Arcaras 1739 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Anderes Thema: wenn das mit Pegida so weiter geht fahr ich glaube auch mal nach Dresden..... Um genau was zu tun ???
Sergio 4302 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Trick ist, gar nicht erst seinen Wohnsitz anzumelden Wenn bloß das Bußgeld nicht wäre, wenn man den Wohnsitz nicht anmeldet. Da kommst du mit der GEZ billiger weg Und wer soll das rausfinden? Das ist die Frage. Ich kenne auch viele Studenten die sich mit der GEZ rumgeärgert haben und nach ein paar Monaten einfach ihren Zweitwohnsitz am Studienort wieder abgemeldet haben. Als Student ist die Gefahr erstmal wirklich gering. Mann ist einfach in der Heimat gemeldet und gut ist. Kenne jedenfalls viele die das so machen. Bin aber selber auch freigestellt Was total banane ist, da Studenten eh von der GEZ befreit sind. Na um mit spazieren zugehen. Was sonst. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Sergio
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Was total banane ist, da Studenten eh von der GEZ befreit sind. Dachte nur, wenn man Bafög erhält. 1
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Klar kannst du dich als Student ohne Bafög befreien lassen. Härtefalle nach § 6 Abs. 3 RGebStV Gesetz dem Fall, das man wirklich so wenig Geld hat. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Th3Z0n3
hall0 1758 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Jap. Nur wenn man Bafög bekommt. Glaub Kfw Kredit glaub kann man auch anrechnen lassen, da ein Kumpel das machen wollte um sich die GEZ zu sparen.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Na um mit spazieren zugehen. Was sonst. Oder um Fotosafari Like die Affen in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten solange es sie noch in freier Wildbahn gibt.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Klar kannst du dich als Student ohne Bafög befreien lassen. Härtefalle nach § 6 Abs. 3 RGebStV Gesetz dem Fall, das man wirklich so wenig Geld hat. Also war deine Aussage Was total banane ist, da Studenten eh von der GEZ befreit sind falsch. Ich kenne jetzt persönlich keinen der mit Härtefall da durchgekommen ist. Außerdem wer zu wenig Geld hat wird wohl eher Bafög beantragen.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Gibt es schon. Allerdings scheinen dort mehrere Faktoren eine Rolle zu spielen. Aber je nach dem, wie deine finanzielle Situation aussieht sollte man damit relativ gut durchkommen.