Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

O

M

G

Geschrieben

Bravourös!

Geschrieben

Christopher Lee ist am 7.06. gestorben. :(

Geschrieben

Christopher Lee ist am 7.06. gestorben. :(

Wo bist du denn die letzten Tage gewesen? Im Urlaub ohne Internet?
Geschrieben (bearbeitet)

Na hier hab ich es nicht gelesen. :D

Gleich zur Arbeit Parkett in die 4te Etage schleppen. :okay:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben

Bodenleger?

Mein Beileid :(

Geschrieben

Naja Bodenleger mit Schwerpunkt Parkett. Und da wir gerade aktuell eine komplette Wohnung mit Parkett auslegen, wo der Quadratmeter mal locker 120€ (manchmal sogar wesentlich mehr) kostet, freue ich mich schon sehr auf die Lohnabrechung. Einzig negative ist natürlich das schleppen des Parketts. Die aktuelle Wohnung liegt im 4ten OG und die Pakete wiegen natürlich so einiges.

Richtig viel Knete gabs letztes Jahr, als wir bei einem Kunden Zebrano Parkett für 220€ p/km in einem 350qm Haus verlegt haben. Im übrigen sind dort die Kosten für Abschleifen, Begradigen, Estrich und verlegen noch nicht enthalten. Und da wir nur zu viert sind, gabs nach Abzug aller sonstigen Kosten knapp 10k.

Also beschweren werde ich mich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut für dich :)

mir ist bodenlegen zu anstrengend und langweilig :whistling:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

Gut für dich :)

mir ist bodenlegen zu anstrengend und langweilig :whistling:

?

:ugly:

• Gefällt mir! 4
Geschrieben

Hachja ... diese und die letzte Seite sind wieder herlich :lol:

Geschrieben

Wo kann man eigentlich Hilfzahlungen beantragen, ich bräuchte bis November dringend nen PC... :derb:

Geschrieben

Naja Bodenleger mit Schwerpunkt Parkett. Und da wir gerade aktuell eine komplette Wohnung mit Parkett auslegen, wo der Quadratmeter mal locker 120€ (manchmal sogar wesentlich mehr) kostet, freue ich mich schon sehr auf die Lohnabrechung. Einzig negative ist natürlich das schleppen des Parketts. Die aktuelle Wohnung liegt im 4ten OG und die Pakete wiegen natürlich so einiges.

Richtig viel Knete gabs letztes Jahr, als wir bei einem Kunden Zebrano Parkett für 220€ p/km in einem 350qm Haus verlegt haben. Im übrigen sind dort die Kosten für Abschleifen, Begradigen, Estrich und verlegen noch nicht enthalten. Und da wir nur zu viert sind, gabs nach Abzug aller sonstigen Kosten knapp 10k.

Also beschweren werde ich mich nicht.

Macht ihr zu viert die Firma? Also bist du jetzt selbstständig? Oder warum bist du direkt am Preis/m² beteiligt?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein ich bin nicht selbstständig. Ich nehme jetzt einfach mal an das wir/ich am qm Gewinn beteiligt werden. War zumindestens die Rede davon. Wie genau das läuft kann ich nicht genau sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Mein jetziger Chef ist selbständig und ich sein Angestellter. Allerdings arbeiten wir meistens als Subunternehmen größerer Firmen. Die großen Firmen geben uns vom qm Gewinn was ab bzw. übernehmen einen Großteil der Materialkosten. Wenn das der Fall ist, springt gutes Geld bei raus.

Ist aber leider nicht immer so. Das letzte große "Ding" hat zwar gut was abgeworfen, aber dafür war die nächsten 4 Monate halt kein Gewinn drin. Somit ist der hohe Lohn ja nichts besonderes. Die Steuern sind übrigens noch nicht mit eingerechnet. Soviel ist es also nicht.

Edit: Und auf einmal hab ich das Geld ja auch nicht bekommen. Wurde gesplittet ausgezahlt.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben

Habe mal eine Zeitlang meine Träume aufgeschrieben. Eben beim PC aufräumen das Dokument gefunden (zum glück mit PW gesichert :D). Gut das man Träume wieder vergisst, da ist es gleich wieder spannend das nochmal zu lesen. 

Aber da ist echt alles dabei. Barack Obama im örtlichen Supermarkt getroffen, mit ein paar Kumpels 1943 an der Ostfront kämpfen, zum Bundeskanzler gewählt wurden uns als erste Amtshandlung Frankreich annektiert.... :D

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Habe mal eine Zeitlang meine Träume aufgeschrieben. Eben beim PC aufräumen das Dokument gefunden (zum glück mit PW gesichert :D). Gut das man Träume wieder vergisst, da ist es gleich wieder spannend das nochmal zu lesen. 

Aber da ist echt alles dabei. Barack Obama im örtlichen Supermarkt getroffen, mit ein paar Kumpels 1943 an der Ostfront kämpfen, zum Bundeskanzler gewählt wurden uns als erste Amtshandlung Frankreich annektiert.... :D

Boah, erfolgreich, erfolgreich! Ich hab mir das auch mal aufgeschrieben, um luzides Träumen zu ermöglichen. Ich glaub mein politisches Highlight war, dass ich vor einer Gerichtsverhandlung mit der Queen als Richterin zum Bahnhof geflohen bin und dann nach Holland oder so wollte...

• Gefällt mir! 1