Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Find die Bilder ja echt spannend... also wenn er net mehr schiessen kann und sonst soweit demilitarisiert ist... bin ich mal gespannt ob er den wieder bekommt. http://www.kn-online.de/Bilder/Fotostrecke-Panzer-in-Heikendorf#n9445932-p1 Edit: das letzte Foto http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-aus-der-Welt/Bilder-aus-aller-Welt/Fotostrecke-Polizei-birgt-Weltkriegs-Panzer-aus-Ostsee-Villa#p4 http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Kieler-hat-Weltkriegs-Panzer-im-Keller-article15436481.html
Gast Melden Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Von was für nen Wert sprechen wir da? P.S. Aber alles schön neutral...sieht aus als wenn es recht frisch wäre... Mehrstöckige Tiga Bearbeitet 3. Juli 2015 von Markus_Maximus
Gast Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Krass, habs heute erst mit bekommen. Was hat der Kerl den für nen riesen Keller
Underdog 4378 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Von was für nen Wert sprechen wir da? Vor ein paar Jahren hatte mal ein Bauer ein altes (Original) ME262 Jet Triebwerk aus seinem Sumpf gezogen. Das Ding sah entsprechend aus...da war dann die Rede von ~über einer Million. Vor allem Sammler aus den USA und Japan bezahlen je nachdem horrende Preise für dieses Zeug.
Gast Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Das habe ich als Laie angenommen..bin gespannt was da raus kommt...wenn er es zurück bekommt ist das eh wieder keine Zeile wert... Ich wiederhole nochmals...Sommerloch außer Griechenland..und die Bild lässt das kalt? Die wären doch sonst die ersten...der Typ hat Kontakte
scratchy 563 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 oder aber so'n Klüngelskerl mit Nazischrott ist einfach nicht interessant genug
Gast Melden Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Panzer und Flak...dazu so ein Aufwand mit zwei Panzern zum Bergen...normalerweise ein gefundenes Fressen... Bearbeitet 3. Juli 2015 von Markus_Maximus
Flexen 1739 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Mal bei Springer anrufen und nachfragen, man macht sich ja schon sorgen...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Ich zitiere mal aus den SpOn Kommentaren: Der Panther des Herrn F. wurde 1977 offiziell in England gekauft. Es gibt mehrere Magazinberichte über den Fund des Panthers auf einem britischen Schrottplatz (ist einer von 10 im Juni 1945 durch die Briten für Erprobungen gefertigten Panzern). sowie die Verbringung und Restauration. Ein Magazin liegt gerade vor mir, wo sogar Name etc des Käufers offen benannt sind. Der Eigentümer fuhr in den 70ern und 80ern mehrfach mit dem Trumm auf seinem Gelände, unter anmderem fuhr er während der Schneekatastrofe 1978 damit Hilfseinsätze. 1978 war der Erwerb legal, die Kanone deaktiviert. Die 8,8cm Flak ist ebenso niicht mehr schussfähig, der Fall wurde mehrfach bereits behandelt und die Legalität festegestellt. Ja, es ist sicher unüblich, solchen Kram zu sammeln. Aber es ist legal, wenn alles abgeändert ist und die Papiere vorliegen. Und wenn der ANwalt sagt, die Unterlagen liegen vor, dann wird er die Sachen wiederbekommen und die Kosten dafür trägt der Steuerzahler. Muss natürlich nix dran sein, aber das klingt schon nach ner informierten Aussage. Würde meine Vermutung der vorschnellen Staatsanwaltschaft auch bestätigen, ich halte jedenfalls schon mal das Popcorn bereit
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Das wird scheinbar noch echt lustig. ^^ Ich hoffe das verläuft sich nun net im Netz und man kommt weiter an Infos.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Hoffe nur, dass die nix kaputt gemacht haben, beim Abtransport. Kann so ein Panzer das gut ab, wenn er nur auf Laufrollen über den Asphalt geschleift wird?
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Naja mit drehen sollten sie sich ja... ob es gut ist, ist ne andere Frage.