gekko434 1478 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Dazu kommt auch noch, dass viel Mist seit dem eintreffen der Flüchtlinge passiert... Räder wurden hier schon öfters geklaut, das ein oder andere Auto aufgebrochen, Einkaufsläden melden mehr Diebstähle und Frauen wurden auch schon öfters begrabscht und eben "dumm" angemacht. Das war davor defenitiv nicht so, da konnte man seine Karre samt wertvollem Inhalt mit offenen Fenstern im Hof stehen lassen und das einzige was passiert ist, ist dass es unter umständen ins Auto geregnet hat. Da hat natürlich keiner Bock drauf und wer da nicht nachvollziehen kann dass einige, oder sagen wir fast alle etwas rechter eingestellt werden kapiert die Welt nicht. Ich persönlich muss auch sagen, dass es so nicht angehen kann. Seh es auch nicht als Aufgabe der Polizei oder einem selber für die Sicherheit von seinem Hab und gut zu sorgen, zuvor hat es ja ohne Probleme funktioniert. Muss da mal klipp und klar sagen, dass die Flüchtlinge sich vielleicht doch besser verpissen sollen. Man hat seit dem einfach nur Ärger und Scherreien. Wenn die sich nicht anpassen können dann ist das ganze wohl gescheitert, sehe es auch als eine Selbstverstänlichkeit an diesen Respektvollen umgang einfach zu verlagnen. Scheiß egal was deren Kultur oder ihre Herkunft ihnen vorgelebt hat. Achja, dass man dann noch für die Flüchtlinge finanziell aufkommen muss macht das alles natürlich noch schlimmer. Ich denke viele würden geren Helfen oder hätten zumindest kein Problem damit zu helfen wenn denn auch das miteinander in geordneten Bahnen ablaufen würde. Aber so ist es ein Schuß ins Knie. Maximus hat es schon gesagt und ich bin mir auch sicher, das ganze hat Potential für einen großen Knall. Darf man sich selbst mal überlegen wenn die nächsten Wahlen anstehen wer dann gewählt wird. Die die noch mehr Flüchtlinge holen oder die die wieder zum alten Zustand zurück wollen. Ah, unser Foren-Intellektueller mit seiner vor Bildung strotzenden Meinung. Bearbeitet 23. August 2015 von gekko434 2
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. August 2015 sind einfach Tatsachen ausem Leben. Wenn dus anders erlebst ists für mich kein Problem 2
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. August 2015 Och, kann mir schon vorstellen, dass da so 1 Promille der Flüchtlinge kriminell sind. Stell dir vor, du hast nichts mehr, gehst in das Paradies, hast wieder nix und überall sind diese Leute, die so viel haben und nichts davon abgeben. (Aus der Sicht eines Flüchtlings) Und hier hauen sie dir nichtmal die Hand ab dafür, wenn du was mitnimmst. So, jetzt haste da in einem Dorf 5000 Flüchtlinge und 5 davon sind kriminell. Das reicht schon, dass dir da ständig Sachen verschwinden. Jetzt sollte man sich halt erinnern, dass wir eine moralische Verpflichtung haben, diese Menschen würdig zu behandeln, und das geht nicht, wenn man 4995 Flüchtlinge für die Verbrechen von 5 Kriminellen rauswirft. Das löst auch nicht das Problem, dass da ständig Flüchtlinge nachkommen. Ebenso löst das nicht die Probleme in der aktuellen Behandlung der Flüchtlinge. Ist ja nicht so, als würde man denen jetzt 10K€ und ein Einfamilienhaus in die Hand drücken, wenn die an der Grenze aufschlagen. 3
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. August 2015 Ja schön, moralische Verpflichtung schreibe ich auch den Flüchtlingen zu. und mit dem ersten Satz -Och kann mir schon vorstellen, dass da so 1 Promille der Flüchtlinge kriminell sind.- Hast du mir schon bewiesen, dass du in keinster weiße irgendwie selbst davon betroffen bist. Vielleicht sollte man sich einfach mal in die Lage von betroffenen versetzen und sich überlegen wie man dann selbst reagieren würde. Weiß zwar nicht wieso du auf die Idee kommst, dass die nichts bekommen aber gut. Schließlich holt man sie aus der drotigen Scheiße raus und hilft ihnen ja schon. Jetzt auch noch zu meinen, dass man noch mehr abgeben soll ist ein bisschen fadenscheinig. Der durchschnittsdeutsche hat zwar im Vergleich einen wesentlich höhren Standard als die Flüchtlinge ihn haben oder hatten. Aber bitte, der Durchschnittsdeutsche hat kaum Kohle übrig um sie den Flüchtlingen zu geben, du weißt scheinbar nicht wie ein Durchschnittsdeutscher so im Monat über die runden kommt... Dazu glaube ich auch nicht, dass es dadurch besser wird. Hört sich für mich wieder alles nach gelesenem/gelerntem oder selbst eingebildetem Wissen an was aber einfach an der Realität vorbei geht. Genau wie der durchschnittsdeutsche angeblich 3000€ im Monat verdient. Geht einfach völlig an der Realität vorbei.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. August 2015 Schließlich holt man sie aus der drotigen Scheiße raus und hilft ihnen ja schon. Is ja nett von uns. Gut, dass wir in Nordafrika immer mit dem großen Kreuzfahrtschiff MS Sozialhilfe anhalten und alle aufsammeln. WTF. Zum Rest deines Beitrags: Du hast nicht verstanden, worauf ich hinwollte. Vielleicht muss ich das anders formulieren: Aus der Sicht eines Flüchtlings gibt es nichts, wenig, was sie von der Kriminalität abhalten sollte. Und das ist ein hausgemachtes Problem, was sich nicht lösen lässt, indem man die Flüchtlinge einfach irgendwo aussetzt. 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Da hat natürlich keiner Bock drauf und wer da nicht nachvollziehen kann dass einige, oder sagen wir fast alle etwas rechter eingestellt werden kapiert die Welt nicht. Ich persönlich muss auch sagen, dass es so nicht angehen kann. Seh es auch nicht als Aufgabe der Polizei oder einem selber für die Sicherheit von seinem Hab und gut zu sorgen, zuvor hat es ja ohne Probleme funktioniert. Es ist doch so….solange alles rund läuft und es keine Probleme gibt kann sich jeder Idiot auf die Schulter klopfen und sagen das er in einem weltoffenen und hilfsbereiten Land lebt. Interessant wird es hingegen erst wenn das Ganze dann mal auf die Probe gestellt wird. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, respektive die Maulhelden von denjenigen die ihren Worten auch Taten folgen lassen und sich nicht nur bloß dann tolerant, hilfsbereit und weltoffen geben solange sie das selber nicht unter Beweis stellen müssen. Will dich ja eigentlich gar nicht persönlich angreifen, aber die Aussage hier....: Muss da mal klipp und klar sagen, dass die Flüchtlinge sich vielleicht doch besser verpissen sollen. Man hat seit dem einfach nur Ärger und Scherreien. ....steht da jetzt einfach himmelschreienden als Synonym für diese typisch dummbratzige Einstellung die man so auch in Kneipen & Co. hört und von deren Einfältigkeit man fast schon wütend wird. Unmut mit der Situation ist ja in Ordnung, genaus wie Kritik an der Gesamtsituation, keiner findet die Situation momentan toll...aber die Probleme sind zum Teil auch hausgemacht und zudem hat die Regierung da einiges verpennt. Man hat den Eindruck als wären die morgends aufgewacht und haben sich gewundert wo die ganzen Flüchtlinge hergekommen sind. Das heiß aber nicht das man deshalb alle guten Vorsätze über Bord wirft, in polemische Kneipenrethorik verfällt und dann auch noch die, die sowieso am wenigsten für Ihre Situation können "raus schmeißt". Wie gesagt, Probleme löst man nicht indem man sie einfach auf den Müll wirft. Bearbeitet 23. August 2015 von Underdog 4
Gast Melden Geschrieben 23. August 2015 Thema Kriminalität gibt es auch Statistiken.Siehe diese ehemalige Schule in Berlin-Kreuzberg. Kam neulich ein Bericht bei Spiegel TV? Kann auch jeder für sich googlen. Ist natürlich ein Haus gemachtes Problem wegen zu lachen Kontrollen etc. - auch wenn ich nicht ins Stammtischhorn stoßen will, ist aber auch nicht alles so toll wie es gerne dargestellt wird. Aus der persönlichen örtlichen Erfahrung sind es meistens Zuwanderer aus der gleichen Ecke und bei weitem nicht alle.
Timothy 298 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hausgemachtes Problem hier, hausgemachtes Problem dort... Bestimmte Zuwanderer ticken halt grundsätzlich anders als "wir", und das ist kein hausgemachtes Problem Bearbeitet 23. August 2015 von Timothy
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hausgemachtes Problem hier, hausgemachtes Problem dort... Bestimmte Zuwanderer ticken halt grundsätzlich anders als "wir", und das ist kein hausgemachtes Problem Einfach mal etwas weiter denken *seufz*.... Mit "hausgemacht" meine ich nicht die Art wie sich Menschen aufgrund von kulturellen Unterschieden verhalten und sich daher untereinander eventuell in vielen Belangen nicht verstehen, sondern vielmehr das die ganze Flüchtlings Situation ua. auch durch Aktionen von West&Ost zumindest begünstigt wurde. Aber auch was die Logistik angeht, zB. wie und wo Flüchtlinge versorgt werden etc. Aber das eher was für den G&P... Bearbeitet 23. August 2015 von Underdog
hall0 1758 Melden Geschrieben 23. August 2015 Hui das mit den Flüchtlingen geht ja hier ganz schön zur Sache. Eine Sache war aber oben interessant. Das mit den 40 Jährigen die im Leben was geschaffen haben und nun einfach Angst haben, ob begründet oder auch nicht sei mal dahin gestellt. Von denen is wohl keiner NPD Wähler etc oder Unmenschen, nur wollen die solche Personen einfach nicht in unmittelbarer Nähe zu ihren Umfeld haben. Hat man ja auch an der Sache vor ein paar Monaten gesehen als ein Asylantenheim in ein Nobelviertel in Hamburg gesetzt werden sollte. Da liefen die Leute auch sturm. Und das waren wohlhabende, wahrscheinlich sehr gebildete Personen. Da kann man die Bedenken des 0815 deutschen Michels schon nachvollziehen. ------ Aber egal ich versuche nun mal wieder ein andres Thema zu bringen, das aktuell wieder hoch kommt weil ein Beitrag aus der ARD/WDR Mediathek entfernt wurde.Es geht um die Entfernung des "Hart aber fair" Beitrags, weil sich Frauenverbände beschwert haben etc. HIer mal vorweg der Beitrag HIer noch ein etwas humoristischer Beitrag. Ich muss sagen, da geht mir wieder das Messer in der Hose auf. Ich bin ja eh ein Gegner dieses ganzen Genderwahnsinns und Gleichberechtigungsmülls. Ich fasse mir immer noch an den Kopf als ich bei ner Umfrage neulich bei Geschlecht Transgender lesen musste. Aber diese zwanghafte Verunstalltung der Sprache die aktuell von statten geht. Bsp das hier gebrachte Sudierendenwerk statt Studentenwerk, wobei sich das noch lesen lässt anstatt dieser wirrwar von Unterstrichen, Gendergap etc. In unserer Sprache gibt es nun einmal das generische Maskulinum und es ist doch nicht so das diese Sachen zur Diskriminierung geschaffen wurden. Es hat sich in der Sprache einfach so entwickelt. Schaffen wir doch einfach gleich Deutsch als solches ab und schwenken auf Englisch um, die haben solche probleme einfach nicht. Statt der, die, das einfach nur "the" und fertig ists. Mittlerweile braucht hier echt nur jede Minderheit laut genug schreien um künstlich ein Problem zu erzeugen. Und versteht mich nicht falsch es gibt bestimmt genug Sachen wo sich wohl einiges geändert gehört, aber doch nicht bei der Sprache oder so Sachen wie Ampelmännchen. Ich weiß zB jetzt schon, dass ich bei meiner Abschlussarbeit wohl einige Punkte abgezogen bekomme weil an der einen oder anderen Stelle nicht 100% Gendergerecht geschrieben wurde. Statt Fahrer/in war es halt die Fahrer. Böses generisches Maskulinum.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. August 2015 blödes Stammtischgelaber hin oder her. Die Probleme die ich geschildert hab passieren hier tatsächlich und ich weiß nicht warum man sich darüber nicht aufregen soll? Das was passiert kann schlicht nicht angehen und darüber muss man auch nicht großartig Disskutieren. Diebstahl, Frauen begrabschen, Autos aufbrechen. Soll ich jetzt auch noch Mitleid mit den Flüchtlingen haben? Ja sorry ich kann auch nichts dafür was denen im Leben wiederfahren ist, aber so muss hat man sich einfach nicht zu benehmen. Egal ob die jetzt aus Österreich, dem Sudan oder Syrien oder sonst wo von der Welt kommen. Das geht einfach nicht und ja ich verlange einfach von denen dass das nicht passiert. Dann... Dort wo die Heime stehen sind die Probleme natürlich am unmittelbarsten oder sagen wir am direktesten zu spüren. Es muss wirklich sau geil sein wenn man sich dort ein Eigentum gekauft hat, die nächsten 20 Jahre die Bude abzahlt und quasi von heute auf Morgen wegen dem Asylheim der Wert der Immobilie ins Bodenlose rauscht. Sind einfach alles Sachen über die man sich als Mensch der von der Lage in keinster Weise direkt betroffen ist keine Gedanken macht. Scheinbar ist das auch nicht nachvollziehbar und wird wieder mit Stammtischgelaber abgetan. Am besten noch mit etwas rechtem Gewürzst... Ich bin ja mal gespannt wie die Gutmenschen hier die Sachlage sehen wenn sie selbst mal unmittelbar von diesen Probleme betroffen sind. Das Mittleid geht schnell flöten und schwappt in Wut über, nach dem was schon alles passiert kann ich nur sagen auch zu Recht. 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hui das mit den Flüchtlingen geht ja hier ganz schön zur Sache. Eine Sache war aber oben interessant. Das mit den 40 Jährigen die im Leben was geschaffen haben und nun einfach Angst haben, ob begründet oder auch nicht sei mal dahin gestellt. Von denen is wohl keiner NPD Wähler etc oder Unmenschen, nur wollen die solche Personen einfach nicht in unmittelbarer Nähe zu ihren Umfeld haben. Hat man ja auch an der Sache vor ein paar Monaten gesehen als ein Asylantenheim in ein Nobelviertel in Hamburg gesetzt werden sollte. Da liefen die Leute auch sturm. Und das waren wohlhabende, wahrscheinlich sehr gebildete Personen. Da kann man die Bedenken des 0815 deutschen Michels schon nachvollziehen. Das hat auch nicht unbedingt was mit fehlender Intelligenz oder geringem Einkommen zu tun. Ein Stück weit ist dieses Abwehrverhalten natürlich auch menschlich. Wichtig ist halt nur das man sich davon nicht komplett übernehmen lässt. Aber davon mal ab, nur weil sich andere auch schlecht verhalten, wird das eigene Verhalten dadurch ja nicht besser. Ich will hier auch gar nicht den Reservechristus raus hängen lassen, denn wenn ich durch die Stadt gehe und sehe das Asylanten & Co. zb. Leute anpöbeln oder mein Auto begrabschen, denke ich mir im ersten Moment vielleicht auch Sachen ala „verpisst euch doch!“ aber das ist halt auch nur ein momentaner Impuls und Menschen haben die Fähigkeit solche Impulse zu überwinden und das ganze in einem größeren ganzen zu betrachten. Das ist schließlich etwas das uns von den Tieren unterscheidet. Aber wie gesagt, aufgeregt zu grölen und zu klagen ist IMMER einfach.... Bearbeitet 23. August 2015 von Underdog 1
Stövi 100 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) @meinereiner: du könntest das "stammtischgelaber"-argument ja mal versuchen zu entkräften indem du ne quelle angibst die kriminalität in der nähe von flüchtlingsheimen belegt du pauschalisierst halt weiterhin die wenigen kriminellen flüchtlinge und machst den friedlichen teil mitverantwortlich Bearbeitet 23. August 2015 von Stövi