Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) "schmiss" ? die narbe im gesicht die durchs fechten enstehen kann. das rituelle fechten nennt man mensur und die affigen klamotten die zu festen angezogen werden heißen 'vollwichs' € sieht dann so aus: Bearbeitet 24. September 2011 von Zielscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ahja, wieder was gelernt Ahja, wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 ...und die affigen klamotten die zu festen angezogen werden heißen 'vollwichs' ... Eine treffende Bezeichnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Da muss man dann schon aber eher etwas geistig umnachtet sein, um bei sowas mitzumachen oder? Nimmt ja stark amerikanische Züge an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Naja aber is eigentlich ja "Deutsche Tradition" mit den Burschenschaften. 1848, Hambacher Fest, irgendwas war auch noch mit der Wartburg, etc wenn ich im Geschichte LK einigermaßen aufgepasst habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Man geht generell nicht in Sekten (Vorsicht: Andeutung von Übertreibung enthalten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Naja, ich persönlich bin immer etwas kritisch eingestellt wenn es um elitäre Verbände und deren Abgrenzung geht. Tradition gut und schön, aber diese „Burschenschaften“ kommen mir eher vor wie archaisches Vorkriegsgetue, wo Narben eine Ehre und der Heldentot im Krieg als höchste Auszeichnung galt...Dieses richtig „schöne“ kaiserlich preußische Gedankengut halt *würg*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Naja, ich persönlich bin immer etwas kritisch eingestellt wenn es um elitäre Verbände und deren Abgrenzung geht. Tradition gut und schön, aber diese „Burschenschaften“ kommen mir eher vor wie archaisches Vorkriegsgetue, wo Narben eine Ehre und der Heldentot im Krieg als höchste Auszeichnung galt...Dieses richtig „schöne“ kaiserlich preußische Gedankengut halt *würg*. Ich meinte mit Tradition auch nich, "Dat is jut, da muss man mit!" Sondern eher, dass es eben hier seine Wurzeln hat, weil resti mit "amerikanischen Zügen" kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Es hat mich halt an diese Aufnahme"rituale" an amerikanischen Colleges und so erinnert, wo sich die Freshmen ganz schön demütigen lassen ("müssen"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) Naja, ich persönlich bin immer etwas kritisch eingestellt wenn es um elitäre Verbände und deren Abgrenzung geht. Tradition gut und schön, aber diese „Burschenschaften“ kommen mir eher vor wie archaisches Vorkriegsgetue, wo Narben eine Ehre und der Heldentot im Krieg als höchste Auszeichnung galt...Dieses richtig „schöne“ kaiserlich preußische Gedankengut halt *würg*. Ich meinte mit Tradition auch nich, "Dat is jut, da muss man mit!" Sondern eher, dass es eben hier seine Wurzeln hat, weil resti mit "amerikanischen Zügen" kam War nicht direkt auf deinen Post bezogen , sondern eher als meine allgemeine Sichtweise auf diese und ähnliche Einrichtungen gedacht. Bearbeitet 24. September 2011 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Kumpel hat sich jetzt zum 4ten mal den Gamertag in Xbox Live geändert. Nicht nur, dass es dämlich genug ist dauernd seinen Nick zu ändern, nein, das kostet auch jedes mal 10 Euro. Das ist so lächerlich und er machts immer wieder, das ist so unsagbar dämlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ich bin sooo müde, aber wenn ich mich jetzt hinlege wach ich wieder um 4h auf und dann sitze ich morgen wieder so müde hier rum . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ich bin sooo müde, aber wenn ich mich jetzt hinlege wach ich wieder um 4h auf und dann sitze ich morgen wieder so müde hier rum . ging mir gestern auch so :/ ich hasse es wenn der schlafrhythmus so hinüber ist (und ich nichtmal weiß warum ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMilo 1 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 wir sind mit dem mannschaftsbus von galatasaray nach venedig gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2011 Ich bin sooo müde, aber wenn ich mich jetzt hinlege wach ich wieder um 4h auf und dann sitze ich morgen wieder so müde hier rum . ging mir gestern auch so :/ ich hasse es wenn der schlafrhythmus so hinüber ist (und ich nichtmal weiß warum ) Ja, ich bleib bis 19h wach und dann leg ich mich hin, ich werd zwar wieder recht früh aufwachen, aber egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...