Bangingbernie 168 Melden Geschrieben 23. August 2015 ---- PS: @ Schnabeltier: DIe Biester sind übrigens giftig, wie irgendwie fast alles aus diesem gruseligen Land! Das sah so süß aus; war bestimmt ein Weibchen
meinereiner 156 Melden Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Keine Autodiebe sondern Autoaufbrecher... Veralgemeinern, vielleicht ein bisschen aber es sind einfach schon viele Dinge passiert die sicher nicht nur von 2 Personen ausgegangen sind. Immernoch stelle ich mir die Frage wie du das ganze einfach akzeptieren (?) kannst. Wie sieht denn dein plan aus das Problem in den Griff zu bekommen? Willst du den 08 15 deutschen nur beruhigen und nichts gegen die Geschenisse unternehmen? Bisher hast du nicht zu erkennen gegeben was denn nun die Lösung sein soll. Soll der 08 15 deutsche nun einfach die Klappe halten und das ganze so hinnehmen wie es ist? Darf man sich nicht dagegen auflehnen, dass Straftaten begagen worden sind und weiter begagen werden? Darf das ganze so wie es jetzt ist deiner Meinung nach so sein und die Flüchtlinge können selbst nichts für die Situation in der sie sich hier in der deutschen Gesellschaft befinden? .... Ja was sind davon denn eigene Erfahrungen? Wie viele „Verbrecher Flüchtlinge“ kennst du denn? Wirst du von morgens bis abends von denen beklaut, ist noch Lack an deinem Auto von den ständigen Kratz Attacken, ist deine Haustüre schon zigmal aufgebrochen worden, oder ist am Hintern deiner Freundin der Jeansstoff schon ganz dünn von den vielen Grabsch Attacken (-und deine Hand schon ganz blau geschlagen um selbige zu verhindern)? Ist es so? Oder reden wir hier nicht doch vielmehr in erster Linie vom Austausch/Schwätzchen unter Kollegen und Freunden die zusammen sitzen, sich über Gott und die Welt unterhalten und jeder hat was zum hören/sagen beizusteuern?...und am Ende kommt man dann zu der Erkenntnis das die Typen am besten alle weg müssen? --- Immernoch stelle ich mir die Frage wie du das ganze einfach akzeptieren (?) kannst. Wie sieht denn dein plan aus das Problem in den Griff zu bekommen? Da wieder, was ist denn "das ganze"? (siehe oben). Ich habe keinen "Plan" und schon gar keine Patentlösung, wäre das so würde ich wohl kaum hier rein schreiben, sondern auf meiner Privatinsel Martinis schlürfen oder meine Bananenrepublik regieren. Allerdings sehe ich auch nicht das Abendland unter gehen weil Europa momentan mehr Flüchtlinge als sonst betreut. Es geht hier auch gar nicht darum irgendwelche Lösungen zu präsentieren, die hat hier keiner. Es geht darum das man sich nicht hinstellt und genau denselben blöden Scheiß von sich gibt den schon die PEGIDA Hirnis vor sich her getragen haben und so leid es mir tut, aber du stößt ganz gehörig in ebendieses Horn. Mein Audi wurde aufgebrochen und leer geräumt. Super geil! Auch im Nachbarort sind Autos aufgebrochen worden Meim Nachbar wurde n Pferdesattel gestohlen (die Dinger sind sau teuer) Der Discounter im Ort meldet deutlich mehr Diebstähle wie zuvor. Zwei 15 Jährige Weiber wurden an ihrem Jugendtreff an dem die immer rumgammeln belästigt. Nich verbal sondern mit Schwengel aus der Hose Zwei ältere Frauen (60+) wurden aufem Nachhauseweg belästigt bis zur Haustüre. Ja wir leben nicht in einer perfekten Welt und wenn es sein muss dann muss die nicht perfekte Welt so unperfekt werden, dass gewisse Flüchtlinge den Tisch wieder verlassen. Dein Vergleich hinkt und ist kein Kommentar wert. du willst sie also abschieben. welche? alle? wohin? natürlich hinkt der vergleich - tut jeder. zudem basiert er auf deiner verquerten logik... dabei stellst du ja noch nicht einmal die richtigen fragen. hier ist zB eine spannende: die flüchtlinge mit anerkanntem asylantenstatus dürfen ja blieben, für immer. ich hatte gerade letzte woche zB mit einem 17 jährigen flüchtling zu tun, der allein hierhergekommen ist. der darf, da er minderjährig ist, seine familie ebenfalls hierherholen, was ja auch menschlich vertretbar ist. nun haben wir hier aber auch ohne eine flüchtlingswelle eine nicht zu unterschätzende arbeitslosigkeit, auch jugendarbeitsloigkeit (und in DE dürfte das noch viel schlechter aussehen). der eine flüchtling zB hat in syrien eine mittelschule gemacht, wird hier aber nicht anerkannt. jetzt muss er so etwas wie ein "aufbaulehrgang" machen, hat dann aber halt trotzdem keine ausbildung bisher. => wie sollen wir DAS verkraften, das ist eben die frage. und insofern verstehe ich auch die ängste vom hennaseppl, der einfach geistig nicht ganz helle ist und evtl. so um seinen job bangen muss, auch wenn mich und meinen job das nie betreffen wird. die lösung? außer befristetes asyl, währendessen sie allerdings arbeiten dürfen und am ende dessen entweder ein normales einbürgerungsverfahren beginnt oder eben abgeschoben wird fällt mir spontan auch nix ein. schlussendlich sind wir alle hier aber auch nicht dafür zuständig, das ist aufgabe der politiker und wirtschaft. ... das ist halt etwas ganz anderes als dieses absolut typische "sie klatschen unseren frauen auf den arsch", ich hoffe, du siehst das ein. Welche ich abschieben will habe ich schon geschrieben, wieso fragst du nochmal nach ob ich alle abschieben will? Deren Ausbildung, egal welche Form und Stufe wird nicht einfach so nicht anerkannt. Der Standard den wir hier gerlernt bekommen ist, auf die Welt betrachtet, auf Topniveau. Können die Ausbildungen anderer nicht mithalten dann kann man diese Ausbildung nicht anerkennen und es muss ein Aufbaulehrgang oder Studium oder was auch immer her. Ansonsten sind diese in der Writschaft uninteressant und nicht einsatzfähig. und nochmal, weil es mir so vorkommt als würde das ständig überlesen werden. Es geht mir darum, dass eben genau dieser scheiße den ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe nicht angehen kann. Nicht von den Flüchtlingen, nicht von deutschen, nicht von türken oder sonst wem. Es ist mir im grunde scheiß egal wer diese leute sind, aber es kann einfach nicht angehen sich so zu verhalten. Bearbeitet 24. August 2015 von meinereiner 1
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) SCHNABELTIERE! Ein weiser Rat,... Und für den Fall das alle Schnabeltiere von Flüchtlingen weg geklaut oder aufgebrochen wurden, villeicht auch etwas Natur Fotografie? (Wobei...das lässt sich ja auch mit Rage und Übertreibung ausüben wie ich hörte. ) Bearbeitet 24. August 2015 von Underdog 2
Timothy 298 Melden Geschrieben 24. August 2015 http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Nackter-Deutscher-rastet-in-Hergiswil-voellig-aus-14615911
TanteEmma 1436 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 24. August 2015 Nochmal zu der Flüchtlingsdiskussion von gestern. Ich weiß dass gehört hier nicht rein, aber beim durchblättern der letzten Seiten kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Zu Beginn: Ja, das ist eine Problematik die uns auf Jahre beschäftigt. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wohl jeder von uns Verwandte in der Familie hat/ hatte, die sowas auch durchgemacht haben und zwar auf der Flüchtlingsseite. Sei es Vertriebene aus den Ostgebieten nach 45, Kriegsflüchtlinge, oder DDR-Flüchtlinge. Wir haben also diese besondere Verantwortung, von der so gerne erzählt wird. Zu den ganzen "bei uns ist ein Heim und jetzt geht's hier mit der Kriminalität rauf": Das kann immer mal sein, insgesamt gibt es aber laut Statistiken kein Zusammenhang. Hier nachzulesen: http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/fakten-check-fluechtlinge-sind-krimineller-als-deutsche--97275827.html Deswegen sind es oft für mich Ammenmärchen. Man muss sich das auch mal vorstellen: Flüchtlinge reisen 3000 km, sterben fast dabei und geben ihre Heimat auf, um sich in einem fremden Land in Gangs zusammenzurotten und auf Jagd nach Autos, Fahrräder oder Damen zu gehen? Wirklich? Ich wohne in einer ostdeutschen Landeshauptstadt im attraktivsten und sehr jungen Stadtviertel. Zwei Flüchtlingsheime sind keine 5 Minuten Laufweg weg. Mein Auto steht noch vor der Tür, die Flüchtlinge spielen gemeinsam mit den deutschen Kindern auf dem Spielplatz vor dem Haus und freuen sich einen Ast ab, wenn sie mit einem Basketball auf sowas wie einen Korb werfen. Rechtsanwälte, Doktoren und Friseure. Die sind froh zu leben. Und: Die sind verdammt froh wenn sie dieses Land wieder verlassen dürfen. Denn die haben wenig Bock ihr Leben in einem fremden Land mit fremder Kultur und fernab der eigenen Heimat zu verbringen, wo eigentlich die Familie wartet. Eines der Flüchtlingsheime ist übrigens direkt neben einer Schule. Weder wurden Kinder belästigt, noch eins geklaut. Im Gegenteil: Schule und Eltern haben sich dafür eingesetzt, dass gegen den Vorschlag der Stadt KEINE Mauer drum herum gebaut wird. So kann's auch gehen. Passend dazu: Jetzt nehmt es mir als Gutmenschen-Gelaber ab oder nicht. Aber es wurde so oft geschrien nach "Sprichst du aus Erfahrung?!?" und ich hab's erzählt. 12
Gast Melden Geschrieben 24. August 2015 Zum Thema FB Gruppe..Die Berichte wurden offiziell dementiert. .Es läuft eine Anzeige gegen unbekannt wegen Volksverhetzung. Das Thema Flüchtlinge ist zu vielschichtig um es über den Kamm zu scheren...Die einen fliehen vor Mord und Totschlag und die anderen da sie sich ein besseres Leben erhoffen...Habe heute was sehr direktes und interessantes im Radio gehört...Ungarn baut einen Zaun, Frankreich lässt keinen rein und in Italien gibt es 2.40€/Tag..In D ein Begrüßungsgeld von 140€. Dies wird immer dementiert aber ist so wenn sie in eine Sammelunterkunft kommen..Dazu haben sie Anspruch auf Hartz4... Nun stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit in Europa und wo fängt unsere Verantwortung an und ab wann ist Schmarotzertum. Vor was flüchten die Menschen im Kosovo? M.e. nützen sie die Chance für ein besseres Leben auf Kosten anderer Asylbewerber welchen sie Platz, Geld und Kapazitäten der Behörden weg nehmen. Aktuell kommen die Behörden nicht hinter her, sind so viele...In dem Fahrwasser kommen noch mehr und das Chaos ist perfekt und alles stockt. Es liegt an der Regierung sich Gedanken zu machen und Lösungen zu finden, schnell, bevor man den braunen noch mehr Munition liefert. Wären morgen Wahlen würde man dies deutlich sehen. Dazu verstehe ich nicht wieso man es den Leuten so leicht macht. Wenn ich mich mit Hundert Freunden entschließe in die USA oder Australien auszuwandern und käme im Ruderboot, würde mich niemand mit offenen Armen entfangen. Die Italiener schleusen alles nach Europa rein was übers Meer kommt, halte ich für den falschen Ansatz.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 24. August 2015 http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Nackter-Deutscher-rastet-in-Hergiswil-voellig-aus-14615911 Nackter Deutscher rastet in Hergiswil völlig aus und dann schrieb er noch einen Zeitungsartikel