Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

drauf verlassen dass es fb gibt, es "alle" nutzen, mein geistiges gut die richtige adresse trifft.

Die, die es eben nicht nutzen, denen schreibt man dann eine SMS oder fragt sie persönlich. Und den Rest verwaltet man über FB. Vielfach erfolgreich erprobt :kritisch:

klar ist es simpel, aber es bricht auch so viel weg...man chattet eher als dass man sich aufn bier trifft

Fb schont also die Leber, spart Deutschland Milliarden an Krankengeldern ein. Das ist ein Pro! (:lol:)

Mal abgesehen davon, dass das so einfach nicht stimmt. Das selbe hat man vorher vom Fernseher gesagt, und davor vom Radio. Es wurde immer gesagt, alle Leute werden zu Sozialkrüppeln und gehen nicht mehr raus und hängen nur mehr vor dem Radio/dem Fernseher/dem Computer/dem Internet/ Facebook ab. Davon ab kann man sich sogar auch mal reden, wenn man grad nur 20 Minuten Zeit hat oder so, weil man sich eben nicht extra treffen muss. Facebook bietet imo durchaus gute Ansätze, gerade das Verwalten bzw. Erstellen von Gruppen. Es ist um einiges leichter, 20 Leute grad mal in ein selbsterstelltes Event einzuladen, wo man die wichtigsten Infos reinschreibt. Und wenn einer eine Frage hat, können das alle anderen auch gleich lesen, ggf. sogar selbst beantworten oder die Antwort nachlesen, wenn sie die selbe Frage hatten. Es ist wie hier im Forum, nur eben auf einer sozialen Plattform mit seinen Freunden und/oder Bekannten.

/e: Davon ab kann das bei dir als nahezu-fast-schon-Rentner ( ;P) im Freundeskreis natürlich noch ein wenig anders sein. Wenn ich mich bei mir selbst im Freundeskreis umblicke, kann ich dir exakt eine Person nennen, die sich FB verweigert. Da "lohnt" sich Facebook halt einfach schon.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/e: Davon ab kann das bei dir als nahezu-fast-schon-Rentner ( ;P) im Freundeskreis natürlich noch ein wenig anders sein. Wenn ich mich bei mir selbst im Freundeskreis umblicke, kann ich dir exakt eine Person nennen, die sich FB verweigert. Da "lohnt" sich Facebook halt einfach schon.

bei mir genau andersrum, ich kenne zwei leute die bei facebook angemeldet sind, der rest verweigerts ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/e: Davon ab kann das bei dir als nahezu-fast-schon-Rentner ( ;P) im Freundeskreis natürlich noch ein wenig anders sein. Wenn ich mich bei mir selbst im Freundeskreis umblicke, kann ich dir exakt eine Person nennen, die sich FB verweigert. Da "lohnt" sich Facebook halt einfach schon.

bei mir genau andersrum, ich kenne zwei leute die bei facebook angemeldet sind, der rest verweigerts ^_^

= 0 ? :ugly:

mal ohne scheiß, was hast du für einen freundeskreis (nicht negativ gemeint)?

ich kenn keine "art" von jugendlichen, die das ausnahmlos ablehnt, gothics, nerds und selbst die bauern, die ich so kenne und die mit computer absolut gar nix am hut haben, besitzen dennoch facebook :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/e: Davon ab kann das bei dir als nahezu-fast-schon-Rentner ( ;P) im Freundeskreis natürlich noch ein wenig anders sein. Wenn ich mich bei mir selbst im Freundeskreis umblicke, kann ich dir exakt eine Person nennen, die sich FB verweigert. Da "lohnt" sich Facebook halt einfach schon.

bei mir genau andersrum, ich kenne zwei leute die bei facebook angemeldet sind, der rest verweigerts ^_^

mal ohne scheiß, was hast du für einen freundeskreis (nicht negativ gemeint)?

ich kenn keine "art" von jugendlichen, die das ausnahmlos ablehnt, gothics, nerds und selbst die bauern, die ich so kenne und die mit computer absolut gar nix am hut haben, besitzen dennoch facebook :kritisch:

ich kenn halt quasi nur leute denen datenschutz wichtig is :ugly:

außerdem ist hier wkw sehr verbreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, okay, dann habt ihr ne alternative.

bei mir war vor 1-2 jahren schuelervz noch spitzenreiter, bis dann alle nach und nach zu facebook gewechselt sind und da schuelervz auch irgendwie scheiße war (allein die optik ~.~ ), bin ich dann bei Zeiten mitgewechselt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, okay, dann habt ihr ne alternative.

bei mir war vor 1-2 jahren schuelervz noch spitzenreiter, bis dann alle nach und nach zu facebook gewechselt sind und da schuelervz auch irgendwie scheiße war (allein die optik ~.~ ), bin ich dann bei Zeiten mitgewechselt :confused:

joar schuelerKZ is hier eigentlich kaum in benutzung ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen wenn welche sagen, dass es ihnen nicht gefällt. Aber es ist das 21. Jahrhundert. Da müssen wir mitziehen. Und facebook hat halt jeder (normale) Mensch :P

Nie benutzt, nie gewollt, den Hype raff ich nicht und wenn es verschwindet würde es mir nicht mal auffallen :ugly: .

+ Die Freude, wenn mal ihre Daten geklaut und missbraucht werden :awesome:

Nur wenn man alles angibt, bei mir ist fast nichts auf meinem FB Account hinterlegt, was für andere interessant wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichtmal einen Facebook Account bei dem man was angeben könnte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal ne neue maus gegönnt :) , is echt ungewohnt mit der :P

Was für eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.