Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. August 2015 Meine Damen und Herren: hier sehen Sie das klassische Fallbeispiel eines "Aber-Nazis" 2
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Dieser Impuls von dem du sprichst tritt bei dir gelegentlich auf. Hier erleben es so manche tagtäglich und es seich auch gesagt, dass dieser Impuls gar nicht auftreten würde wenn sich die Flüchtlinge einfach angemessen verhalten würden. Bei mir wurde daraus aber zu keiner Zeit eine Feststellung und schon gar keine Überzeugung, dass ist nämlich genau das was zB. mit diesen PEGIDA Typen passiert ist. Zumal ist es so das Einzelfälle gerne hoch stilisiert werden. 100 Asylanten verhalten sich normal, 1 tut das nicht....schon geht das angesprochene Stammtischgelaber los aka "Schmeißt sie alle raus" und jeder hat natürlich seine Story die er dazu beiträgt...so schaukelt sich dann schön alles nach oben. Abgesehen davon ist für viele ja schon die bloße Anwesenheit von Flüchtlingen ausreichend um es als "nicht angemessenes Verhalten" einzustufen. Du tust in erster Linie eins, nämlich verallgemeinern. Ständig nur die Rede von Autodieben, Frauengrabschern und Verbrechern...hörst du dir eigentlich mal selber zu? Keine Autodiebe sondern Autoaufbrecher... Veralgemeinern, vielleicht ein bisschen aber es sind einfach schon viele Dinge passiert die sicher nicht nur von 2 Personen ausgegangen sind. Immernoch stelle ich mir die Frage wie du das ganze einfach akzeptieren (?) kannst. Wie sieht denn dein plan aus das Problem in den Griff zu bekommen? Willst du den 08 15 deutschen nur beruhigen und nichts gegen die Geschenisse unternehmen? Bisher hast du nicht zu erkennen gegeben was denn nun die Lösung sein soll. Soll der 08 15 deutsche nun einfach die Klappe halten und das ganze so hinnehmen wie es ist? Darf man sich nicht dagegen auflehnen, dass Straftaten begagen worden sind und weiter begagen werden? Darf das ganze so wie es jetzt ist deiner Meinung nach so sein und die Flüchtlinge können selbst nichts für die Situation in der sie sich hier in der deutschen Gesellschaft befinden? natürlich wäre das ein feiner zug und in einer perfekten welt wäre das auch sicher so, allerdings leben wir auch nicht in einer perfekten welt. vergleiche ich diese logik mal mit touristen: wenn also deutsche in mein land als touri kommen, ich denen also quasi die erhaltung/erschaffung der infrastruktur usw bezahle, und auch nur einer mir dann aber blöd kommt, dann sind also alle deutschen undankbare asoziale? Ja wir leben nicht in einer perfekten Welt und wenn es sein muss dann muss die nicht perfekte Welt so unperfekt werden, dass gewisse Flüchtlinge den Tisch wieder verlassen. Dein Vergleich hinkt und ist kein Kommentar wert. ---- @ die ganzen ... die meinen mir hier irgend einen nazimist ans bein zu kleben. Ich habe nie etwas gegen dier Herkunft oder die Hautfarbe der Flüchtlinge geschrieben. Ich rege mich über deren Verhalten auf wie man das auf die nazibank schieben kann ist mir schleierhaft und ist einfach respektlos Bearbeitet 23. August 2015 von meinereiner
Sergio 4302 Melden Geschrieben 23. August 2015 Regst du dich auch jedes mal darüber auf, wenn ein "08 15 Deutscher" ein Auto aufbricht oder ne Frau begrabscht?
meinereiner 156 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) ja ich reg mich über straftäter auf €: damit keine missverständnise aufkommen. Ganz besonders reg ich mich überstraftäter auf die hilfe bekommen und dann trotzdem straftaten begehen. ob flüchtling oder nicht ist dabei total wurscht Bearbeitet 23. August 2015 von meinereiner 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 Keine Autodiebe sondern Autoaufbrecher... Veralgemeinern, vielleicht ein bisschen aber es sind einfach schon viele Dinge passiert die sicher nicht nur von 2 Personen ausgegangen sind. Immernoch stelle ich mir die Frage wie du das ganze einfach akzeptieren (?) kannst. Wie sieht denn dein plan aus das Problem in den Griff zu bekommen? Willst du den 08 15 deutschen nur beruhigen und nichts gegen die Geschenisse unternehmen? Bisher hast du nicht zu erkennen gegeben was denn nun die Lösung sein soll. Soll der 08 15 deutsche nun einfach die Klappe halten und das ganze so hinnehmen wie es ist? Darf man sich nicht dagegen auflehnen, dass Straftaten begagen worden sind und weiter begagen werden? Darf das ganze so wie es jetzt ist deiner Meinung nach so sein und die Flüchtlinge können selbst nichts für die Situation in der sie sich hier in der deutschen Gesellschaft befinden? .... Ja was sind davon denn eigene Erfahrungen? Wie viele „Verbrecher Flüchtlinge“ kennst du denn? Wirst du von morgens bis abends von denen beklaut, ist noch Lack an deinem Auto von den ständigen Kratz Attacken, ist deine Haustüre schon zigmal aufgebrochen worden, oder ist am Hintern deiner Freundin der Jeansstoff schon ganz dünn von den vielen Grabsch Attacken (-und deine Hand schon ganz blau geschlagen um selbige zu verhindern)? Ist es so? Oder reden wir hier nicht doch vielmehr in erster Linie vom Austausch/Schwätzchen unter Kollegen und Freunden die zusammen sitzen, sich über Gott und die Welt unterhalten und jeder hat was zum hören/sagen beizusteuern?...und am Ende kommt man dann zu der Erkenntnis das die Typen am besten alle weg müssen? --- Immernoch stelle ich mir die Frage wie du das ganze einfach akzeptieren (?) kannst. Wie sieht denn dein plan aus das Problem in den Griff zu bekommen? Da wieder, was ist denn "das ganze"? (siehe oben). Ich habe keinen "Plan" und schon gar keine Patentlösung, wäre das so würde ich wohl kaum hier rein schreiben, sondern auf meiner Privatinsel Martinis schlürfen oder meine Bananenrepublik regieren. Allerdings sehe ich auch nicht das Abendland unter gehen weil Europa momentan mehr Flüchtlinge als sonst betreut. Es geht hier auch gar nicht darum irgendwelche Lösungen zu präsentieren, die hat hier keiner. Es geht darum das man sich nicht hinstellt und genau denselben blöden Scheiß von sich gibt den schon die PEGIDA Hirnis vor sich her getragen haben und so leid es mir tut, aber du stößt ganz gehörig in ebendieses Horn.
Burner 1635 Melden Geschrieben 23. August 2015 Reden wir doch lieber über Pandabären oder Schnabeltiere. Eiscreme wäre auch ne alternative! 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Reden wir doch lieber über Pandabären oder Schnabeltiere. Eiscreme wäre auch ne alternative! ....Und hier mein Rezept für 1A Vanilleeis (- auch ohne Eismaschiene) .: 2 Vanille Schoten 1 Liter Milch 220g Zucker 2TL Honig 5 Eigelb 200g süße Sahne Vanille Schoten aufschneiden und das Mark heraus kratzen. Schote und Mark zusammen mit der Milch sowie der Hälfte des Zuckers in einen Topf geben und aufkochen. Topf vom Herd nehmen und 20 Minuten durchziehen lassen. Abermals kurz aufkochen lassen, danach die Vanillemilch durch ein Sieb filtern. In der Zwischenzeit das Eigelb mit dem restlichen Zucker und dem Honig gut verrühren. Die gefilterte Vanillemilch wieder auf den Herd stellen und kurz bis vor den Siedepunkt erhitzen. Zucker/Eigelb/Honigmasse unterrühren (Nicht kochen!). Die Masse gut durchrühren und warten bis das Eigelb die Vanillemilch andickt. Die Vanillemasse in eine Schüssel schütten und abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen mit einem Schneebesen gut unterrühren. Die Masse einfrieren und hin und wieder umrühren. Gut durchfrieren lassen. Die gefrorene Masse erneut in eine Schüssel geben (eventuell kurz antauen lassen wenn das Eis zu fest ist) und mit dem Handmixer gut durchpürieren damit es cremig wird. Vanilleeis danach sofort wieder einfrieren. Vor dem Verzehr das Eis einige Minuten vorher aus dem Tiefkühler nehmen und servieren. Bearbeitet 23. August 2015 von Underdog 2
maettle 246 Melden Geschrieben 23. August 2015 Ja wir leben nicht in einer perfekten Welt und wenn es sein muss dann muss die nicht perfekte Welt so unperfekt werden, dass gewisse Flüchtlinge den Tisch wieder verlassen. Dein Vergleich hinkt und ist kein Kommentar wert. du willst sie also abschieben. welche? alle? wohin? natürlich hinkt der vergleich - tut jeder. zudem basiert er auf deiner verquerten logik... dabei stellst du ja noch nicht einmal die richtigen fragen. hier ist zB eine spannende: die flüchtlinge mit anerkanntem asylantenstatus dürfen ja blieben, für immer. ich hatte gerade letzte woche zB mit einem 17 jährigen flüchtling zu tun, der allein hierhergekommen ist. der darf, da er minderjährig ist, seine familie ebenfalls hierherholen, was ja auch menschlich vertretbar ist. nun haben wir hier aber auch ohne eine flüchtlingswelle eine nicht zu unterschätzende arbeitslosigkeit, auch jugendarbeitsloigkeit (und in DE dürfte das noch viel schlechter aussehen). der eine flüchtling zB hat in syrien eine mittelschule gemacht, wird hier aber nicht anerkannt. jetzt muss er so etwas wie ein "aufbaulehrgang" machen, hat dann aber halt trotzdem keine ausbildung bisher. => wie sollen wir DAS verkraften, das ist eben die frage. und insofern verstehe ich auch die ängste vom hennaseppl, der einfach geistig nicht ganz helle ist und evtl. so um seinen job bangen muss, auch wenn mich und meinen job das nie betreffen wird. die lösung? außer befristetes asyl, währendessen sie allerdings arbeiten dürfen und am ende dessen entweder ein normales einbürgerungsverfahren beginnt oder eben abgeschoben wird fällt mir spontan auch nix ein. schlussendlich sind wir alle hier aber auch nicht dafür zuständig, das ist aufgabe der politiker und wirtschaft. ... das ist halt etwas ganz anderes als dieses absolut typische "sie klatschen unseren frauen auf den arsch", ich hoffe, du siehst das ein.
Burner 1635 Melden Geschrieben 23. August 2015 Reden wir doch lieber über Pandabären oder Schnabeltiere. Eiscreme wäre auch ne alternative! ....Und hier mein Rezept für 1A Vanilleeis (- auch ohne Eismaschiene) .: 2 Vanille Schoten 1 Liter Milch 220g Zucker 2TL Honig 5 Eigelb 200g süße Sahne Vanille Schoten aufschneiden und das Mark heraus kratzen. Schote und Mark zusammen mit der Milch sowie der Hälfte des Zuckers in einen Topf geben und aufkochen. Topf vom Herd nehmen und 20 Minuten durchziehen lassen. Abermals kurz aufkochen lassen, danach die Vanillemilch durch ein Sieb filtern. In der Zwischenzeit das Eigelb mit dem restlichen Zucker und dem Honig gut verrühren. Die gefilterte Vanillemilch wieder auf den Herd stellen und kurz bis vor den Siedepunkt erhitzen. Zucker/Eigelb/Honigmasse unterrühren (Nicht kochen!). Die Masse gut durchrühren und warten bis das Eigelb die Vanillemilch andickt. Die Vanillemasse in eine Schüssel schütten und abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen mit einem Schneebesen gut unterrühren. Die Masse einfrieren und hin und wieder umrühren. Gut durchfrieren lassen. Die gefrorene Masse erneut in eine Schüssel geben (eventuell kurz antauen lassen wenn das Eis zu fest ist) und mit dem Handmixer gut durchpürieren damit es cremig wird. Vanilleeis danach sofort wieder einfrieren. Vor dem Verzehr das Eis einige Minuten vorher aus dem Tiefkühler nehmen und servieren. interessant. schonmal gemacht?
scratchy 563 Melden Geschrieben 23. August 2015 Es fehlt noch Schnaps. , damit das Eis auch in einem handelsüblichen 08/15 Gefrierschrank bei ~-20 Grad nicht hart wird. 4
oe1zi 860 Melden Geschrieben 23. August 2015 Reden wir doch lieber über Pandabären oder Schnabeltiere. Eiscreme wäre auch ne alternative! Also ich finde ja, dass Perry schon lange Phineas und Pherb den Rang des® Hauptdarsteller(s) abgenommen hat! Der rettet die Stadt schließlich echt jedes Mal vor Dr. Doofenschmirtz! Und die beiden Bengel bauen nur Achterbahnen und so´n Zeugs! 1
SirGutz 913 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) ein säugetier das eier legt € obwohl Bearbeitet 23. August 2015 von SirGutz
Antiglucke 104 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Es fehlt noch Schnaps. , damit das Eis auch in einem handelsüblichen 08/15 Gefrierschrank bei ~-20 Grad nicht hart wird. Ist das der Gefrierschrank vom 08 15 Deutschen [Michel]? Edit: Die Diskussion hatte ja mit den "über 40 Jährigen Stammtischnazis" angefangen: Ich hab direkt bei meinem ersten Praktikum so einen Nazispinner gehabt. Der war ganz Nett, aber dann kam im Radio mal eine Nachricht das bei einer Demo Ausländer verprügelt wurden und er meinte "Ja, das ist gut so". Ich hab den Fehler gemacht und nachgehakt, dann kam mir die braune Gülle entgegen. War richtig enttäuscht von dem Typen, weil er mir vorher ganz OK schien. Seitdem diskutier ich über so etwas nur noch mit Freunden/Familie (die, die mir wichtig genug sind dass sie andere Meinungen hören und ich/die anderen darüber reflektieren). Auf Arbeit bekommt man ja manchmal schon schlechte Laune weil man mit irgendwelchen Deppen arbeiten muss, bei denen man nicht weiß wie sie dort hin gekommen sind. Wenn dann noch abstruse politische Ansichten dazukommen, würde ich vor Wut platzen...daher hab ich bisher Diskussionen darüber lieber nicht dort geführt. Bearbeitet 23. August 2015 von Antiglucke
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) interessant. schonmal gemacht? Natürlich ,ist sogar mehr oder weniger selbst "entwickelt". Wobei ich die Sahne bisher immer flüssig unter gerührt hatte, das mit dem steif schlagen ist nur ein weiterer Versuch. Edit: Als nächstes werde ich es auch mal mit Johannisbrotkernmehl versuchen um die Konsistenz zu verbessern, damit arbeiten ja auch die Profis. Schokoladeneis 1 Tafel Zartbitter Schokolade 2 EL Kakaopulver 1 Tütchen Vanillezucker 1 Liter Milch 220g Zucker 2 TL Honig 5 Eigelb 200g süße Sahne - Schokolade und Kakaopulver zusammen mit der Milch sowie der Hälfte des Zuckers in einen Topf geben und aufkochen. - Topf vom Herd nehmen und 20 Minuten durchziehen lassen. - In der Zwischenzeit das Eigelb mit dem restlichen Zucker und dem Honig gut verrühren. - Die Schokoladenmilch wieder auf den Herd stellen und bei kleiner Hitze die Zucker/Eigelb/Honigmasse unterrühren (Nicht kochen!). - Die Masse gut durchrühren und warten bis das Eigelb die Schokoladenmilch andickt. - Die Masse in eine Schüssel schütten und abkühlen lassen. - Die Sahne steif schlagen mit einem Schneebesen gut unterrühren. - Die Masse einfrieren und hin und wieder umrühren. Gut durchfrieren lassen. - Die gefrorene Masse erneut in eine Schüssel geben (eventuell kurz antauen lassen wenn das Eis zu fest ist) und mit dem Handmixer gut durchpürieren damit es cremig wird. - Schokoladeneis danach sofort wieder einfrieren. Wallnusseis mit kandierten Wallnußstückchen 200g Walnusskerne 1 Tütchen Vanillezucker 1 Liter Milch 220g Zucker 2TL Honig 5 Eigelb 200g süße Sahne - 150g von den Wallnüssen zusammen mit der Milch sowie der Hälfte des Zuckers in einen Topf geben und aufkochen. - Topf vom Herd nehmen und 20 Minuten durchziehen lassen. - In der Zwischenzeit das Eigelb mit dem restlichen Zucker und dem Honig gut verrühren. - Die Walnuss Milch wieder auf den Herd stellen und bei kleiner Hitze die Zucker/Eigelb/Honigmasse unterrühren (Nicht kochen!). - Die Masse gut durchrühren und warten bis das Eigelb die Walnuss Milch andickt - Walnuss Milch in eine Schüssel schütten und abkühlen lassen. - Die Sahne steif schlagen mit einem Schneebesen gut unterrühren. - Die Masse einfrieren und hin und wieder umrühren. Gut durchfrieren lassen. - Die gefrorene Masse erneut in eine Schüssel geben (eventuell kurz antauen lassen wenn das Eis zu fest ist) und mit dem Handmixer gut durchpürieren damit es cremig wird. - Die restlichen Nüsse in einer Pfanne mit 3 EL Zucker Karamellisieren und unter das Eis heben. - Eis danach sofort wieder einfrieren. Zitronensorbet 2 Zitronen 150g Zucker 1 frisches Eiweiß 300ml Wasser - Eine Zitrone gut waschen und die Schale abreiben. - Wasser mit dem Zucker und der Zitronenschale aufkochen und kurz durchziehen lassen. - Zitronen auspressen und zum Zuckersirup geben. - Die Flüssigkeit durch ein Sieb filtern. - Eiweiß steif schlagen und unter das Sirup ziehen. - Die Masse einfrieren und hin und wieder umrühren. - Ist die Masse gut durchgefroren, in eine Schüssel geben etwas antauen lassen und mit einem Handmixer gut durchquirlen. - Danach das Sorbet sofort wieder einfrieren. ---- PS: @ Schnabeltier: DIe Biester sind übrigens giftig, wie irgendwie fast alles aus diesem gruseligen Land! Bearbeitet 23. August 2015 von Underdog 1