Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) @Underdog Audi ist das Apple der Automobilhersteller...auch in Filmen Fing alles mit I Robot an und ging mit Transporter etc weiter Bearbeitet 14. Februar 2015 von Markus_Maximus
Underdog 4378 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Audi ist das Apple der Automobilhersteller...auch in Filmen Fing alles mit I Robot an und ging mit Transporter etc weiter Es wird imo genau ab dem Moment Nervtötend, wo man merkt das eine Filmszene nur alleine dazu dient um ein entsprechendes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Letztlich kommen natürlich in jedem Film Alltagsgegenstände vor, aber man weiß eigentlich immer sofort wenn da plump ein Hersteller mit einem Bündel Geld hinter steht und weniger die freie Entscheidung eines Regisseurs. Genauso furchtbar finde ich zB. auch Filme die durch das Militär mitfinanziert werden um halt ihr „Produkt“ (aka Militärdienst) an den Mann Jungen zu bringen. Dabei gibt es auch positive Beispiele .:
Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Jopp, dem kann ich nur zustimmen... Lustig finde ich immer, dass irgendwie jeder in den USA ein Macbook hat..egal wie arm...anstatt Essensmarken verteilen die wohl jetzt Macbooks...so vermitteln es einem die Filme immer. Militärwerbefilme sind ganz ekelhaft...The Hurtlocker ist ein schöner Gegenentwurf...bei manchen merkt man sofort, da hat die Army mit gesponsert. Wir sind die Guten, die Besten wir sind die USA - die Helden und Menschenfreunde der Welt.
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Fast jeder Film mit amerikanischem Miltitärequipment ist mit Hilfe des Verteidigungsministeriums finanziert. Iron Man, Transformers, Battleship, Krieg der Welten, The Day After Tomorrow, Armageddon, Air Force One, Black Hawk Down, Pearl Harbor. etc. Die Liste lässt sich noch ewig weiterführen. Independence Day und Forest Gump wurden übrigens abgelehnt, da die Darstellung des Militärs nicht positiv genug ist. P.S.: Bei Interesse mal nach Philip Strub googlen. Bearbeitet 14. Februar 2015 von LuftPeter
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 http://de.wikipedia.org/wiki/Product-Placement Ist doch jetzt echt nix Neues, Leute.
Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Product Placement ist so alt wie Filme an sich - nichts neues...es geht aber um den geballten Auftritt und da ist Apple und Audi ganz weit vorne..die sieht man häufiger als ne Coke oder ne Pepsi
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Apple ist da weit vorne, das ist schon richtig. Ist aber in den Staaten auch um einiges beliebter als Android/Windows. Für alles andere wechselt es aber schon recht oft.
Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Handys - war das erste das Nokia - die Banane 8810? - die war in einem Bond..hatte ich damals auch - gibt dann schon Filme da sieht man nur Nokia oder sonstige Handys...Bond Filme sind immer empfänglich für Uhren und Handys...Der BMW Z8 hatte dank Bond auch ne riesen Werbung... Aber Audi ist mit I - Robot so richtig durch gestartet...ab da haben sie Gas gegeben...davor war es mehr BMW...habe leider keine Seite gefunden die genau auf die Frage "Welche Autos in welchem Film" richtig eingeht... Bearbeitet 14. Februar 2015 von Markus_Maximus
hall0 1758 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Regen wir uns als nächstes auf, das James Bond nahezu immer nen Aston Martin fährt?
Gast Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Das hat ja Tradition..gehört dazu..Wie die Rolex und die Walther..
sigah 650 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Naja, da James Bond gelegentlich auch Omega trägt und BMW fährt, scheint diese Tradition nicht besonders gefestigt zu sein. 2
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Audi ist das Apple der Automobilhersteller...auch in Filmen Fing alles mit I Robot an und ging mit Transporter etc weiter Es wird imo genau ab dem Moment Nervtötend, wo man merkt das eine Filmszene nur alleine dazu dient um ein entsprechendes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Letztlich kommen natürlich in jedem Film Alltagsgegenstände vor, aber man weiß eigentlich immer sofort wenn da plump ein Hersteller mit einem Bündel Geld hinter steht und weniger die freie Entscheidung eines Regisseurs. Genauso furchtbar finde ich zB. auch Filme die durch das Militär mitfinanziert werden um halt ihr „Produkt“ (aka Militärdienst) an den Mann Jungen zu bringen. Dabei gibt es auch positive Beispiele .: Da hab ich mich so fremdgeschämt. Aber irgendwie muss Netflix ja Knete machen.
hall0 1758 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Ach wenn wir schon bei Product Placement sind, darf Transformers nicht fehlen ^^
Sergio 4302 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Audi ist das Apple der Automobilhersteller...auch in Filmen Fing alles mit I Robot an und ging mit Transporter etc weiter Es wird imo genau ab dem Moment Nervtötend, wo man merkt das eine Filmszene nur alleine dazu dient um ein entsprechendes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Letztlich kommen natürlich in jedem Film Alltagsgegenstände vor, aber man weiß eigentlich immer sofort wenn da plump ein Hersteller mit einem Bündel Geld hinter steht und weniger die freie Entscheidung eines Regisseurs. Genauso furchtbar finde ich zB. auch Filme die durch das Militär mitfinanziert werden um halt ihr „Produkt“ (aka Militärdienst) an den Mann Jungen zu bringen. Dabei gibt es auch positive Beispiele .: Da hab ich mich so fremdgeschämt. Aber irgendwie muss Netflix ja Knete machen. Aber auch schön wie Spacey zuhause an der PS sitzt und CoD zockt.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 14. Februar 2015 Also das ist wirklich nur noch oberpeinlich, dass Spacy sich dafür nicht zu schade war. Der würde bestimmt in der Form auch Werbung für Tampons machen. --- Was anderes.: Ein Interessanter Kanal. Skallagrim hier analysiert unter anderem Film, Fantasy und Videospielwaffen und erklärt warum dieses und jenes nicht funktioniert. Wobei das hier gemein ist.: -Warum die Gunblades aus Final Fantasy 8 Bullshit sind- Why Gunblade, why....