El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Lass mich an deiner Weisheit teilhaben und erkläre es mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2653 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Es gab gerade ein Gewitter. Und in drei Tagen ist der dritte Advent. Dann ist dieser Weltuntergang wohl dieses Jahr Bei uns hats gestern Geschneit und Gewittert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Lass mich an deiner Weisheit teilhaben und erkläre es mir. Da weiß man doch! Das muss ich dir nicht erklären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich schlafe immer extrem schlecht wenn ich gesoffen habe. Länger als 8 ist da n Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 ich eigentlich wie ein stein^^ deshalb wunderts mich ja.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Mi, 10.12.2014 14:33 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 10.12.2014 17:40 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 11.12.2014 02:51 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Vor allem Punkt 1 und 2 . Und von Bremen bis Börnicke (360km) - 12h, aber von Börnicke bis Luckenwalde (100km) >35h ² Bearbeitet 12. Dezember 2014 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hab dem kleinen von meiner Schwester (18 Monate alt) gerade Fistbump beigebracht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2653 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Learning the important things in life. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Weiß nicht ob ich es hasse oder mich freue.. daher hier. Heute ist der letzte Tag meines Atemschutzgeräteträger-Lehrgangs für die Feuerwehr. Ich hatte es enorm unterschätzt und bin jetzt ziemlich kaputt. Heute dann erst praktische Prüfung und im Anschluss noch der theoretische Teil (für den ich glaub ich zu wenig gelernt hab, aber wird schon). Ich muss definitiv mehr Sport machen, das killt mich total Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Also ich weis nicht wo du den machst, aber eigentlich sollte man sich da keine so großen Gedanken machen. Wenn man nicht so dumm ist das man für die eigenen Kameraden eine Gefahr darstellt fällt da eigentlich keiner durch (im theoretischen Test). Das liegt auch gar nicht im Sinn der Ausbilder. Wichtig ist die Praxis, denn was nützt es dir wenn du zwar haargenau weist wie lange du einen Atemfilter lagern kannst aber in der Praxis nicht weist wie man sich die Maske aufsetzt. Und wenn du weist wie man das Teil bedient und die Einsatzkurzprüfung abläuft besteht man das auch. Denn dann kommt es nur drauf an heile durch die Strecke zu kommen und das dir der Sauerstoff nicht vor ende ausgeht (aber dagegen kann man ja nichts machen) Die Anstrengung hab ich allerdings auch unterschätzt ganz nach dem Motto "is doch freiwillige Feuerwehr, haben schon andere geschafft". Aber dann unter Atemschutz zu Arbeiten ist wirklich verdammt anstrengend und hinzu kommt natürlich das man sich noch dran gewöhnen muss. Aber ich kann dich beruhigen, ich habe es ohne das ich Sport mache, mit normalem Körperbau, problemlos geschafft (und unsere Strecke ist im Vergleich zu anderen relativ schwer). Auch wenn ich am Ende ganz schön geschlaucht war Kannst ja mal bescheid sagen wie es lief Bearbeitet 13. Dezember 2014 von General_Abrahams 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Lehrgang abgeschlossen, ob ich komplett durch bin und bestanden habe weiß ich allerdings noch nicht, dauert immer etwas. Habe aber ein gutes Gefühl und die Strecke lief eigentlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Uns wurde damals gleich gesagt ob wir bestanden haben oder nicht Bearbeitet 13. Dezember 2014 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Lehrgang abgeschlossen, ob ich komplett durch bin und bestanden habe weiß ich allerdings noch nicht, dauert immer etwas. Habe aber ein gutes Gefühl und die Strecke lief eigentlich auch Wieviel von der O2-Flasche haste verbraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Pressluft oder nicht? Mit ner Flasche Sauerstoff in brennende Gebäude zu rennen halte ich persönlich für keine gute Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Naja 200-300bar Atemluft, natürlich kein 100%iger Sauerstoff^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...