Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

grad meim chef per telefon verklickert (weil er am freitag nicht in der Firma war und das ganze Wochenende ne Umleitung aufs Telefon vom Vize hatte) dass ich die neue Stelle wieder abgeben will.

Das geht so einfach nicht, das könnte Konsequenzen nach sich ziehen, blabb, persönliches Gespräch am Freitag.

Nunja. Hörte sich so an, als würd er mich rausschmeißen, wenn ichs nich mach. Kann mir aber nur Recht sein. Falls das mit dem Jobangebot in der Hinterhand nichts wird.

Sollt ich trotzdem vorsorglich schonmal selber ne Kündigung schreiben, falls das Gespräch am Freitag nich ganz so verläuft... und die Ihm dann als Druckmittel demonstrativ auf den Tisch legen? Eigentlich will ich wirklich nicht weg von der Firma, nur von der Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad meim chef per telefon verklickert (weil er am freitag nicht in der Firma war und das ganze Wochenende ne Umleitung aufs Telefon vom Vize hatte) dass ich die neue Stelle wieder abgeben will.

Das geht so einfach nicht, das könnte Konsequenzen nach sich ziehen, blabb, persönliches Gespräch am Freitag.

Nunja. Hörte sich so an, als würd er mich rausschmeißen, wenn ichs nich mach. Kann mir aber nur Recht sein. Falls das mit dem Jobangebot in der Hinterhand nichts wird.

Sollt ich trotzdem vorsorglich schonmal selber ne Kündigung schreiben, falls das Gespräch am Freitag nich ganz so verläuft... und die Ihm dann als Druckmittel demonstrativ auf den Tisch legen? Eigentlich will ich wirklich nicht weg von der Firma, nur von der Abteilung.

wenn du merkst, dass es auf Kündigung rausläuft, dann lass dir kündigen. Zwecks Arbeitslosengeld in der Übergangszeit zum neuen Job ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sollt ich trotzdem vorsorglich schonmal selber ne Kündigung schreiben, falls das Gespräch am Freitag nich ganz so verläuft... und die Ihm dann als Druckmittel demonstrativ auf den Tisch legen? Eigentlich will ich wirklich nicht weg von der Firma, nur von der Abteilung.

Mach es besser nicht. ;)

Diese Art der „Erpressung“ ist immer höchst kontraproduktiv, verschließt alle Türen und wirft ein schlechtes Licht auf dich. Das Gespräch würde ich mir ganz unkritisch anhören, ohne irgend eine Absicht zu signalisieren, von wegen "such mir was neues" oä. zu erklären. In einigen Fällen kann es zwar sinnvoll sein die Absicht des Arbeitsplatzwechsels "leicht" durchscheinen zu lassen, aber nur wenn man in der Firma auf festen Füßen steht, genau weiß was man will und die Firma einen zudem nur ungern gehen lassen würde. (Bei dir sieht das ja offenbar etwas anders aus.) Könnte also sein das du dem Chef sogar einen Gefallen tust und ihm in die Karten spielst.

Allerdings würde ich schon selbstbewusst auftreten und klar sagen warum dir dieses und jenes nicht gefällt. Danach kann man ja dann immer noch entscheiden wie es weitergeht. Aber kündigen kannst du IMMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

@ Buddy: jop, genau das war mein Gedanke.

@ Underdog: Genau solche Beiträge brauch ich. Oft bin ich durch meine Emotionen in solchen Sachen in einem Tunnelblick gefangen, in denen ich solche Nebenfaktoren einfach nicht mit einrechne.

Die Sache ist auch die: Ich hab keine Lust, nachdem ich ja nächste Woche nochmal für 2 Wochen nach Mexico muss, mir dann die ganze Diskussion nochmal geben zu müssen. Also ist mein Gedanke: entweder gibts am Freitag die Entscheidung von Ihm, entweder a) Wieder zurück zur alten Abteilung oder b) Ende des Arbeitsverhältnisses.

Etwas anderes kann ich nicht akzeptieren. Werd ich auf später vertröstet, seh ich schon, werd ich in 3 Wochen wieder genauso weit sein, weil ich dann wohl auf den nächsten Auftrag zum Messen geschickt werde.

Also von daher dacht ich: entweder oder. wenn nicht, beende ich das ganze und hab dann meine Ruhe.

In meiner Fantasie sieht das dann so aus, dass mein Vize-Chef, der übrigens voll hinter mir steht in der Geschichte, mit ihm redet und ihm klar macht, dass er im Grunde nicht auf mich verzichten kann, da die Firma schon seit langem einen Mangel an Fachkräften hat. Von denen vor 3 Wochen sowieso schon wieder einer selbst gekündigt hat.

Und daraufhin er nochmal auf mich zukommt und mir im Endeffekt meine alte Stelle wieder gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faildate is vorbei...

So am falschen ort hab ich mich noch nie gefühlt wie die letzten 1,5 stunden mit dieser frau.

Konstant wurde ich persönlich angegriffen. 2 min später wurde alles als scherz abgetan. Hab ich selbst mal etwas mit meinung vorgebracht, was ihr nich passte, reagierte sie total zickig.

Am liebsten wäre es mir gewesen, sie hätte einfach gesagt:

" das, was ich letzte woche getan habe, tat ich unter alkoholeinfluss und ich möchte das nicht weiter fortsetzen."

So ne richtige zicke.

Nu ja, drauf geschissen. Paar bier saufen mit kumpels jetzt und dann morgen früh zur verhassten maloche.

So dreht sich innerhalb einer woche plötzlich alles wieder gegen einen. Unfassbar.

Naja wenigstens is man gesund (dreimal auf holz klopf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faildate is vorbei...

So am falschen ort hab ich mich noch nie gefühlt wie die letzten 1,5 stunden mit dieser frau.

Konstant wurde ich persönlich angegriffen. 2 min später wurde alles als scherz abgetan. Hab ich selbst mal etwas mit meinung vorgebracht, was ihr nich passte, reagierte sie total zickig.

wasn das für ne biatch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faildate is vorbei...

So am falschen ort hab ich mich noch nie gefühlt wie die letzten 1,5 stunden mit dieser frau.

Konstant wurde ich persönlich angegriffen. 2 min später wurde alles als scherz abgetan. Hab ich selbst mal etwas mit meinung vorgebracht, was ihr nich passte, reagierte sie total zickig.

Am liebsten wäre es mir gewesen, sie hätte einfach gesagt:

" das, was ich letzte woche getan habe, tat ich unter alkoholeinfluss und ich möchte das nicht weiter fortsetzen."

So ne richtige zicke.

Nu ja, drauf geschissen. Paar bier saufen mit kumpels jetzt und dann morgen früh zur verhassten maloche.

So dreht sich innerhalb einer woche plötzlich alles wieder gegen einen. Unfassbar.

Naja wenigstens is man gesund (dreimal auf holz klopf)

Also nix mit Taildate :ugly:

Naja Bier widerspricht wenigstens nicht. ^^

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.