Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

In meiner Gegend ist ein Wolf gesichtet worden.

Gestern war er noch ein paar km weit weg, aber die Einschläge kommen näher. Vor einer Stunde ist er schon in meinem Ort gesehen worden. Von Leuten vom Wasser- und Schifffahrtsamt. Die haben auch Fotos gemacht und ein Video. Die haben am Kanal gearbeitet an dem ich heute morgen noch laufen gewesen bin. Man was hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt, wenn der mir über den Weg gelaufen wäre...

Heißt doch immer, wenn man denkt, man hätte einen Wolf gesehen, war´s ein Hund. Wölfe sind zu scheu  :huh:

Heißt doch immer, wenn man denkt, man hätte einen Wolf gesehen, war´s ein Hund. Wölfe sind zu scheu  :huh:

anhang-1_full_3.jpg

Das ist ein Foto, welches die Arbeiter gemacht haben. Wurde vorhin von unserer Tagespost veröffentlicht. Das Video ist auch online, ich poste gleich mal den Link. Ich denke, du kannst es dir ohne Anmeldung ansehen. (10 Beiträge sind frei oder so)

Edit: Hier ist das Video: Klick

Bearbeitet von oe1zi

Hmm, scheinbar sollte mal jemand dem Wolf erklären, dass er eigentlich scheu sein sollte.

Hm. Wer braucht eigentlich Hausschuhe? Socken über die Badelatschen funktionieren genau so gut. :derb:

In meiner Gegend ist ein Wolf gesichtet worden.

Gestern war er noch ein paar km weit weg, aber die Einschläge kommen näher. Vor einer Stunde ist er schon in meinem Ort gesehen worden. Von Leuten vom Wasser- und Schifffahrtsamt. Die haben auch Fotos gemacht und ein Video. Die haben am Kanal gearbeitet an dem ich heute morgen noch laufen gewesen bin. Man was hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt, wenn der mir über den Weg gelaufen wäre...

Meppen nä?

Find ich gut, dass der sich wieder heimelig fühlt. 

Wölfe sind so tolle Tiere  :wub:

• Gefällt mir! 1

Tja leider. 

Ungewöhnlich ist ja wie im ländlichen Bereich hier und weiter im Norden auch noch mehr Flinten im Umlauf sind als man ursprünglich annehmen würde  :D

Das wird dem Wolf nur leider nicht zugute kommen fürchte ich.

Sag das mal den Bauern :D

Die Haben jetzt Esel zu den Schaafen gestellt da diese wohl keinen Fluchtinstinkt haben wie andere Tier sondern mega laut brüllen und zutreten :D

Coole Idee :D

Bearbeitet von complex

Hmm, scheinbar sollte mal jemand dem Wolf erklären, dass er eigentlich scheu sein sollte.

Wölfe sind schon lange nicht mehr scheu. Erst recht nicht, wenn sie ihren Lebensraum erweitern. Die haben ein Territorium von gut 150-350 km².

Finde diese Diskussion um Wölfe in Deutschland immer so einseitig. Es heißt immer nur "Ja Wölfe müssen sich in Dtl wieder ansiedeln und wer da was anderes sagt ist ein dummer Bauer der keine Ahnung hat." 

Ich bin auch voll dafür das man Wölfe wieder in Dtl ansiedelt, gerade weil ihr fehlen ja auch große negative Folgen hatte da auf einmal ein Fressfeind fehlte. Aber ich kann auch verstehen das Leute Angst haben und da fehlt es irgendwie an Aufklärung. Und wenn da nichts geschieht könnte ich mir vorstellen das der Wolf in Dtl wohl ein kurzen Aufenthalt hat. 

Ich erinnere mich nur daran das vor kurzen irgendwo ein Wolf in der nähe eines Kindergartens gesehen wurde und die ganzen Helikopter-Eltern sind natürlich Hysterisch geworden weil die auch einfach nicht wissen was ein Wolf ist und wie man mit dem umgeht. 

Wölfe sind schon lange nicht mehr scheu. Erst recht nicht, wenn sie ihren Lebensraum erweitern. Die haben ein Territorium von gut 150-350 km².

Te..Teer..Territom?

• Gefällt mir! 1

Territärium? Tärrärium!

Bearbeitet von Necrofridge
  • Gefällt mir! 2