Flo 839 Melden Geschrieben 11. März 2015 Passt zwar auch in den Funthread, aber schon gewusst das wir durch den Kat alle vergast werden? Eine sehr angenehme Stimme! Aber ernsthaft Phosphorsäure drin! Fast so viel wie in Cola! Teufel! Und Platin, 5 Billionen Atome, ganze 10^-11 mol! Woher kommen diese Knallköppe ey
Angstman 1394 Melden Geschrieben 11. März 2015 Ja, der Anders ist schon sehr unterhaltsam. Ein Klassiker unter den Spinnern
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 11. März 2015 Passt zwar auch in den Funthread, aber schon gewusst das wir durch den Kat alle vergast werden? Eine sehr angenehme Stimme! Aber ernsthaft Phosphorsäure drin! Fast so viel wie in Cola! Teufel! Und Platin, 5 Billionen Atome, ganze 10^-11 mol! Woher kommen diese Knallköppe ey Ich halte mich eher an die klassische Ariosophie. "Magie ist Physik durch Wollen."
sigah 650 Melden Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Ich verstehe ja, worauf du hinauswillst, aber die Preise für IWC, Rolex und Co sind doch genau so Phantasiepreise wie die von der Apple Uhr. Du begründest ja den hohen Kaufpreis von Rolex mit dem Wiederverkaufswert, der aber ja von Kaufpreis abhängig ist. ... Die Preise von Rolex sind insofern keine Phantasiepreise, da man wie gesagt auch nach Jahren noch viel Geld für die Uhren bekommt (-sofern man keine extravaganten Kreationen gekauft hat versteht sich). Bei der Apple Uhr hingegen ist in jedem Fall die Hälfte der Kohle schon verbrannt nachdem man den Laden verlassen hat. Denke der einzige Grund, warum Rolex so wertstabil ist, dass Rolex keine Uhren rausbringt, die etwas neues können. Grundsätzlich hat sich da in den letzten 70 Jahren eigentlich nix getan. Grundsätzlich ist der Kaufpreis von einem modernen Produkt aber davon abhängig, wie viele Leute bereit sind, soviel Kohle zu bezahlen und das scheinen ja genug zu sein, um eine Kleinserie zu starten. Edit: Eigentlich geht das ja vollkommen am Punkt vorbei, um den es mir eigentlich ging: Das sich Leute empören, dass Apple so teure Uhren rausbringt und daher ja alle Apple Produkte vollkommen Schwachsinn sind. Außerdem das vollkommene Ignorieren von allen anderen Apple Smartwatches. Ich finde es absurd, sich über das Preis-Leistungs Verhältnis von irgendwas mit 18K (oder wieviel auch immer) Gold lustig zu machen. Das hat doch den Sinn von allem, was Gold als Zierelement trägt, vollkommen verfehlt. Daher dann auch der Wink Richtung IWC, auch wenn da natürlich Jahrzehnte Handwerkskunst, Feinmechanik, hochwertige Schweizer Arbeitskraft (und kräftig Markenbewusstsein *hust*) steckt: Richtig die Zeit anzeigen kann eine 50€ Quarz in der Regel besser Oder n anderes IWC Beispiel: http://www.uhrband24.com/iwc-faltschliesse-edelstahl-poliert-iwa13953-p-2792.html 500€ für n Stück Edelstahl. Würd mich nicht wundern, wenn das nur gestanzt wird In einer Zeit in der Halbleiter im 10nm-Bereich hergestellt und für den Massenmarkt gefertigt werden, ist eine mechanische Uhr ohnehin ein Relikt aus vergangenen Zeiten und selbst die Uhr mit der besten Feinmechanik könnte in einer Fabrik von gleichwertiger Art und Güte wie eine Rolex für einen zweistelligen Betrag rentabel produziert werden. Aber der Gebrauchswert einer klassischen Uhr ist aber natürlich immer noch so vorhanden, wie vor 100 Jahren (auch wenn es da wohl eher Taschenuhren waren). Und ich denke diese Zeitlose schwingt da halt immer mit und lässt dann auch gewissen Preise erzielen. Dazu halt der Statuscharakter und im Grunde das einzige Schmuckstück, das ein Mann tragen kann und schon können sich die Hersteller alles von der Uhr bis zum Armband vergolden lassen.^^ Die Herstellungskosten sind durch Handarbeit und Kleinserien ja auch entsprechend höher, aber wenn alle Menschen morgen begännen absolut rational zu denken (und damit meine ich nicht den Verzicht auf Luxus oder Lebensqualität, der ist ja mit einem 1:1-"Rolex"-Industrienachbau genauso vorhande), dann könnte die Schweiz wohl morgen schon Entwicklungshilfe beantragen. Aber es gilt halt auch hier wie überall: Eine Sache ist soviel wert, wie der Esel bereit ist dafür zu zahlen. Und das ist im Prinzip auch gut so, da die Uhren mechanisch ja wirkliche Handwerkskunst sind und dies halt entsprechend honoriert wird. Man zahlt halt nicht nur den reinen Nutzwert. Fair gehandelter Kaffee schmeckt auch nicht schlechter als Ausbeuter-Kaffee, aber da ist der reine "Nutzwert" halt auch nachrangiger was den Preis betrifft. Schon wieder mehr palavert als ich wollte^^ Und das mit dem Handy, es fehlen wieder überall Endungen und keine Lust das heute noch zu ändern, daher bitte ich um Nachsicht.^^ Bearbeitet 11. März 2015 von sigah
Matty 1199 Melden Geschrieben 12. März 2015 Far Cry 4 gelöscht, macht nicht so viel Spaß wie ich dachte. Wenigstens wars umsonst.
Flo 839 Melden Geschrieben 12. März 2015 Apropos Far Cry. Die 3er Edition weigert sich jetzt bereits zum zweiten Mal zu autosaven. Wieder 3 fucking stunden verschwendet. Ich glaube das fliegt auch wieder runter.
BäM 1043 Melden Geschrieben 13. März 2015 Diese Artillerie tests sind so verdammt laut und alles vibriert hier obwohl die in der Nähe nicht mal zusehen sind
SirGutz 913 Melden Geschrieben 13. März 2015 Welches Land erobert befreit Genosse Stalin Putin denn grade?
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 13. März 2015 du glaubst doch nicht, das Bam an der Front ist. "Warum möchten Sie in die russiche Armee eintreten, Genosse Bam?" "Nun, ich habe außerordentliche Kenntnisse in WoT, Counter-Strike und Battlefield, daher ..." "Genosse Bam, Sie sind raus!"