Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

*Ich hätte diesen Post gerne im Zwischenmenschlichen Unterforum verfasst, konnte es aber nicht finden :ugly:*

Ausgangssituation:

Eine Studienkollegin meiner Mutter hat seit ich denken kann, immer mal wieder Kontakt mit ihr. Bevor mein Vater krank wurde und schließlich starb, waren auch wir kinder sowie die Tochter der Freundin in diese sozialen Interaktionen mit einbezogen. (tatsächlich bemerkte ich erst heute, dass ich seit eben dem Tod meines Vaters nicht mehr zu Treffen und feiern mit dieser bekanntschaft mitgenommen wurde)

Jedenfalls erzählt meine mutter mir jedes mal, wie es der tochter ihrer freundin inzwischen geht und das sie sich oft nach mir erkundigt.

Nun, ich würde gern wieder mit ihr in Kontakt treten, aber da meine Mutter ein Tratschmaul ist, außerdem jede Interaktion von mir mit dem anderen Geschlecht sofort in den Himmel hyped, dann jedes mal betont, sie möchte endlich ein Enkelkind (**** this, kein bock aufn balg), möchte ich also, um meine nerven zu schonen, möglichst den weg über meine mutter nicht einschlagen.

Ich hab auch keine Ahnung, ob die Dame (is übrigens 1 Jahr jünger als ich) derzeit bei ihren Eltern wohnt oder wo. Ich weis, dass sie wohl im September nach Berlin ziehen wird, wo sie im Hotelgewerbe arbeiten wird (also kommt erschwerend der zeitdruck hinzu)

Jetzt hab ich mir das so vorgestellt: ich schreib nen brief, in dem ich so ungefähr sage "habe mitbekommen, dass du meine mutter nach mir fragst, willst du mich vielleicht mal wieder persönlich sehn?) Diesen brief steck ich in ein Cuvert, beschrifte den mit "bitte an Derpina weitergeben", stecke das dann in ein anderes Cuvert, den ich dann an die adresse ihrer Eltern schicke.

Btw: Facebook und konsorten hab ich schon gecheckt. Das mädel hat ne saubere Internetweste, leider :ugly:

Was ich ietzt von euch will?

Vielleicht sowas wie: ja klingt dich gut, mach das.

Oder auch: das is scheiße, machs doch so und so

Was ich nich will: lass es bleiben, das wird so oder so nix.

Danke :)

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch Mutti einfach wenn sie das nächste mal von derpina berichtet, weil sie nach dir gefragt hat, dass sie ihr doch einfach mal deine Nr. geben soll, dann kann sie sich persönlich erkundigen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch Mutti einfach wenn sie das nächste mal von derpina berichtet, weil sie nach dir gefragt hat, dass sie ihr doch einfach mal deine Nr. geben soll, dann kann sie sich persönlich erkundigen :kritisch:

Das wird wohl erst wieder im dezember möglich sein, wenn Derpinas Mum geburtstag hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dat is dann vlt doch etwas spät, wenn du noch vor ihrem Umzug mit ihr in Kontakt treten willst ^^

Aber über den Brief wird doch sicherlich auch getratscht werden, auch wenn du ihn nicht über deine Mutter laufen lässt, davon geh ich mal fest aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dat is dann vlt doch etwas spät, wenn du noch vor ihrem Umzug mit ihr in Kontakt treten willst ^^

Aber über den Brief wird doch sicherlich auch getratscht werden, auch wenn du ihn nicht über deine Mutter laufen lässt, davon geh ich mal fest aus ^^

Das is dann aber geiler, weil

1. Bildet sich dann meine mutter nix drauf ein, mir da geholfen zu haben.

2. Muss ich mich dann nicht drauf verlassen, dass sie sich irgendwann drum kümmert

So hab ich dann allein die kontrolle über die situation und meine mutter hyped dass ganze nicht auf, was ich mir wie folgt vorstelle:

Mama: hallo Derpinas Mum! Hannes hat interesse an deiner leibesfrucht und ich soll ihm dabei helfen!

Derpinas Mum: woa krasser scheiß!

M: ja geil, hä? Gehn wir nächste woche babyklamotten kaufen und nen bausparvertrag für die beiden abschließen?

DM: hell, yeah!

Und so nimmt dann das unheil seinen lauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste nicht die Eier in der Hose, bei der Freundin deiner Mutter einfach anzurufen und nach der Nummer der Tochter zu fragen? Ein einfaches "Wollte mal wieder was von ihr hören" wird ja wohl als Begründung dann auch noch reichen.

Darüberhinaus: 20:1 dass du's nicht vor dem Umzug schaffst :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste nicht die Eier in der Hose, bei der Freundin deiner Mutter einfach anzurufen und nach der Nummer der Tochter zu fragen? Ein einfaches "Wollte mal wieder was von ihr hören" wird ja wohl als Begründung dann auch noch reichen.

Darüberhinaus: 20:1 dass du's nicht vor dem Umzug schaffst :trollface:

Ach du... Sowas packt mich an denn eiern.

Die anruferei is natürlich das einfachste. Mich grauts aber n bissl davor, mit der mutter sprechen zu müssen. Die quetscht mich bestimmt aus.

Aber was solls. Morgen abend krall ich mirs telefon. Mach die kohle schon mal locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir viel Glück Sordi :D ... aber nebenbei bist du nicht irgendwann demnächst wieder in Mexico? war da nicht irgendwas? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen Autoversicherungen für Neukunden immer so sauteuer sein? -.-

190% SF0 300 Tacken im Monat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vorher noch nie was gefahren? Ich war bei der Provinzial mitversichert auf das Auto meiner Mutter und bin da 2,5 Jahre mitgefahren, jetzt bin ich zumindest in SF2 85%.

Allerdings auch wieder gleiche Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du... Sowas packt mich an denn eiern.

Die anruferei is natürlich das einfachste. Mich grauts aber n bissl davor, mit der mutter sprechen zu müssen. Die quetscht mich bestimmt aus.

Aber was solls. Morgen abend krall ich mirs telefon. Mach die kohle schon mal locker

Also ich find deine ursprüngliche Idee gar nicht schlecht! Telefon ist natürlich besser, aber ich kann verstehen, dass man da Hemmungen hat. Ich persönlich habe es schon immer gehasst, die Eltern von Schulfreunden ans Telefon zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich werde ich dem Steamsupport nervig, jetzt haben die einfach meine Frage geschlossen, ein paar Stunden nach meiner letzten Antwort.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir viel Glück Sordi :D ... aber nebenbei bist du nicht irgendwann demnächst wieder in Mexico? war da nicht irgendwas? :kritisch:

die Olle is mir zwischenzeitlich auf den Sack gegangen, weil sie meinte mir vorschreiben zu müssen, wem ich wann davon in Kentniss setzen darf, dass ich wieder komm.

Sie musste es von einer Freundin erfahren. und die hat es, so wie alle anderen, von mir erfahren. weil ich eine rundmail an ALLE mexikanischen Bekannten geschrieben hab. und die hat sie nicht gelesen, weil sie ja nicht jeden tag ihre mails checkt, dass soll ich doch bitte beachten, wenn ich sowas wichtiges anzukündigen gedenke. Der wauwau hätte also erst schön brav bei mami anrufen sollen und hätte erst mit ihrem segen den rest des Rudels verständigen dürfen.

Der wauwau sagt jetzt aber: leck mich!

ja, gecko... nach der nachdenkerei den ganzen tag entschied ich mich auch für die "feige" variante und schreib grad nen kurzen 2-Zeiler

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.