Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Sergio, vor 13 Stunden: Langsam kommt dann doch so etwas wie Nervosität auf vor der anstehend Abschlussprüfung Morgen. Viel Erfolg usw.... man seit den Forums update lässt sich mit den Handy hier nur bedingt schreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crogy2 366 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Sergio, vor 10 Stunden: Naja letzter Durchlauf für Heute gerade mit PPPräsentation ~20 Minuten. Und nix vergessen Wird schon schief gehen. Wird schon! Nachdem die ersten zwei drei Sätze flüssig rüber kommen, verfliegt auch das das Lampenfieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Sergio, vor 10 Stunden: Naja letzter Durchlauf für Heute gerade mit PPPräsentation ~20 Minuten. Und nix vergessen Wird schon schief gehen. Wie unser Klassenleiter meinte (der auch in Prüfungsgremien sitzt): Wenn du eine 1 oder 2 in der Arbeit hast, kannst du auf die Präsentation keine 6 kriegen. Wahrscheinlich kommt das jetzt sowieso viel zu spät, aber erzähl lieber zu wenig als zu viel. Am Ende können sie dich ja immer noch fragen, wenn was offen ist. Letztendlich muss es sowieso nur für "bestanden" reichen, danach interessiert sich keiner mehr für die Noten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 R.est I.n H.ell, vor 2 Stunden: Wie unser Klassenleiter meinte (der auch in Prüfungsgremien sitzt): Wenn du eine 1 oder 2 in der Arbeit hast, kannst du auf die Präsentation keine 6 kriegen. Wahrscheinlich kommt das jetzt sowieso viel zu spät, aber erzähl lieber zu wenig als zu viel. Am Ende können sie dich ja immer noch fragen, wenn was offen ist. Letztendlich muss es sowieso nur für "bestanden" reichen, danach interessiert sich keiner mehr für die Noten. This! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Heute an der Schule angemeldet, erfahr ich das ich vorher noch 900 Stunden Praktikum machen muss. War auf der Website nicht ersichtlich. Gnaaah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Welche Schule braucht 900 std Praktika? Da muss man ja ein halbes Jahr vollzeit ran klotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Trommel Pädagogik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Erzieher inklusive Abi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Kann dir deine Schwester nicht bereits 900 Stunden attestieren? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Angstman, vor 30 Minuten: Heute an der Schule angemeldet, erfahr ich das ich vorher noch 900 Stunden Praktikum machen muss. War auf der Website nicht ersichtlich. Gnaaah Hast du vielleicht vorher schon was in Richtung Soziales gearbeitet? Mir hätten sie die Zeit bei meinem vorherigen Arbeitgeber angerechnet, was das Praktikum überflüssig gemacht hätte. Im Gegensatz zum Praktikum welches die meisten Unis verlangen, kann man bei Ausbildung/Umschulung oft mit der Schule reden, ob sich irgendwas anrechnen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Spud, vor 1 Stunde: Hast du vielleicht vorher schon was in Richtung Soziales gearbeitet? Mir hätten sie die Zeit bei meinem vorherigen Arbeitgeber angerechnet, was das Praktikum überflüssig gemacht hätte. Im Gegensatz zum Praktikum welches die meisten Unis verlangen, kann man bei Ausbildung/Umschulung oft mit der Schule reden, ob sich irgendwas anrechnen lässt. Hab ausreichend Praktika in dem Bereich, jenseits von 2000 Stunden. Das Problem ist: diese 900 Stunden müssen zusammenhängend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Und von den 2000 Stunden kann man auch "sehr wohlwollend" keine 900h zusammenwürfeln? Das ist echt mies. Das man wegen einem fehlenden Praktikum unnötig Schwierigkeiten bekommt. Da kann ich auch grad ein Lied von singen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Spud, vor 14 Minuten: Und von den 2000 Stunden kann man auch "sehr wohlwollend" keine 900h zusammenwürfeln? Das ist echt mies. Das man wegen einem fehlenden Praktikum unnötig Schwierigkeiten bekommt. Da kann ich auch grad ein Lied von singen. Leider nicht. Scheiss Bürokratin in der Abteilung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Andere schule probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Zu weit bzw. kein Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...