Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

habe vor, meiner Perle nächstes Jahr zum Geburtstag einen kleinen Urlaub zu schenken. Budget liegt bei knapp 1000€.

hättet ihr ein paar Tipps, was man da machen könnte? Mir fällt außer Wellness-Urlaub nichts ein und das ist echt nicht so mein Favorit...

was mag sie mehr, Erlebnisurlaub (wandern, sehen und Kultur erleben) oder eher sinnlos am Strand gammeln?

ich denk das gefällt ihr beides gut. wobei natürlich 7 tage am strand gammeln irgendwann auch langweilig wird :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor, meiner Perle nächstes Jahr zum Geburtstag einen kleinen Urlaub zu schenken. Budget liegt bei knapp 1000€.

hättet ihr ein paar Tipps, was man da machen könnte? Mir fällt außer Wellness-Urlaub nichts ein und das ist echt nicht so mein Favorit...

was mag sie mehr, Erlebnisurlaub (wandern, sehen und Kultur erleben) oder eher sinnlos am Strand gammeln?

ich denk das gefällt ihr beides gut. wobei natürlich 7 tage am strand gammeln irgendwann auch langweilig wird :ermm:

Wenn sie sich gerne aktiv betätigt, kämen so Sachen in Frage wie wandern, Winterurlaub(Skifahren/Snowboarden, ist in Tschechien auch recht preiswert, da kommt ihr zu zweit mit den 1000€ locker hin, und könnt noch jeden Abend Essen gehen),

alternativ irgendwo nach Spanien. Man kann sowas ja auch verbinden und sich eine schöne Stadt am Meer aussuchen, bei der man aber nicht automatisch jeden Tag am Strand liegt.

Mir fiele spontan ein: Nizza(Ja, nicht Spanien, aber Cote D'Azur zählt auch). Wir hatten da 'n Appartementzimmer mit Küche/Bad für 52€/Nacht, und wenn man keinen Bock auf Strand hat, kann man bspw. nach Monaco fahren einen Tag lang(Zugfahrt dauert ~25Min und kostet um die 3€). Dann kannste dir noch einen Tag lang die Stadt angucken, bleiben noch 5 über für den Strand.

Barcelona geht natürlich auch gut, aber da hab ich keine Ahnung, was die Preise für Zimmer angeht. In Barcelona gibt's halt viel mehr zu gucken. Da ist es eher 5 Tage gucken, 2 Tage Strand ;P

Gibt viele schöne Sachen, man muss ja auch nicht zwingend nach Malle oder auf die Kanaren fliegen.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor, meiner Perle nächstes Jahr zum Geburtstag einen kleinen Urlaub zu schenken. Budget liegt bei knapp 1000€.

hättet ihr ein paar Tipps, was man da machen könnte? Mir fällt außer Wellness-Urlaub nichts ein und das ist echt nicht so mein Favorit...

was mag sie mehr, Erlebnisurlaub (wandern, sehen und Kultur erleben) oder eher sinnlos am Strand gammeln?

ich denk das gefällt ihr beides gut. wobei natürlich 7 tage am strand gammeln irgendwann auch langweilig wird :ermm:

Wenn sie sich gerne aktiv betätigt, kämen so Sachen in Frage wie wandern, Winterurlaub(Skifahren/Snowboarden, ist in Tschechien auch recht preiswert, da kommt ihr zu zweit mit den 1000€ locker hin, und könnt noch jeden Abend Essen gehen),

alternativ irgendwo nach Spanien. Man kann sowas ja auch verbinden und sich eine schöne Stadt am Meer aussuchen, bei der man aber nicht automatisch jeden Tag am Strand liegt.

Mir fiele spontan ein: Nizza(Ja, nicht Spanien, aber Cote D'Azur zählt auch). Wir hatten da 'n Appartementzimmer mit Küche/Bad für 52€/Nacht, und wenn man keinen Bock auf Strand hat, kann man bspw. nach Monaco fahren einen Tag lang(Zugfahrt dauert ~25Min und kostet um die 3€). Dann kannste dir noch einen Tag lang die Stadt angucken, bleiben noch 5 über für den Strand.

Barcelona geht natürlich auch gut, aber da hab ich keine Ahnung, was die Preise für Zimmer angeht. In Barcelona gibt's halt viel mehr zu gucken. Da ist es eher 5 Tage gucken, 2 Tage Strand ;P

Gibt viele schöne Sachen, man muss ja auch nicht zwingend nach Malle oder auf die Kanaren fliegen.

seh ich genau so. Erstmal danke, Nizza hört sich gut an :) Ich plane für die Osterferien, also im April. Da ist mit Strand wahrscheinlich eh noch nicht so viel, wettebedingt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genau so. Erstmal danke, Nizza hört sich gut an :) Ich plane für die Osterferien, also im April. Da ist mit Strand wahrscheinlich eh noch nicht so viel, wettebedingt :P

Unter den Umständen würd' ich's mit Nizza eher seinlassen. Im April wird Nizza uninteressant sein. Die Stadt ist wirklich nicht groß, und auch für Monaco reicht ein Tag. Nizza war mehr als Strandstadt mit kleinerer Nebenbei-Unterhaltung angedacht ;P

Aber generell, Frankreich, Italien, Spanien, man kann schon ein paar schöne Städtereisen dorthin unternehmen. Wer schonmal da war, weiß ja, wovon ich rede. Die Länder sind einfach ganz anders, alles fühlt sich fremd an. Ein bisschen sollte Urlaub ja auch was Fremdes sein ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Venustransit auf Tahiti beobachten :somuchwin:.

Das mach ich auch nächstes Jahr, zwar weiß ich noch nicht wie ich die 5000€ für Flug+Hotel zusammenkriege, aber mal gucken, vielleicht kriege ich es ja von der Fakultät von Astronomie bezahlt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaha, der ColonelBB, ich noch als junger spund und er schon damals von anfang an dabei gewesen...und das gute keygirl, auch schon lange nicht mehr gesehen.

warst bist du nich sogar älter als ich, hattest nen vw bus und warst dicke mit cora? :D

hach ja, das spammboard :wub:

kann sein das ich älter bin, aber das Colonel im Namen und dein Avatar hat mit schon immer gehörig Respekt gemacht. Der Bulli ist seit einem Monat verkauft und Cora turnt noch hier und da durch die Netzwerke und Chatprogramme...

...jaha, das gut alte SF. Ich muss mal wieder die Jungs im Forenexil besuchen.

is leider rein gar nix los da...hatte vor einiuger zeit mal nen aufruf gestartet. aber ich hab n tipp wo einige alte gaming networkler abgeblieben sind ;)

schick dir die url per pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei böse alte Männer sind glaub ich en paar

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor, meiner Perle nächstes Jahr zum Geburtstag einen kleinen Urlaub zu schenken. Budget liegt bei knapp 1000€.

hättet ihr ein paar Tipps, was man da machen könnte? Mir fällt außer Wellness-Urlaub nichts ein und das ist echt nicht so mein Favorit...

was mag sie mehr, Erlebnisurlaub (wandern, sehen und Kultur erleben) oder eher sinnlos am Strand gammeln?

ich denk das gefällt ihr beides gut. wobei natürlich 7 tage am strand gammeln irgendwann auch langweilig wird :ermm:

hm wenn es nicht unbedingt der Strand sein soll würde ich auch eher eine Städtereise empfehlen.

mein Favorit ist seit diesem Sommer ROM einfach nur atemberaubend diese Stadt und trotz der Größe sehr leicht zu Fuß zu erkunden. An jeder ist was zu erforschen und in jedem Stadtteil sieht man was neues. Ach und das Essen da hab ich mehr für ausgegeben, als für den Flug. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor, meiner Perle nächstes Jahr zum Geburtstag einen kleinen Urlaub zu schenken. Budget liegt bei knapp 1000€.

hättet ihr ein paar Tipps, was man da machen könnte? Mir fällt außer Wellness-Urlaub nichts ein und das ist echt nicht so mein Favorit...

was mag sie mehr, Erlebnisurlaub (wandern, sehen und Kultur erleben) oder eher sinnlos am Strand gammeln?

ich denk das gefällt ihr beides gut. wobei natürlich 7 tage am strand gammeln irgendwann auch langweilig wird :ermm:

hm wenn es nicht unbedingt der Strand sein soll würde ich auch eher eine Städtereise empfehlen.

mein Favorit ist seit diesem Sommer ROM einfach nur atemberaubend diese Stadt und trotz der Größe sehr leicht zu Fuß zu erkunden. An jeder ist was zu erforschen und in jedem Stadtteil sieht man was neues. Ach und das Essen da hab ich mehr für ausgegeben, als für den Flug. :trollface:

Rom ist vorallem auch groß genug für 7 Tage. Das ist auch immer so ein Faktor, den man bei so einer Reise bachten muss.

Rom wäre glaube ich auch groß genug für 14 Tage, wenn man sich ein wenig Zeit nehmen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nach Rom Alvias. In einer Woche schafft man definitiv die größten besten und tollsten Teile der Stadt anzuschauen. Kauf dir und deiner Freundin nen Ubahn-Wochenticket und dann kommt man da gut rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail, natürlich Buddy. Hab aufn letzten Poster geschaut. War halt müde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom war ich auch noch nie...ach, mal schauen, is ja noch nen Moment hin. Ich bin so ein bisschen zweigeteilt, was den zeitpunkt der reise angeht. Im April ist es halt noch sehr frisch, dafür nebensaison, ergo weniger touristen und niedrigere Preise. Im Sommer ist es natürlich warm, dafür mehr touris und höhere Preise :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer in Rom ist hart, war dieses Jahr da und selbst im Schatten ist die Hitze unerträglich, aber wie es einem halt gefällt. Kann man gut mit der Bahn nach Ostia fahren und dort an den Strand, aber Achtung, viele Strände kosten Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.