JaNeK 819 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) A6 mit Betonung auf B I T U R B O. Bearbeitet 7. Oktober 2015 von JaNeK
Arcaras 1742 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Wer fuhr hier doch gleich nochma den aktuellen Leon ??? Ich. Den ST als Diesel.
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 RS6 hätte ich gern, aber im echten Leben ist es nur ein Seat ST 1.6 tdi.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 War im Juli erst beim TÜV, deshalb hab ich noch nen weilchen Zeit. Mehr Verbrauch ist auch wahrscheinlich, ich hoffe nur das der Leistungsverlust ausbleibt. Ansonsten lass ich mir eben woanders ein Chiptuning einbauen. Sollte eigentlich nicht so sein. Wie soll mehr Verbrauch wahrscheinlich sein wenn die die Abgase reduzieren wollen? Ich schätz mal es gibt evtl ein neues Steuergerät mit neuer Software und das war's. Glaube nicht das VW da jetzt groß jeden einzelnen Motor umbaut bzw. umbauen will....
hall0 1758 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Wenn das Adblue Diesel sind und die Software nun nicht mehr so sparsam mit Adblue umgeht damit nicht nur im Testmodus eine ausreichende Abgasbehandlung stattfindet, ist eine Verbrauchssteigerung mehr als wahrscheinlich. Adblue wirkt sich einfach negativ auf den Verbrauch aus. War im Juli erst beim TÜV, deshalb hab ich noch nen weilchen Zeit. Mehr Verbrauch ist auch wahrscheinlich, ich hoffe nur das der Leistungsverlust ausbleibt. Ansonsten lass ich mir eben woanders ein Chiptuning einbauen. Sollte eigentlich nicht so sein. Wie soll mehr Verbrauch wahrscheinlich sein wenn die die Abgase reduzieren wollen? Ich schätz mal es gibt evtl ein neues Steuergerät mit neuer Software und das war's. Glaube nicht das VW da jetzt groß jeden einzelnen Motor umbaut bzw. umbauen will....
Arcaras 1742 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Adblue wirkt sich einfach negativ auf den Verbrauch aus. Dachte AdBlue wird erst im Kat eingespritzt, wie macht sich dat im Verbrauch bemerkbar ???
hall0 1758 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Keine Ahnung. Ich war nun ehrlich gesagt gedanklich nur beim Vergleich von Fahrzeugen mit eigentlich gleichen EU5 Motoren ohne Adblue und EU6 Motoren mit dem Zeug. Soweit ich mich erinnern kann, war der Verbrauch bei den EU6 immer ein wenig höher. Irgendwas wird da wohl vor sich gehen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Keine Ahnung. Ich war nun ehrlich gesagt gedanklich nur beim Vergleich von Fahrzeugen mit eigentlich gleichen EU5 Motoren ohne Adblue und EU6 Motoren mit dem Zeug. Soweit ich mich erinnern kann, war der Verbrauch bei den EU6 immer ein wenig höher. Irgendwas wird da wohl vor sich gehen. Wie Arcaras sagt wird AdBlue wird kurz vor dem Kat in den Abgasstrahl gepumpt. Es kann sein dass das Fahrzeug etwas mehr AdBlue dann benötigt, aber serienmäßig gibt's das nicht in vielen Autos.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Wenn das Adblue Diesel sind und die Software nun nicht mehr so sparsam mit Adblue umgeht damit nicht nur im Testmodus eine ausreichende Abgasbehandlung stattfindet, ist eine Verbrauchssteigerung mehr als wahrscheinlich. Adblue wirkt sich einfach negativ auf den Verbrauch aus. Sinds nicht. Zumindest meiner nicht.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 War im Juli erst beim TÜV, deshalb hab ich noch nen weilchen Zeit. Mehr Verbrauch ist auch wahrscheinlich, ich hoffe nur das der Leistungsverlust ausbleibt. Ansonsten lass ich mir eben woanders ein Chiptuning einbauen. Sollte eigentlich nicht so sein. Wie soll mehr Verbrauch wahrscheinlich sein wenn die die Abgase reduzieren wollen? Ich schätz mal es gibt evtl ein neues Steuergerät mit neuer Software und das war's. Glaube nicht das VW da jetzt groß jeden einzelnen Motor umbaut bzw. umbauen will.... Weil man nicht weniger Abgase, sondern weniger Stickoxide verlangt. Stickoxide kommen bei hohen Temperaturen bei der Verbrennung. Die hohen Temperaturen braucht man aber, um die Leistung hoch und den Verbrauch niedrig zu bekommen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Weil man nicht weniger Abgase, sondern weniger Stickoxide verlangt.Stickoxide kommen bei hohen Temperaturen bei der Verbrennung. Die hohen Temperaturen braucht man aber, um die Leistung hoch und den Verbrauch niedrig zu bekommen. Ah, okay.
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Wir haben ja glaube ich noch keinen Gez Fred. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/7438228/gez-verweigerern-droht-ein-plattfuss.html Ernsthaft? Das ist echt n riesen scheissverein. Mich nerven die auch dauernd... vorallem da ich ja auch meinen Fernseher nutze und wenn sowieso nur das erste, und co. Oh wait... ich nutz meinen ja gar net mehr. Anstatt n Abomodell zu machen, aber nö - da würde es ja net so viel Geld geben.Könnte man ja fast schon als Sachbeschädigung sehen, wenn die das mit einem Auto machen.