Gast Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wenn wir ne Frauenquote in Großunternehmen brauchen hat die Politik doch irgendwie an anderer Stelle versagt.? Jede Form von Quote ist ein Fehler im System. Die Frage ist immer, was kommt danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Finde diese Diskussion um Wölfe in Deutschland immer so einseitig. Es heißt immer nur "Ja Wölfe müssen sich in Dtl wieder ansiedeln und wer da was anderes sagt ist ein dummer Bauer der keine Ahnung hat." Ich bin auch voll dafür das man Wölfe wieder in Dtl ansiedelt, gerade weil ihr fehlen ja auch große negative Folgen hatte da auf einmal ein Fressfeind fehlte. Aber ich kann auch verstehen das Leute Angst haben und da fehlt es irgendwie an Aufklärung. Und wenn da nichts geschieht könnte ich mir vorstellen das der Wolf in Dtl wohl ein kurzen Aufenthalt hat. Ich erinnere mich nur daran das vor kurzen irgendwo ein Wolf in der nähe eines Kindergartens gesehen wurde und die ganzen Helikopter-Eltern sind natürlich Hysterisch geworden weil die auch einfach nicht wissen was ein Wolf ist und wie man mit dem umgeht. Meine Mutter wurde von einem Wolf gefressen, ich habe auch Angst um meine kleine Tochter. Daher bin ich contra lupum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Interessant zum Wölfe-Thema! http://www.rawstory.com/rs/2015/03/alaska-republicans-suggestion-predator-wolves-would-solve-your-communitys-homeless-problem/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Warum gibt´s eigentlich noch Leute, die die Demokraten wählen bei solch brillanten Typen in den Reihen der Republikaner ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wenn wir ne Frauenquote in Großunternehmen brauchen hat die Politik doch irgendwie an anderer Stelle versagt.? Nöö, die Gesellschaft. Zum Thema Wölfe: tolle Tiere. Sicherlich möchte ich denen nicht gegenüberstehen. Das gilt aber auch für Wildschweine oder andere Tiere. Von daher cool bleiben und die Menschen aufklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wenn wir ne Frauenquote in Großunternehmen brauchen hat die Politik doch irgendwie an anderer Stelle versagt.? Nöö, die Gesellschaft. Nö die Frauen haben versagt.... Es kann doch jede durch ihre Leistung in diese Positionen kommen. Wenn sies nicht schaffen dann haben die halt Pech gehabt. Eine Frau ist und das sehe ich als Tatsache, einfach nicht so ein "Leittier" wie ein Mann. Jetzt muss man sogar eine Frauenquote einführen damit die nicht zu kurz kommen, die armen... Gibts im Gegenzug eigentlich auch eine Männerquote? Wäre ja sonst irgendwie nicht "fair". Mir ist natürlich klar, dass die Männerquote zumindest derzeit nicht erforderlich ist, aber auf dem Papier wollen wir alle doch höchst demokratisch sein also wo bleibt da die Waage... Für mich ist das ganze wieder ein Beweis dafür, dass man überhaupt nicht mehr in der Lage ist vernünftig und fair zu handeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wenn wir ne Frauenquote in Großunternehmen brauchen hat die Politik doch irgendwie an anderer Stelle versagt.? Nöö, die Gesellschaft. Nö die Frauen haben versagt.... Es kann doch jede durch ihre Leistung in diese Positionen kommen. Wenn sies nicht schaffen dann haben die halt Pech gehabt. Eine Frau ist und das sehe ich als Tatsache, einfach nicht so ein "Leittier" wie ein Mann. Jetzt muss man sogar eine Frauenquote einführen damit die nicht zu kurz kommen, die armen... Gibts im Gegenzug eigentlich auch eine Männerquote? Wäre ja sonst irgendwie nicht "fair". Mir ist natürlich klar, dass die Männerquote zumindest derzeit nicht erforderlich ist, aber auf dem Papier wollen wir alle doch höchst demokratisch sein also wo bleibt da die Waage... Für mich ist das ganze wieder ein Beweis dafür, dass man überhaupt nicht mehr in der Lage ist vernünftig und fair zu handeln. Boah, ich würde jetzt echt gern n bisschen was dazu bzw. dagegen zu schreiben aber ich hab echt kein bock tl;dr Frauenquote ist nicht als Gehhilfe für Karrierefrauen gedacht, sondern eher da um männerdominierte Aufsichtsräte ein bisschen aufzubrechen. Irgendwann wird sich das mit der Frauenbeteiligung verselbstständigen und die Quote irgendwo verlottern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Auch in total Männer dominierten Firmen wie Porsche sind seit Jahren Frauen...vor über zehn Jahren war die Personalchefin auch schon ne Frau... Wenn sie gut sind, setzen sie sich auch durch, alles andere ist doch Quark, bekommt doch kein Mann die Stelle nur weil er Eier anstatt Eierstöcke hat. Vorstände sind ja meist ältere Herren, da müssen die Damen erst rein wachsen, die passiert nicht von heute auf morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wictor 88 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2015 Boah, ich würde jetzt echt gern n bisschen was dazu bzw. dagegen zu schreiben aber ich hab echt kein bock tl;dr Frauenquote ist nicht als Gehhilfe für Karrierefrauen gedacht, sondern eher da um männerdominierte Aufsichtsräte ein bisschen aufzubrechen. Irgendwann wird sich das mit der Frauenbeteiligung verselbstständigen und die Quote irgendwo verlottern. Das was meinereiner schreibt würde ich zwar nicht so unterschreiben, aber solange in professioneller Hinsicht ein Unterschied zwischen Frauen und Männern gemacht wird, wird es keine Gleichberechtigung geben. Deswegen ist die Frauenquote imho nur eine schlechte Zwischenlösung, die noch mehr Schranken im Kopf schafft, als sie aufhebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Feminismus ist doch nur der Versuch der Frauen ihre Unzulänglichkeit mit Ungleichbehandlung zu rechtfertigen! Bearbeitet 7. März 2015 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2015 Kann man sich von der Frauenquote eigentlich wie bei der Behindertenquote frei kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2015 Feminismus ist doch nur der Versuch der Frauen ihre Unzulänglichkeit mit Ungleichbehandlung zu rechtfertigen! Hast du ein IS T-Shirt mit dem Spruch drauf gefunden, oder wo kommt der her? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) ne, hab ich hier her. http://youtu.be/9hdqF8Tv6Sw?t=1m42s Bearbeitet 7. März 2015 von General_Abrahams Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2015 Is die Quote denn nicht diskriminierend den den Männern gegenüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...