Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja. Lesen bitte. Die USA beanstandet aktuell nur 500.000. In 11 Millionen ist die Software lediglich verbaut. Heißt aber nicht, das sie dort auch geschummelt haben. Untersucht werden erstmal nur die 500.000 Stück die an die Amis gingen.

Unter Verdacht stünden 482.000 Autos, die seit 2008 verkauft wurden. Wenn bei jedem einzelnen Fahrzeug Verstöße gegen die Umweltauflagen festgestellt würden, könnte sich die Gesamtstrafe auf 18 Milliarden Dollar belaufen, führte Giles aus. Die umstrittene Funktion bezeichnet die EPA als Abschalteinrichtung.

Geschrieben

Man munkelt dass wohl schon in den nächsten Tagen Winterkorn durch Matthias Müller (von Porsche) ersetzt wird.

Wer wohl die EPA darauf eufmerksam gemacht hat?

ferdinand_piech.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wer wohl die EPA darauf eufmerksam gemacht hat?

Die Sache ist aufgefallen nachdem bei Testläufen in Deutschland (-die sich von denen in den USA unterscheiden) die gemessenen Höchstwerte bis zu 40mal über den zulässigen US Werten lagen. Da die Software in den Fahrzeugen auf das US Prüfprogramm geeicht war, konnte sie den deutschen Testlauf nicht erkennen und hat nicht eingegriffen, dass hat natürlich dazu geführt das weiter nachgeforscht wurde. Boing....

Normalerweise hätte niemand in Europa die Autos nach den US Richtlinien getestet, aber der Zufall schlägt halt gerne mal unverhofft zu.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

"Zufall"

ferdinand_piech.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Volkswagen wurde schon lange beschuldigt da rumzutricksen, im Grunde war es nur eine Frage der Zeit. Das war nicht das Werk eines einzelnen Insiders und das eigene Haus mit dem verhassten Bruder nieder brennen um dann die Ruine selber zu übernehmen ist zudem nicht sonderlich logisch.

Was ich nicht verstehe ist wie man sich einem derartigen Risiko aussetzen konnte. Wenn VW nicht derart Sattelfest wäre, kann sowas selbst für Großkonzerne eine Existenzbedrohung sein...und gerade in den USA, die bei solchen Sachen kein Pardon kennen.

Bearbeitet von Underdog
Gast
Geschrieben

Oha, Stühle rücken bei Porsche/VW...muss meinem Kumpel schreiben ob er aufrutscht...

Geschrieben

Grad auf youtube meine alten PES Tor Compilations wiederentdeckt.

Jetzt bin ich kurz davor PES 6 wieder zu installieren. :lol:

Geschrieben

Wie gut der Samurai Champloo Soundtrack ist :aww:

Geschrieben

12038031_628629410573416_737799007544691

Fehlersuchbild :lol:

Lach und Sachgeschichten der Bahn. :derb:

Geschrieben

Solang nicht der Zug aufgebockt ist und die Achsen verschwunden sind :trollface:.

Gast
Geschrieben

Die Etage höher, wäre der bessere Deal gewesen :) 

Geschrieben

Wer allerdings DA oben rauf geht, der hat die darauf folgende Strafe auch verdient... durchgegart.
Sicherheitsabstand laut UVV zur Oberleitung 1,50m.

Geschrieben

Lässt er erstmal den Sicherheitsprofi raushängen. :ugly:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Wie viel kv hat den die Leitung

Gast
Geschrieben

Also Risiko gegen Gewinn abgewogen...Aber sind wir mal ehrlich. .Außer AMG Felgen ist der Krams den Stern da montiert eh total uninteressant.

Auf der E -Klasse wird ne 18" gewesen sein wofür man keine 1000€ ohne RG bekommt. 

Also ich wäre allen Sicherheitsbedenken zum Trotz nach oben :)