meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 ja warum auch nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Habe noch keinen Ministerpräsidenten gesehen der auf Miete in ner 3 Zimmer Wohnung lebt - privat.... Die Bürgermeister vom kleinsten Dorf bauen sich eine Hütte..natürlich immer auf neu erschlossenen Bauland...ein Schelm der Böses denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Das erträgt man doch nicht mal im Suff, so viel Dummheit auf einem Haufen... Tja ! Bei den Aussagen die unsere Propagandaanstallten da verbreiten kann man echt nur Scheinbar haben sie sich die größten Deppen rausgesucht und da so zusammengeschnitten das da nur der allergrößte Unsinn bei rauskommt. Ich möchte nicht wissen was die die Leute gefragt haben. Trotzdem geht dieser PEGIDA Mist gar nicht. Das allerdings sind in meinen Augen in erster Linie unsere Volksdeppen schuld die sich für die Realität nur noch dann interessieren wenn um Wählerstimmen geht. Ganz Ruhig Brauner. Da wurde gar nichts zusammen geschnitten. Die Interviews wurden sogar extra von Panorama als Rohmaterial hochgeladen. Die sind wirklich so dumm. Wie schon mal erwähnt, der erste Typ ist ein RTL Reporter der sich als Pediga-Teilnehmer ausgibt, der wurde aber mittlerweile entlassen und der NDR hat sich entschuldigt Bearbeitet 23. Dezember 2014 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Die meisten werden gar nicht so genau wissen, wieso sie überhaupt da mit rennen...ist eine Ansammlung unzufriedener Menschen mit zu viel Zeit... Die Außenwirkung in Europa und der Welt ist trotzdem fatal in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Bei den Tumblr Bilder werden aber auch einige Sachen schön aus dem Kontext gerissen. Typisches Medienverfahren halt. Viele von denen reden ja nicht mal von Ausländern, sondern von der Politik. Aber auf den Bildern wirkt das plötzlich ganz anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Hast du dir die Interviews angeschaut? Ich finde da wenig aus dem Kontext gerissen. Könnte natürlich daran liegen das deren Aussagen wenig Kontext haben. Aber das ist auch so ein Problem von Pegida. Die Teilnehmer beschweren sich immer schön wie im Fernsehen alles zurecht geschnitten wird aber was soll Panorama den machen? 70 Minuten Rohmaterial zeigen? Und selbst dann kommt doch das Totschlagargument "Lügenmedien", die haben bestimmt nur die dummen gefragt! Aber sich die Interviews in voller länge anschauen tuen sie dann auch nicht und machen lieber die "Lügenmedien" für ihre Faulheit verantwortlich. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von General_Abrahams 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe mir auch die kompletten Panorama Interviews angesehen. Mit den Bildern wird versucht, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, aber ich finde man muss auch mal genauer hinhören. Das sind ja auch "Menschen" und wenn die da in einem der größte rechte Aufmärsche seit 1945 mitlaufen ist das ja nicht unbedingt grundlos der Fall. Natürlich wird da ziemlich viel Unsinn geredet und stellenweise ist das einfach nur Unwissen und die suche nach einem Sündenbock. Das ist aber auch häufig einfach die "soziale Unterschicht" (man hört da ja oft "ich habe Angst um meine Rente", "ich gehe arbeiten und bin arm", ...). Die sind einfach unzufrieden und haben Angst bzw. reden sich unterbewusst ein Angst haben zu müssen und da waren Ausländern immer eine beliebte Zielscheibe. Und andere widerum finden es - ganz plumb gesagt - einfach blöd, das hier viele Ausländer rumlaufen. Das ist zwar auch tatsächlich der Fall (Dresden zwar weniger als im Westen), aber wenn man das blöd findet, ist das einfach eine zumindest latent fremdenfeindliche Einstellung, Punkt. Aber es gibt halt diese Art von Menschen, die sich in der Umgebung von Menschen mit anderer Hautfarbe und Kultur unwohl fühlen. Das hat dann wahrscheinlich auch viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Überall sieht man dann auf einmal "arbeitslose" Ausländer rumlungern, ausländische Geschäfte, Moscheen, hört andere Sprachen in der Ubahn und so weiter. Und man fühlt sich in seiner eigenen Identität scheinbar bedroht. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das eine Art natürliche Veranlagung ist und die "Angst" vor dem Fremden im Prinzip in fast jedem steckt. Daher verdenke ich das manchen gar nicht so stark, dass er damit läuft, da es vielfach nur Dummheit ist, und das kann man mit vernünftiger Aufklärung auch wieder ändern. Da läuft ja nicht gerade die geistige Elite und etablierte Leistungsträger auf den Straßen rum. Jeder der sich natürlich mal ein bisschen intensiver und vorurteilsfreier mit der Materie auseinander gesetzt hat, sieht das ganze natürlich etwas differenzierter, als nur den sozialkassenplündernden Rumänen. Aber wie gesagt, da läuft tatsächlich - zumindest in Teilen - das Volk, aber das heisst ja nicht, dass das Volk eine kluge, aufgeklärte, und manchmal nicht mal demokratisch oder gar verfassungskonforme Meinung vertritt. Wenn die Konjunktur wieder besser anzieht bzw. die prekäre Arbeitsverhältnisse weniger werden, ist mit Pegida auch ganz schnell Schluss. Solange es den Menschen, zumindest subjektiv schlecht geht, wird halt weiter gegen ein Phantom protestiert. Bearbeitet 23. Dezember 2014 von sigah 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Einigen Leuten scheint es aber einfach nur um ihr Geld zu gehen. Da kommt es aber auch darauf an wo man wohnt. Es ist ja z.B. kein Geheimnis das man im Westen mehr verdient als im Osten. Es mag zwar nur ein Teil des Problems sein, jedoch ist es für manche ausschlaggebend genug deswegen angepisst zu sein und die Schuld einem Ausländer zu geben. Und der Staat fördert diese Fremdenfeindlichkeit ja auch noch indem er, wie z.B. in Hamburg, ein Asylbewerberheim für 19 Millionen Euro aufbaut. Ob der Staat nun diese Kosten tatsächlich auf die Bürger abwälzt kann und will ich nicht beurteilen, da ich da keine Fakten kenne. Ich würde aber wohl vermuten, das es so ist. Oft kommt ja auch die Frage: Würde mir denn ein anderes Land auch was bauen, wenn ich dorthin auswandere? Natürlich nicht, aber das sind ja dann auch andere Länder Es fehlt halt vielen Menschen an Aufklärung, die der Staat nunmal nicht leistet bzw. schlecht leistet. Und es ist vom Staat ebenfalls falsch Ausländer bzw. jugendlichen Leuten bei Jobs zu bevorzugen (nennt sich übrigens in manchen Bundesländern "Workshop für Jugendliche mit Startschwierigkeiten"). Als ich damals z.B. meine Lehre abgeschlossen hatte, ging es darum ob ich übernommen werde oder ob sie sich neue Leute holen. Zum Schluss wurde ich ohne eigens Verschulden Arbeitslos und ein Pole hat den Job bekommen. Fun Fact: Er wohnt in Polen, sollte 5,25€/Std verdienen und konnte täglich nach Hause fahren. Mir hätte man minimum 7,20€/Std. zahlen müssen. Es ist also keine Spinnerei, sondern sowas gibt es wirklich. Nur sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie es manche behaupten. Der Staat muss da wie gesagt Aufklärung schaffen und die Leute sollten vielleicht mal eher versuchen sich mit den "bösen Ausländern" zu verständigen. Hab ich damals auch gemacht und hab dadurch drei neue Freunde gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gott. Wie sie jetzt alle mit ihren fb-Jahresrückblicken ankommen ... Als meiner mir vorhin das erste mal angezeigt wurde, hab ich ihn erstmal als Spam gemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Gott. Wie sie jetzt alle mit ihren fb-Jahresrückblicken ankommen ... Als meiner mir vorhin das erste mal angezeigt wurde, hab ich ihn erstmal als Spam gemeldet. Richtig so. Ich versteh nicht, wieso alle so geil auf diese generischen FB-Zusammenschnitte sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 da wird dann halt nochmal gezeigt wie toll man war, oder wie funktioniert das da? ein paar ausschnitte von bildern die besonders oft mit gefällt mir markiert wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Kein Plan, hab mir noch keinen angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 FB wird an Weihnachten unerträglich..und an Sylvester ist es zum Abmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 bin schon ewig raus. War interessant richtig wahrzunhemen wie oft man da eigentlich am tag reingeschaut hat. Merkt man erst wenn mans nicht mehr hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Nochmal zum Thema PEGIDA. Ich habe mir jetzt auch mal die Interviews reingezogen. ... Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Man merkt, dass die meisten Menschen, die bei den Protesten mitmachen, einfach nur unzufrieden mit ihrem Leben sind und die PEGIDA-Bewegung als Ventil nutzen, um ihrem Ärger Luft zu machen. Es gibt aber auch einen beachtlichen Anteil, der wirklich ausländerfeindlich und nationalistisch denkt (siehe Aussagen wie "die Rumänen und Kurden sind nur zum Klauen hier"). Meine Befürchtung ist, dass durch solche Bewegungen das "normale" Volk von dem geringen ausländerfeindlichen Anteil gegen Ausländer gehetzt wird. Schließlich befolgen sie die gleichen Ziele und unterscheiden sich nur in der persönlichen Einstellung. Der Rest des Geschwafels besteht hauptsächlich aus Unwissen, Doppelmoral, Stumpfsinnigkeit oder fehlender Aufklärung. Deine These von der "natürlichen Veranlagung" finde ich eigentlich interessant, aber da müsste ich als Ausländer ja verrückt werden vor all den Fremden hier um mich herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...