Com.Sordan 7 Melden Geschrieben 30. August 2011 ... Tiptronic, kennste? Sicher. Aber was hat die Frage im Zusammenhang mit dem manuellen 7-Gang Schaltgetriebe im neuen 911er zu tun? Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. achso, das bild is erst aus der Alpha-Version
Underdog 4376 Melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) ... Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. Das war ja auch meine Rede. ... Mal sehen wie die Zulassungszahlen für den Schalter aussehen werden, *rofl*. Naja, Schalter sterben ja eh immer mehr aus. Trotzdem, dass ist schon fast ne Frechheit . ... Es ist nur so das ich es etwas seltsam finde das Porsche neben dem DSG auch auf ein umständliches manuelles 7-Gang Getriebe setzt. Auch wenn es an sich eine nette Geste ist. Aber wenn man nur durch immer mehr Gänge strenge Abgas und Verbrauchsnormen einhalten kann, braucht man eigentlich auch gar keins mehr anzubieten. Zumal die meisten Kunden eh zum DSG+Lenkradpaddel greifen werden. Das neue 7 Gang Schaltgetriebe wird vermutlich sogar die letzten Enthusiasten verschrecken . Bearbeitet 30. August 2011 von Underdog
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 30. August 2011 Doppelkupplung ist schon ganz nice, aber wer z.B. in nem R8 dieses E-gear e-tronic whatsoever Knöpfchending nimmt gehört auf der stelle seiner Männlichkeit beraubt.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 30. August 2011 Alleine schon die ABschaffung des guten alten Zündschlüssels und Ersetzung durch einen "Start"knopf kommt einer Kastration gleich!
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 30. August 2011 Alleine schon die ABschaffung des guten alten Zündschlüssels und Ersetzung durch einen "Start"knopf kommt einer Kastration gleich! Das schlimmste ist, dass beim neuen 911er anscheinend nur noch eine elektrische Handbremse verbaut wird. In einem Sportwagen. Da hilft auch das neue Getriebe nichts
Muniman793 28 Melden Geschrieben 30. August 2011 ... Die Paddel am Lenkrad werden die Gänge beim Schalthebel sicher ersetzen. Das war ja auch meine Rede. ... Mal sehen wie die Zulassungszahlen für den Schalter aussehen werden, *rofl*. Naja, Schalter sterben ja eh immer mehr aus. Trotzdem, dass ist schon fast ne Frechheit . ... Es ist nur so das ich es etwas seltsam finde das Porsche neben dem DSG auch auf ein umständliches manuelles 7-Gang Getriebe setzt. Auch wenn es an sich eine nette Geste ist. Aber wenn man nur durch immer mehr Gänge strenge Abgas und Verbrauchsnormen einhalten kann, braucht man eigentlich auch gar keins mehr anzubieten. Zumal die meisten Kunden eh zum DSG+Lenkradpaddel greifen werden. Das neue 7 Gang Schaltgetriebe wird vermutlich sogar die letzten Enthusiasten verschrecken . Porsche benutzt nicht das DSG. Die haben ihr eigenes Doppelkupplungsgetriebe. Nennst sich PDK *Klugscheissmodus off* Ich vermute die haben die 7-Gang H-Schaltung eingebaut damit die Kunden ihr PDK kaufen. Denn wer schaltet 7 Gänge von Hand?
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 30. August 2011 Carrera immer handschalter Turbo evtl. PDK ist doch ganz einfach
Underdog 4376 Melden Geschrieben 30. August 2011 Doppelkupplung ist schon ganz nice, aber wer z.B. in nem R8 dieses E-gear e-tronic whatsoever Knöpfchending nimmt gehört auf der stelle seiner Männlichkeit beraubt. So ein Mist und ich dachte das weiß keiner . Ja, es stimmt^^. Die R-Tronic im R8 ist wirklich nicht gelungen, da zu Ruckartig und unausgeglichen und jeder faire Verkäufer weist auch darauf hin. Wertverlust beim Wiederverkauf ohne R-Tronic ist aber trotz alledem höher, aber so einen Schlitten kauft man ja nicht für andere^^. Der R8 ist da aber eher die große Ausnahme (hat zudem ja auch kein DSG Getriebe). und Muniman793 hat auch recht. Porsche nennt sein Baby PDK. Prinzip ist aber dasselbe wie beim DSG von Volkswagen, heißt halt nur anders. Bei diesen und anderen Sachen wäre ich aber eh mal für eine genormte Bezeichnung. Nagutnagut, ein paar Vorteile hat natürlich auch der Schalter.: Geringere Anschaffungskosten Geringere Störanfälligkeit Wenn was kaputt geht wird es meist nicht so derbe teuer wie ein defekt am Automat Sportliches Gefühl beim Fahren. (Wobei das auch beim DSG gegeben ist, aber halt nur anders und schneller.) Zufrieden? PS: Aber 7 manuelle Gänge wären mir grundsätzlich zu viel, egal in welchem Auto. :/
JackONeill 57 Melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) PS: Aber 7 manuelle Gänge wären mir grundsätzlich zu viel, egal in welchem Auto. :/ Mir wärens auch zu viele. Ich glaub langsam, wir brauchen doch noch einen "allgemeinen" Autothread, wo man auch mal über die Neuheiten auf dem Markt usw. diskutieren kann (auch wenn von uns hier wohl die wenigsten jemals mit 911er, Aston Martin usw. rumfahren werden). Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben Bearbeitet 30. August 2011 von JackONeill
Underdog 4376 Melden Geschrieben 30. August 2011 ... Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben Wenn ich gewusst hätte das so einer existiert hätte ich gleich da rein geschrieben, da ich mir schon gedacht habe das sich aus meinem Eingangspost eine militante "Ich will lieber Knüppeln als drücken" Diskussion ergeben könnte.
JackONeill 57 Melden Geschrieben 30. August 2011 Meinte den Thread hier: Link In die anderen Auto-Threads passen so allgemeine Diskussionen meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich.
SirGutz 913 Melden Geschrieben 30. August 2011 ... Vllt. sollte ich doch den alten Thread aus 2004 wiederbeleben ... "Ich will lieber Knüppeln als drücken" .... Das hört sich doch verdammt zweideutig an