SirGutz 913 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Ein hoch auf das Auto! Jau ! Zwar ist man 3 x solange unterwegs, aber ..... Dazu kommen dann noch die 15 € Parkgebühr (+ dem kleinen aber Unerheblichen Preisaufschlag von 265 €) man muss ja auch im dekadenten Düsseldorf leben
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Autowerkstatt hat angerufen und ne nachricht in der mailbox gelassen. Ich soll aufem handy zurückrufen €: Heut nicht mehr, aber das dürfte wohl kein gutes Zeichen sein. Bearbeitet 4. Mai 2015 von meinereiner
Underdog 4378 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 "Wie haben einen Klumpen Gold unter ihrem Sitz gefunden!" 1
Corsair 217 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Motorschaden ? Was hast du gemacht ? Nen Motorschaden kannst du riechen. Und Hören ! Besonders bei 200 auf der Linken Spur
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) irgendwas rattert wenn man die karre rollen lässt (mit gang). Steht die karre und läuft im leerlauf hört man nix. Das geräusch verschwindet auch wenn man gas gibt. Laut netz wohl antriebswelle, getriebe oder ähnlich teures zeug. Als wäre das nicht genug steht ja dann auch noch der zahnriemen an. Sollte es jetzt wirklich was teures sein und ich müsste noch die kohle für den zahnriemen investieren muss man schon fast überlegen ob es noch lohnt. Worst case: wäre wirklich wenn sich dann eine reperatur nicht mehr lohnt. Auf autosuche hab ich kein bock und so kurzfristig schon drei mal nicht. und meine hoffnung darauf, dass es nur das radlager ist hat sich in luft aufgelöst als ich gehört hab, dass ich aufem handy anrufen soll Bearbeitet 4. Mai 2015 von meinereiner
SirGutz 913 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 hat jemand motorschaden gerufen hatte ich auch was erfreuliches heute. dafür das wir letztes jahr am tag der offenen türe an der hochschule gesoffen und gebastelt haben bekommen meine kollegen und ich ein jobangebot weils bei den studieninteressierten gut ankam X)
Sergio 4302 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Radlager pfeifen/quietschen doch aber eher, wenn ich mich recht entsinne? Hast das Rattern auch bei Kurvenfahrten? Zusammen mit den Geräuschen beim Beschleunigen könnt das auf Antriebs-/Gelenkwelle deuten. Zumindest bei Frontantrieb.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Ab 50kmh ist es eigentlich dann immer da außer beim beschleunigen. Bei Kurven ist es auch da, ja. Mir fiel es ja zuerst auf als ich in eine linkskurve gefahren bin. Da dacht ich zuerst das radlager hat sich gemeldet. Aber als es dann so bedeutend schlimmer wurde ging die rechnung nicht mehr so ganz auf. Antriebswelle scheint ein heißer kandidat, aber auch getriebe nicht auszuschließen. Hoffentlich kann ich nachher schlafen Bearbeitet 4. Mai 2015 von meinereiner
Gast Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Antriebswelle ist aber nicht sooo heftig...sind oft die Manschetten durch und dann modert das Innen...Radlager würde man auch ohne Gang hören...
Muniman793 28 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Radlager würde auch nicht beim Beschleunigen verschwinden..
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Vielleicht ist es einfach der Klumpen Gold. Hat sich losgerüttelt! 1
meinereiner 156 Melden Geschrieben 5. Mai 2015 riss in der felge. Erstmal wieder winterreifen drauf, aber vorne sind die auch schon fast runter und die alu's sahen einfach gut aus :/