Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

...

Tiptronic, kennste?

Sicher. Aber was hat die Frage im Zusammenhang mit dem manuellen 7-Gang Schaltgetriebe im neuen 911er zu tun?

Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. :confused:

achso, das bild is erst aus der Alpha-Version :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. :confused:

Das war ja auch meine Rede.

...

Mal sehen wie die Zulassungszahlen für den Schalter aussehen werden, *rofl*. Naja, Schalter sterben ja eh immer mehr aus. Trotzdem, dass ist schon fast ne Frechheit :ugly:.

...

Es ist nur so das ich es etwas seltsam finde das Porsche neben dem DSG auch auf ein umständliches manuelles 7-Gang Getriebe setzt. Auch wenn es an sich eine nette Geste ist. Aber wenn man nur durch immer mehr Gänge strenge Abgas und Verbrauchsnormen einhalten kann, braucht man eigentlich auch gar keins mehr anzubieten. Zumal die meisten Kunden eh zum DSG+Lenkradpaddel greifen werden. Das neue 7 Gang Schaltgetriebe wird vermutlich sogar die letzten Enthusiasten verschrecken :ugly: .

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkupplung ist schon ganz nice, aber wer z.B. in nem R8 dieses E-gear e-tronic whatsoever Knöpfchending nimmt gehört auf der stelle seiner Männlichkeit beraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die ABschaffung des guten alten Zündschlüssels und Ersetzung durch einen "Start"knopf kommt einer Kastration gleich! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die ABschaffung des guten alten Zündschlüssels und Ersetzung durch einen "Start"knopf kommt einer Kastration gleich! :trollface:

Das schlimmste ist, dass beim neuen 911er anscheinend nur noch eine elektrische Handbremse verbaut wird. In einem Sportwagen. Da hilft auch das neue Getriebe nichts :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. :confused:

Das war ja auch meine Rede.

...

Mal sehen wie die Zulassungszahlen für den Schalter aussehen werden, *rofl*. Naja, Schalter sterben ja eh immer mehr aus. Trotzdem, dass ist schon fast ne Frechheit :ugly:.

...

Es ist nur so das ich es etwas seltsam finde das Porsche neben dem DSG auch auf ein umständliches manuelles 7-Gang Getriebe setzt. Auch wenn es an sich eine nette Geste ist. Aber wenn man nur durch immer mehr Gänge strenge Abgas und Verbrauchsnormen einhalten kann, braucht man eigentlich auch gar keins mehr anzubieten. Zumal die meisten Kunden eh zum DSG+Lenkradpaddel greifen werden. Das neue 7 Gang Schaltgetriebe wird vermutlich sogar die letzten Enthusiasten verschrecken :ugly: .

Porsche benutzt nicht das DSG.

Die haben ihr eigenes Doppelkupplungsgetriebe.

Nennst sich PDK

*Klugscheissmodus off*

Ich vermute die haben die 7-Gang H-Schaltung eingebaut damit die Kunden ihr PDK kaufen. Denn wer schaltet 7 Gänge von Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkupplung ist schon ganz nice, aber wer z.B. in nem R8 dieses E-gear e-tronic whatsoever Knöpfchending nimmt gehört auf der stelle seiner Männlichkeit beraubt.

So ein Mist und ich dachte das weiß keiner :ugly: .

Ja, es stimmt^^. Die R-Tronic im R8 ist wirklich nicht gelungen, da zu Ruckartig und unausgeglichen und jeder faire Verkäufer weist auch darauf hin. Wertverlust beim Wiederverkauf ohne R-Tronic ist aber trotz alledem höher, aber so einen Schlitten kauft man ja nicht für andere^^. Der R8 ist da aber eher die große Ausnahme (hat zudem ja auch kein DSG Getriebe).

und Muniman793 hat auch recht. Porsche nennt sein Baby PDK. Prinzip ist aber dasselbe wie beim DSG von Volkswagen, heißt halt nur anders. Bei diesen und anderen Sachen wäre ich aber eh mal für eine genormte Bezeichnung.

Nagutnagut, ein paar Vorteile hat natürlich auch der Schalter.:

Geringere Anschaffungskosten

Geringere Störanfälligkeit

Wenn was kaputt geht wird es meist nicht so derbe teuer wie ein defekt am Automat

Sportliches Gefühl beim Fahren. (Wobei das auch beim DSG gegeben ist, aber halt nur anders und schneller.)

Zufrieden? :D

PS: Aber 7 manuelle Gänge wären mir grundsätzlich zu viel, egal in welchem Auto. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Aber 7 manuelle Gänge wären mir grundsätzlich zu viel, egal in welchem Auto. :/

Mir wärens auch zu viele.

Ich glaub langsam, wir brauchen doch noch einen "allgemeinen" Autothread, wo man auch mal über die Neuheiten auf dem Markt usw. diskutieren kann (auch wenn von uns hier wohl die wenigsten jemals mit 911er, Aston Martin usw. rumfahren werden).

Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben :ugly:

Bearbeitet von JackONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben :ugly:

Wenn ich gewusst hätte das so einer existiert hätte ich gleich da rein geschrieben, da ich mir schon gedacht habe das sich aus meinem Eingangspost eine militante "Ich will lieber Knüppeln als drücken" Diskussion ergeben könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte den Thread hier: Link

In die anderen Auto-Threads passen so allgemeine Diskussionen meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben :ugly:

... "Ich will lieber Knüppeln als drücken" ....

Das hört sich doch verdammt zweideutig an smilie_ugly_470.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.