Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 Warst du mal in Schweden? Da gibt es riesen Landstriche da kommt der nächste Nachbar alle 10-20km. Ich denke das könnte man als Platz definieren. Wenn man die Flüchtlinge pro Einwohner nimmt, dann muss man auch Einwohner je Fläche dazu nehmen Schweden kommen 22/km² bei 438.575,8km² in D sind es 227/km² bei 357.340,08km² - soviel zu der These
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Also willst du die Flüchtlinge alle in unbewohntes Gebiet karren und dann hoffen, dass die dadurch die Sprache lernen und sich integrieren ??? Na mal gucken, ob dat klappt .
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 25. August 2015 Warst du mal in Schweden? Da gibt es riesen Landstriche da kommt der nächste Nachbar alle 10-20km. Ich denke das könnte man als Platz definieren. Wenn man die Flüchtlinge pro Einwohner nimmt, dann muss man auch Einwohner je Fläche dazu nehmen Schweden kommen 22/km² bei 438.575,8km² in D sind es 227/km² bei 357.340,08km² - soviel zu der These Das haste in Meck-Pomm und Brandenburg stellenweise auch. Was sollen die denn da dann machen, wenn es nichts gibt? Arbeit finden sie da bestimmt nicht. Deinen Vorschlag nennt man Ghettoisierung!
Flexen 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Durchwachsen, Gartenarbeit kann man heute wieder knicken
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Also hier ist´s bedeckt und windig, perfekt für Gartenarbeit.
Burner 1635 Melden Geschrieben 25. August 2015 Schön sonnig, leicht windig bei entspannten 25°C. Perfektes Platypus Wetter.
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 25. August 2015 Läuft bei mir ... aber auch erst seit dem ich jetzt aufgestanden bin.
Recki 664 Melden Geschrieben 25. August 2015 Wetter doof, würde gerne Motorrad fahren, aber regnet immer mal wieder
Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 Warst du mal in Schweden? Da gibt es riesen Landstriche da kommt der nächste Nachbar alle 10-20km. Ich denke das könnte man als Platz definieren. Wenn man die Flüchtlinge pro Einwohner nimmt, dann muss man auch Einwohner je Fläche dazu nehmen Schweden kommen 22/km² bei 438.575,8km² in D sind es 227/km² bei 357.340,08km² - soviel zu der These Das haste in Meck-Pomm und Brandenburg stellenweise auch. Was sollen die denn da dann machen, wenn es nichts gibt? Arbeit finden sie da bestimmt nicht. Deinen Vorschlag nennt man Ghettoisierung! Welche Arbeit bei ungelernten Kräften? Wenn man akademische Ausbildungen von diversen Ländern nicht anerkennt dann ist jeder Schrauber aus Syrien jetzt ein KFZ Mechaniker? Ich sprach von 1€ Jobs, die wird es auch in Meckpomm geben... Ghetto? Willkommen im 21. Jahrhundert, schon mal in Frankreich in entsprechenden Städten geschaut, denkst du die bauen in Schwabing oder am Starnberger See Villen für die? Wohnraum ist kostbar, in den Städten irgendwelchen Abzockern pro Kopf 250-300€ bezahlen, damit fünf auf 15qm leben oder doch lieber weiter raus und Platz haben. Vorhin wurden doch das große Wort "würdevoll" in den Raum geworfen Container finde ich jetzt nicht würdevoller, lernen sie in zehn Container in einem alten Industriegebiet schneller die Sprache, nur weil es vermeintlich zentraler ist? Sprachunterricht sollte Pflicht sein, wer das nicht will, wird sich wohl nie integrieren, ergo was will er dann hier? Man muss einfach auch mal Verpflichtungen verknüpfen und nicht immer nur die Milch&Honig Land Schiene fahren. Dazu fängt wieder die Diskussion an, wenn die Familie raus aus der Stadt ziehen muss, da sie sich die Mieten nicht leisten können und man packt alles mit Asylanten voll. Im Radio wurden schon erste Fälle von Hartz4 Mietern angesprochen die für Asylbewerber raus geworfen wurden. Mit denen kann man mehr Geld verdienen. Ist aber mal wieder typisch deutsch hier, immer dagegen, aber wenig bis keine Verbesserungen.
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 25. August 2015 Wetter doof, würde gerne Motorrad fahren, aber regnet immer mal wieder Brauchst doch nur die richtigen Klamotten und los geht´s
Gast Melden Geschrieben 25. August 2015 So toll Moped fahren ist, aber bei Regen kann ich mir echt besseres vorstellen...vom Risiko mal ganz abgesehen.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 25. August 2015 Wetter doof, würde gerne Motorrad fahren, aber regnet immer mal wieder Feel ya. Schon länger nicht mehr gefahren und gerade misse ich es wieder ein bisschen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 25. August 2015 Bekommt man irgendwo auf der Welt ohne je was gearbeitet und/oder zu arbeiten mehr? Is doch aber nicht ihre Schuld, dass sie per Gesetzt nicht arbeiten dürfen. Ich wette ein Großteil würde das sogar freiwillig lieber machen als den ganzen Tag auf engstem Raum in überfüllten Unterkünften abzugammeln. 1
meinereiner 156 Melden Geschrieben 25. August 2015 DAs sie nicht arbeiten dürfen ist tatsächlich extrem bitter