maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ich wüsste jetzt auch nicht was an einer glock schlechter einhändig zu bedienen sein sollte. und schon munitionsbedingt natürlich weniger rückstoß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Beide lassen sich einhändig schießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ein Revolver ist wohl für das Sicherheitspersonal einfacher zu bedienen und nicht ganz so Störanfällig (vor allem bei falscher Bedienung). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Tut sich da preislich was? Ich mein, die Sicherheitsfuzzis werden ja immer mit dem billigsten ausgestattet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) 1. einfacher zu bedienen/weniger anfällig für Störungen. 2. einhändig zu bedienen. Und damit ist nich das einhändige betätigen des Abzugs gemeint ihr Spezialisten , wenns danach geht kann man auch ein Sturmgewehr einhändig schießen. Geht doch eher darum, dass wenn mal ein Klemmer passiert, der Schlitten mit der anderen Hand bedient werden muss. Und es gibt ja diese Geldkoffer die man nur 5 sek loslassen kann, sonst geht die Farbladung los. Macht Sinn. Bearbeitet 23. Juli 2015 von JaNeK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Tut sich da preislich was? Ich mein, die Sicherheitsfuzzis werden ja immer mit dem billigsten ausgestattet... Semi automatische Kurzwaffen sind konstruktionsbedingt in der Herstellung teurer als Revolver und ob jetzt ein Revolver oder eine "Automatik" besser oder schlechter ist, hängt ua. auch vom Einsatzgebiet ab. Beide Waffentypen haben Vor und Nachteile. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Tut sich da preislich was? Ich mein, die Sicherheitsfuzzis werden ja immer mit dem billigsten ausgestattet... Semi automatische Kurzwaffen sind konstruktionsbedingt in der Herstellung teurer als Revolver und ob jetzt ein Revolver oder eine "Automatik" besser oder schlechter ist, hängt ua. auch vom Einsatzgebiet ab. Beide Waffentypen haben Vor und Nachteile. Naja, ging mir ja jetzt nicht um Vor- und Nachteile, sondern was günstiger ist Aber das hast ja auch irgendwie beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 na dann, du spezialist, klär uns doch bitte auf - was macht einen revolver denn besser einhändig zu schießen? mal abgesehen davon dass, wenn man angegriffen wird, einem das geld absolut scheißegal ist, da das nachgedruckt werden kann?! wie gesagt seh ich da echt keine vorteile von einem revolver bis auf die fragwürdige zuverlässigkeit - schwerer, größer, mehr rückschlag, weniger muni (oder sind das diese 12er büchsen?), manuelle hahn bedienung (?), mehr sachen, an denen er hängen bleiben kann... aber das nur als sicht eines noobs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 na dann, du spezialist, klär uns doch bitte auf - was macht einen revolver denn besser einhändig zu schießen? mal abgesehen davon dass, wenn man angegriffen wird, einem das geld absolut scheißegal ist, da das nachgedruckt werden kann?! Bei dem Ton rede ich nicht mal mit dir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Steht doch da. Bedienen heißt nicht schießen. Und was machen die, die den Koffer angekettet haben? Sägen die sich kurz den Arm oder lassen die die Kiste dann eben am Arm baumeln? In beiden Fällen bediene ich meine Knifte lieber einhändig. Bearbeitet 23. Juli 2015 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Immer noch ein 48-Stunden Code für Uploaded.net zu vergeben würde mich anbieten Eklig! Für Coupons machst du wohl alles oder? Thema Revolver: Ist es nicht oft so, das es weit mehr "einschüchternd" wirkt und auch eine höhere Durchschlagskraft hat, um Dieben besser das Fluchtfahrzeuf zerschiessen zu können? Bearbeitet 23. Juli 2015 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Um mal wieder das Thema vom Panzer anzuschneiden, scheinbar wars doch ne Kriegswaffe. Das mit der Bundeswehr ist gut. Heikendorfer Panzer gilt als Kriegswaffe Der Weltkriegspanzer, den die Bundeswehr Anfang des Monats aus einer Villa bei Kiel geborgen hat, ist offenbar nicht fachgerecht demilitarisiert worden und gilt somit als Kriegswaffe. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, liegt nun ein entsprechendes Gutachten vor. http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Heikendorfer-Panzer-gilt-als-Kriegswaffe,panzer488.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) na dann, du spezialist, klär uns doch bitte auf - was macht einen revolver denn besser einhändig zu schießen? mal abgesehen davon dass, wenn man angegriffen wird, einem das geld absolut scheißegal ist, da das nachgedruckt werden kann?! Bei dem Ton rede ich nicht mal mit dir.... wie gut dass ich das auch nicht gemacht hab war nämlich auf das bezogen: Und damit ist nich das einhändige betätigen des Abzugs gemeint ihr Spezialisten und was darf man unter bedienen in dem fall dann verstehen wenn nicht das rausholen (aus holster oder woher auch immer), entsichern und abdrücken? ich als laie weiß von keiner sicherung, die man bei einer glock nicht einhändig bedienen könnte. Bearbeitet 23. Juli 2015 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Lies halt weiter als bis zum Smilie, noch weiter vorkauen muss man das doch nicht Komisch, das mit dem Koffer haste ja auch gelesen. Bearbeitet 23. Juli 2015 von JaNeK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 na dann, du spezialist, klär uns doch bitte auf - was macht einen revolver denn besser einhändig zu schießen? mal abgesehen davon dass, wenn man angegriffen wird, einem das geld absolut scheißegal ist, da das nachgedruckt werden kann?! Bei dem Ton rede ich nicht mal mit dir.... wie gut dass ich das auch nicht gemacht hab war nämlich auf das bezogen: PS: Um Gottes willen Quotet doch immer denjenigen, ich will doch nicht als blödes voreiliges Arschloch dastehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...