hinterkopf haben. Bis 2020 wird jeder Autokonzern seine komplette Fahrzeugflotte erneuert haben.

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2020 ist zu Optimistisch. Vermutlich werden sie dann zwar alle ihr "Alibi" Alternativ Auto im Prospekt haben, aber all das wird noch weit von einer starken Verbreitung entfernt sein. Erst wenn Öl keine Option mehr für Automobile Verbrennunsgmotoren ist, wird wie durch Zauberhand eine bezahlbare und weiträumig einsetzbare Alternative aus dem Hut gezogen.

 

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Problem ist nur, dass sich das auch garnicht so genau vorraussagen lässt. Jedes Modell einer jeweilligen Flotte wird man nicht unter die gewichtsbezogene COGrenze bringen können ohne Einschnitte in Sachen Leistung und Attraktivität zu machen. Was sich wiederum auf die Absatzzahlen und den Umsatz auswirkt. Also geht man davon aus, dass man das mit mehr Verkäufen von Modellen unterhalb der Grenze ausgleicht um mit der gesamten Flotte dann im grünen Bereich (nebenbei ein lustiges, aber unbeabsichtigtes Wortspiel) zu liegen.

 

Tja, wenn nun aber die Verkaufszahlen nicht so kommen wie geplant - Busted.

 

Und so attraktiv, egal ob designtechnisch oder preislich, wie diese grünen Autos momentan sind, könnte man meinen, sie fahren es absichtlich gegen die Wand :kritisch:

 

 

@Underdog, die Automobilindustrie hat sich dazu bereits verpflichtet bis 2020 mit ihrer - wie von Exodus gesagt - gesamten "Flotte" (Produktpalette) unter einem vom Gewicht des jeweiligen Modells abhängigen Grenzwert zu bleiben.

Ist dies nicht der Fall, werden Strafzahlungen fällig. Es bringt also nichts ein Modell in der Flotte zu haben.

 

 

 

btw. gerade mal auf der Onlinepräsenz der Jobbörse (Arbeitsamt) nach Stellenauschschreibungen umgeschaut und festgestellt, dass 95% der Inserate mittlerweile von irgendwelchen Zeitarbeits-, "Personalmanagment- oder sonstigen Agenturen geschaltet werden ... :facepalm:

Bearbeitet von Sergio
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btw. gerade mal auf der Onlinepräsenz der Jobbörse (Arbeitsamt) nach Stellenauschschreibungen umgeschaut und festgestellt, dass 95% der Inserate mittlerweile von irgendwelchen Zeitarbeits-, "Personalmanagment- oder sonstigen Agenturen geschaltet werden ... :facepalm:

das kann ich aus erfahrung leider auch bestätigen -.-

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@Underdog, die Automobilindustrie hat sich dazu bereits verpflichtet bis 2020 mit ihrer - wie von Exodus gesagt - gesamten "Flotte" (Produktpalette) unter einem vom Gewicht des jeweiligen Modells abhängigen Grenzwert zu bleiben.

Ist dies nicht der Fall, werden Strafzahlungen fällig. Es bringt also nichts ein Modell in der Flotte zu haben.

...

 

Was vom Tage übrig blieb.... :ugly:

Wir sprechen uns dann 2020 und eruieren die Situation rund um E-Auto, Alternativantrieb& Co. erneut. *lol*

Bearbeitet von Underdog
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Batterieautos sind eh überbewertet, da würd ich ehr auf die massentauglichkeit und produktion der brennstoffzelle warten :ph34r2:

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Ich habe lange Zeit auch Brennstoffzellen/Wasserstoff-Verbrennungsmotoren als DIE alternative im KFZ Bereich gesehen. Aber in der Vorlesung Verbrennungsmotoren, die ich gerade besuche, wurde recht schnell klar, dass Wasserstoff eben nicht die Lösung aller Probleme ist. Nur ein Beispiel ist das Gewicht der Tanks. Bei herkömmlichen Kraftstoffen fällt das kaum ins Gewicht und bei der H2 Speicherung fallen mal eben 500kg für den Tank an. Akkuspeicher sind da übrigens noch VIEL schlimmer. Um den Energieinhalt von 111L Superbenzin mit Akkus zu erreichen, muss man theoretisch einen 6,2 Tonnen schweren Li-Ion Akku verbauen.

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battereien sind ebenfalls extrem schwer und halten häufiges blitzladen nicht aus ohne das sie speicherlesitung verlieren =/

außerdem sinkt ebenfalls die speciherleistung im winter weil die akkus mit kälte nicht klarkommen auch nich doll

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Was ich übrigens als den momentan besten Trend sehe, ist die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen die sich durch nachwachsende Rohstoffe herstellen lassen. Der Verbrennungsmotor hat immernoch ein erhebliches Verbesserungspotential.

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hybride wären wohl eine sehr gute lösung.

bei nachwachsenden rohstoffen hat man leider das problem mit benzin zu nahrungsmittelanbau

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