Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

"sheep tank" - Got it? :unsure:

Hätte ja auch sein können, dass er "cheap" falsch buchstabiert hat :willkommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am überlegen, wie ich mein Zimmer halbwegs einrichten könnte, ohne, dass es hinterher all zu blöd aussieht.

Ziel ist, mein 17,5m²-Reich in eine Mischung aus Schlaf- und Wohnzimmer zu kriegen. Da ich mir ein richtiges Bett anschaffen möchte statt eines Couchbettes oder sowas in der Richtung, würd ich mein Zimmer einfach gerne irgendwie zweiteilen.

(nicht ganz maßstabsgetreu, ich habe auch leider die exakten Raummaße nicht :/ Daher nur in etwa )

ideexcsq.png

Das wäre soweit meine ungefähre Idee. Statt des Billyregals geht auch ein beliebiges anderes, hab nur das genommen, weil die meisten Leute davon eine ungefähre Vorstellung haben. So in etwa halt, soll ein wenig als Sichtschutz dienen, wenn ich wen ins Zimmer mitnehm', dass man nicht als erstes immer auf mein Bett schaut :/

Probleme gibt es da aber durchaus noch. Zum einen bin ich nicht zufrieden damit, dass da ein Regal direkt neben meinem Bett steht, allerdings schaffe ich so ein wenig Stauraum, für Bücher beispielsweise. Meinen Fernseher würde ich bei der momentanen Austattung dann auf das Sideboard stellen, damit ich sowohl von der Sitzecke als auch vom Bett aus fernsehen könnte. Die Kabel müsste man halt beim umdrehen immer mit dem Fernseher zusammen umherwechseln, damit es nicht absolut blöd aussieht |:

Verbesserungsvorschläge anyone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls möglich den Fernseher an die Wand hängen auf Höhe des "s" ?

Oder spricht etwas dagegen Bett und Sitzecke zu tauschen? Würde das "Problem" mit dem Regal entschärfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls möglich den Fernseher an die Wand hängen auf Höhe des "s" ?

Oder spricht etwas dagegen Bett und Sitzecke zu tauschen? Würde das "Problem" mit dem Regal entschärfen

Dann ises aber nicht mehr wirklich in Schlaf- und Wohnbereich geteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bett unterm fenster ist immer so ne sache, falls es zieht usw. Finde beim einsatz von nem raumteiler würde dann viel zu viel tageslicht von der schlafecke verbraucht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ne Röhre oder Flat? Sonst könnte man Schreibtisch und Sitzecke tauschen und den TV "rechts oben" üüberm ST in die Ecke hängen.

Is jetzt auch nich grad das Gelbe vom Ei, aber die einzig halbwegs sinvolle Umgestaltung die mir einfällt. =|

Bist du eigentlich Linkshänder? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder spricht etwas dagegen Bett und Sitzecke zu tauschen? Würde das "Problem" mit dem Regal entschärfen

Wie meinereiner schon gesagt hat, hätte die Sitzecke gern im Licht tagsüber. Wenn ich den Raum teile, muss ich ja tagsüber schon immer licht anmachen wenn ich mal Gäste hab, nicht so das Gelbe vom Ei :/

Haste ne Röhre oder Flat? Sonst könnte man Schreibtisch und Sitzecke tauschen und den TV "rechts oben" üüberm ST in die Ecke hängen.

Is jetzt auch nich grad das Gelbe vom Ei, aber die einzig halbwegs sinvolle Umgestaltung die mir einfällt. =|

Bist du eigentlich Linkshänder? :kritisch:

Is'n Flat. Ans anhängen hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, wär aber tatsächlich möglich :kritisch: Bin eigentlich nicht so der Fan davon, weiß nicht wieso. Werde mir aber dann vor Ort mal ein Bild davon verschaffen, wie groß der Raum letztenendes wirklich ist und wie viel Platz ich neben dem Fenster für meinen Fernseher dann habe (sind 39", glaub ich). Außerdem halt gucken, wie der Couch-Fernseh-Winkel dann ist. Möchte ja keinen steifen Nacken bekommen :kritisch:

Und.. wieso sollte ich Linkshänder sein? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du Linkshänder, wär die Schreibtischposition gut. Als Rechtshänder hast du den Schatten auf deinen Notizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, gut, das macht Sinn.. auch wenn's mich glaub ich nicht so sehr stören würde. Meine Handschrift is eh 'ne Klaue, da hilft's nicht mehr, wenn ich beim Schreiben hingucke :lol:

Ich bin bei der Aufstellung dort oben halt davon ausgegangen, dass der Fernseher auf dem Sideboard steht, und da hätte die Sitzecke wie sie jetzt ist ganz gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ik dir ma den besten tipp geben? :D es is retro aber es funktiniert...hat mir meine mama damals empfohlen

a4 blatt und grundriss...natürlich mit exakten werten ;)

dann aus anderen blättern die möbel schneiden, ebenfalls auf maß...und schon kannste puppenhaus spielen :)

Bearbeitet von ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ik dir ma den besten tipp geben? :D es is retro aber es funktiniert...hat mir meine mama damals empfohlen

a4 blatt und grundriss...natürlich mit exakten werten ;)

dann aus anderen blättern die möbel schneiden, ebenfalls auf maß...und schon kannste puppenhaus spielen :)

voll old-school :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.