Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Das perfekte Trinkspiel, bei jedem "ich bin ja kein Nazi aber" , "Ich hab ja nichts gegen Ausländer" , "Ich kenne ja selber Ausländer" einen kippen.

Achso, der erste der Interviewt wird ist leider einer von RTL der so tut als wäre er Demonstrant  :facepalm:

Gast

Dazu habe ich neulich erst eine Diskussion auf FB verfolgt..anscheinend sind die ja total fehl verstanden :) 

Was mich ja immer extrem wunder ist wie "normale Leute" diesem verurteilten Schwerverbrecher Bachmann so kritiklos hinterherlaufen können. Neo Nazi Idioten, klar, denen ist sowas eh egal....aber die ganzen Verblendeten aus Mittelstand&Co. sollten doch zumindest über Bachmann mal genauer nachdenken, bzw. welches goldene Kalb sie da bejubeln. :huh:

Naja, in jedem Fall traurig wie dumm die Leute doch sein können und eine Schande für Deutschland ist das ganz ja so oder so. :facepalm:

Könnte mir auch vorstellen das viele das vielleicht gar nicht so kritisch sehen.  Nach dem Motto "der sagt wenigstens was" 

Leider ist die Politik an der ganzen Situation ja nicht ganz unschuldig. Viele die da mitlaufen sind Leute welche die Politik schon längst verloren hat und auch nie wieder bekommen wird. Die ganze Bewegung ist zu einem Sammelbecken geworden von Leuten die sich Politisch und Sozial abgehängt fühlen, und denen ist es egal ob neben ihnen jemand läuft der einschlägig vorbestraft ist. 

Hört euch mal die Interviews an, da gibt es so viele die eigentlich gar nicht da hin gehören. Da gibt es die die wegen ihrer zu geringen Rente protestieren, die die meinen man muss die Grenzen wieder dich machen weil die Polen zu viel klauen (komisch, heißt es doch patriotische EUROPÄER gegen die Islamisierung..., Polen ist meines Wissens nach katholisch geprägt und EU-Mitglied), die die meinen in der Schule muss besser Deutsch unterrichtet werden, die die mehr Volksabstimmungen wollen...... 

Auch wenn der Vergleich gewisser Weise hinkt, aber solch eine Massenbewegung von Leuten die einfach Sozial unzufrieden sind hatten wir in den 20er und 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts schon einmal. Seit dem hat sich bestimmt viel geändert, aber gewisse Parallelen lassen sich schon ziehen. 

Was mich ja immer extrem wunder ist wie "normale Leute" diesem verurteilten Schwerverbrecher Bachmann so kritiklos hinterherlaufen können. Neo Nazi Idioten, klar, denen ist sowas eh egal....aber die ganzen Verblendeten aus Mittelstand&Co. sollten doch zumindest über Bachmann mal genauer nachdenken, bzw. welches goldene Kalb sie da bejubeln. :huh:

Naja, in jedem Fall traurig wie dumm die Leute doch sein können und eine Schande für Deutschland ist das ganz ja so oder so. :facepalm:

Diese ganze Entwicklung hat sich mMn in den letzten Jahren abgezeichnet. Dieses "Ich hab nix gegen Ausländer, aber" Gehabe hat sich halt festgesetzt. Deswegen auch der Aufschwung von der AfD. Sascha Lobo hat das ganz gut beschrieben, wie ich finde:

Der Erfolg von Pegida liegt darin begründet, xenophobe Signale zu senden, ohne dass sich Sender oder Empfänger das eingestehen müssten. Die Erkennungscodes funktionieren sogar so eindeutig, dass man sich die ständige Scheindistanzierung leisten kann, "Wir sind keine Nazis", "Wir haben nichts gegen Ausländer", "Wir sind für das Asylrecht". Diese Sätze brauchen nicht einmal mehr das früher typische "aber" dahinter, man versteht sich auch so.

(...)

Vielmehr kommt mit Pegida ein neuer politischer Bürgertypus auf die Bühne - der unbewusst Rechtsextreme oder Latenznazi.

Also Leute, die rechtsextreme Positionen vertreten, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, dass sie rechtsextrem sind. Und deren Vorahnung, ihre Haltung könnte problematisch sein, eben nicht dazu führt, die Haltung zu überdenken, sondern sich vorauseilend durch bloße Behauptung zu distanzieren. Ohne aus den eigenen Worten auch nur die geringsten Konsequenzen zu ziehen. Man erklärt, für das Asylrecht zu sein, aber verdammt zugleich "Asylanten". Genau diese Realitätsverdrängung ist ein Grund zu größter Besorgnis, dahinter steht ein Problem bestürzenden Ausmaßes.

Ich halt schon mal nen Koffer gepackt, für den Fall das bald wieder Fackelzüge abgehalten werden...

In nem Land wo die Leute so ne scheisse machen will ich einfach nicht leben. 70 Jahre später scheinen die deutschen schon wieder vergessen zu haben...

evtl mal die kirche im dorf lassen :rofl:

als ob dieser satz nicht so ziemlich jeden mitteleuropäischen bürger mit durchschnittlicher intelligenz beschreiben würde - und das nicht erst seit 70 jahren....

Wobei man auch nicht den Fehler machen darf alle Deutschen in einen Topf zu werfen, nur weil ein paar Dummköpfe mit Strohkopfargumenten das "Abendland" retten wollen. Eine Schande ist es natürlich dennoch, aber es steht halt nicht für die große Mehrheit.

@:late.

Bearbeitet von Underdog

Das perfekte Trinkspiel, bei jedem "ich bin ja kein Nazi aber" , "Ich hab ja nichts gegen Ausländer" , "Ich kenne ja selber Ausländer" einen kippen.

Achso, der erste der Interviewt wird ist leider einer von RTL der so tut als wäre er Demonstrant  :facepalm:

BTW ist der erste Typ der da gezeigt wird angeblich gar kein Pegida-Demonstrant, sondern ein Reporter von RTL.

Wie wir im Nachgang zur Sendung erfahren haben, handelt es sich bei einem der Demonstranten, die wir vor Ort in Dresden interviewt haben, um einen Reporter von RTL. Dieser Fakt war uns nicht bekannt. Im Interview äußerte er u.a. seine Sorgen bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien. Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen.

(http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Kontaktversuch-Luegenpresse-trifft-Pegida-,pegida136.html).

Versteh ich zwar nicht warum der Spinner dann dort noch Interviews gibt wenn es angeblich nicht seine Meinung ist, aber OK - der Arbeitet ja auch bei RTL xD

Bearbeitet von Antiglucke