Sergio 4302 Melden Geschrieben 25. August 2015 Die bekommen kein hartz4, deren Unterstützung liegt etwas unter hartz4 regelsatzt.
Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 Bekommt man irgendwo auf der Welt ohne je was gearbeitet und/oder zu arbeiten mehr?
Turnbeutel 278 Melden Geschrieben 25. August 2015 Was hat das damit denn zu tun? Es ist zu wenig um ein würdevolles Leben zu bestreiten.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Das Argument ist ja auch jenes, dass man im Regelfall für sein Geld arbeitet/arbeiten sollte/arbeiten können sollte... Bearbeitet 25. August 2015 von Mr. Klobuerste
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Wenn man aber nich arbeiten darf muss die Kohle eben woanders herkommen.
Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 Würdevoll ist ein großes Wort in dem Zusammenhang, bei uns ist der Standard sicherlich höher. Wir leben in einem Sozialstaat, ein paar arbeiten, ein paar haben keine Lust, ein paar dürfen nicht(reißt es nicht raus), ein paar arbeiten schwarz und die Großverdiener flüchten oder nutzen Schlupflöcher. Ist die Frage wie lange man da noch Balance halten kann. Der große Knackpunkt in der Asylpolitik sind für mich zwei wichtige Dinge. Wer Anrecht hat bleibt, wer nicht kommt nicht rein oder wird wieder zurück geschickt. Der zweite Punkt ist für mich das Asylbewerber arbeiten sollten. Man schlägt damit aus meiner Sicht mehrere Dinge mit einer Klappe: - man nimmt den Kritiker die Parolen Basis - die Leute fühlen sich wertvoll - sie kommen aus Langeweile nicht auf dumme Ideen - 1€ Jobs sind besetzt und man erspart sich die EU Leiharbeiter aus Rumänien, Bulgaren usw. - sie werden besser integriert - ihr Ansehen steigt von Schmarotzer zu Arbeiter bzw. wertvolle Mitglieder der Gesellschaft Es gibt genug Jobs in der Landwirtschaft, Städtischen Betrieben usw. welche zu besetzen wäre aber die Politiker trauen sich da nicht ran. Aber nochmals zu der Erstfrage...in welchem Land bekommt man durch reine Anwesenheit mehr Geld als in D?
Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 Wenn man die Lebenshaltungskosten in Relation setzt immer noch? Ich meine, Platz hätten die ja in Schweden mal Zahlen dazu
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 25. August 2015 Dänemark, Österreich, Niederlande, England ... Die Lebenshaltungskosten in Schweden sind nicht höher als in Deutschland.
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Schweden nimmt pro Einwohner mehr als 3x soviele Flüchtlinge auf, hat aber noch Platz ??? Interessante These. Ach ja, Luxemburg soll auch ziemlich großzügig sein.
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 25. August 2015 Schweden nimmt pro Einwohner mehr als 3x soviele Flüchtlinge auf, hat aber noch Platz ??? Interessante These. Ach ja, Luxemburg soll auch ziemlich großzügig sein. In Luxemburg musst du die Sozialhilfe aber versteuern.