Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

@Underdog

Audi ist das Apple der Automobilhersteller...auch in Filmen :)

Fing alles mit I Robot an und ging mit Transporter etc weiter

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Es wird imo genau ab dem Moment Nervtötend, wo man merkt das eine Filmszene nur alleine dazu dient um ein entsprechendes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Letztlich kommen natürlich in jedem Film Alltagsgegenstände vor, aber man weiß eigentlich immer sofort wenn da plump ein Hersteller mit einem Bündel Geld hinter steht und weniger die freie Entscheidung eines Regisseurs. Genauso furchtbar finde ich zB. auch Filme die durch das Militär mitfinanziert werden um halt ihr „Produkt“ (aka Militärdienst) an den Mann Jungen zu bringen.

Dabei gibt es auch positive Beispiele :ugly: .:

Gast
Geschrieben

Jopp, dem kann ich nur zustimmen...

Lustig finde ich immer, dass irgendwie jeder in den USA ein Macbook hat..egal wie arm...anstatt Essensmarken verteilen die wohl jetzt Macbooks...so vermitteln es einem die Filme immer. 

Militärwerbefilme sind ganz ekelhaft...The Hurtlocker ist ein schöner Gegenentwurf...bei manchen merkt man sofort, da hat die Army mit gesponsert.

Wir sind die Guten, die Besten wir sind die USA - die Helden und Menschenfreunde der Welt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Fast jeder Film mit amerikanischem Miltitärequipment ist mit Hilfe des Verteidigungsministeriums finanziert.

Iron Man, Transformers, Battleship, Krieg der Welten, The Day After Tomorrow, Armageddon, Air Force One, Black Hawk Down, Pearl Harbor. etc. Die Liste lässt sich noch ewig weiterführen.

Independence Day und Forest Gump wurden übrigens abgelehnt, da die Darstellung des Militärs nicht positiv genug ist.  :gehtsnoch:

P.S.: Bei Interesse mal nach Philip Strub googlen.

Bearbeitet von LuftPeter
Gast
Geschrieben

Product Placement ist so alt wie Filme an sich - nichts neues...es geht aber um den geballten Auftritt und da ist Apple und Audi ganz weit vorne..die sieht man häufiger als ne Coke oder ne Pepsi

Geschrieben

Apple ist da weit vorne, das ist schon richtig. Ist aber in den Staaten auch um einiges beliebter als Android/Windows.

Für alles andere wechselt es aber schon recht oft.

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Handys - war das erste das Nokia - die Banane 8810? - die war in einem Bond..hatte ich damals auch :) - gibt dann schon Filme da sieht man nur Nokia oder sonstige Handys...Bond Filme sind immer empfänglich für Uhren und Handys...Der BMW Z8 hatte dank Bond auch ne riesen Werbung...

Aber Audi ist mit I - Robot so richtig durch gestartet...ab da haben sie Gas gegeben...davor war es mehr BMW...habe leider keine Seite gefunden die genau auf die Frage "Welche Autos in welchem Film" richtig eingeht...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Regen wir uns als nächstes auf, das James Bond nahezu immer nen Aston Martin fährt?

Gast
Geschrieben

Das hat ja Tradition..gehört dazu..Wie die Rolex und die Walther..

Geschrieben

Naja, da James Bond gelegentlich auch Omega trägt und BMW fährt, scheint diese Tradition nicht besonders gefestigt zu sein. :D

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Es wird imo genau ab dem Moment Nervtötend, wo man merkt das eine Filmszene nur alleine dazu dient um ein entsprechendes Produkt in den Vordergrund zu stellen. Letztlich kommen natürlich in jedem Film Alltagsgegenstände vor, aber man weiß eigentlich immer sofort wenn da plump ein Hersteller mit einem Bündel Geld hinter steht und weniger die freie Entscheidung eines Regisseurs. Genauso furchtbar finde ich zB. auch Filme die durch das Militär mitfinanziert werden um halt ihr „Produkt“ (aka Militärdienst) an den Mann Jungen zu bringen.

:D

Da hab ich mich so fremdgeschämt. Aber irgendwie muss Netflix ja Knete machen.

Geschrieben

Ach wenn wir schon bei Product Placement sind, darf Transformers nicht fehlen ^^

Geschrieben

:D

Da hab ich mich so fremdgeschämt. Aber irgendwie muss Netflix ja Knete machen.

Aber auch schön wie Spacey zuhause an der PS sitzt und CoD zockt. :D

Geschrieben

Also das ist wirklich nur noch oberpeinlich, dass Spacy sich dafür nicht zu schade war. Der würde bestimmt in der Form auch Werbung für Tampons machen. :ugly:

---

Was anderes.:

Ein Interessanter Kanal. Skallagrim hier analysiert unter anderem Film, Fantasy und Videospielwaffen und erklärt warum dieses und jenes nicht funktioniert.

Wobei das hier gemein ist.:  -Warum die Gunblades aus Final Fantasy 8 Bullshit sind-

:okay:

fvbm3rdp2wp2.jpg

Why Gunblade, why.... :(