Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich an der Uni eingeschrieben bin, krieg ich in der Sekunde geschätzt 5 incoming packets von Universitäten überall auf der Welt, habe allerdings absolut keinerlei Ahnung, warum und wie bitte oO

Ich hab zwar von meinem Heimrechner schon auf unser Universitätsnetzwerk zugegriffen, aber das kann mir ja unmöglich 3-4 inc die Minute einbringen, das is doch völliger Quatsch.

Ich kann einfach nicht herausfinden woran das liegt... :kritisch:

http://www.abload.de/img/screen648b27pq.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal irgendwas gelesen von wegen, dass man seinen Rechner, genauer seine Rechenleistung, der Wissenschaft zur Verfügung stellen kann. Irgendwelche Wissenschaftler verfrachten dann ihre Berechnungen von ihren NASA Rechnern auf deine Mühle, wenn du sie gerade nicht benutzt.

Keine Ahnung ob das in entferntester Weise damit zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Corsair hatte da damals sogar n eigenen Thread für aufgemacht, damals lief das über ein Programm, welches im Hintergrund lief und Datenpackete (glaub Bilder aus dem All) verarbeitete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiß schon wovon ihr sprecht. Das hab ich aber nie gemacht und auch nie freiwillig beantragt. Und ich hab auch keinerlei Software dafür auf dem Rechner laufen und auch keinerlei sichtbare Prozesse. Zumal ich die selben Päckchen dann auch outgoing hätte, zumindest hin und wieder. Es ist aber alles nur inc. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uni hat dich bestimmt etwas unterschreiben lassen und im Kleingedruckten stand 'all your base are belong to us!' :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiß schon wovon ihr sprecht. Das hab ich aber nie gemacht und auch nie freiwillig beantragt. Und ich hab auch keinerlei Software dafür auf dem Rechner laufen und auch keinerlei sichtbare Prozesse. Zumal ich die selben Päckchen dann auch outgoing hätte, zumindest hin und wieder. Es ist aber alles nur inc. :/

VPN laufen?

€: Mail?

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint der Neid zu sein, oder?

wolltest du nicht weniger zeit hier verbringen? -_-

diese total reife nummer zieht bei dir nicht, versuch was anderes...

Wollte ich, ja. Mittlerweile habe ich einen brauchbaren Kompromiss gefunden, was das Lernen betrifft. Zerbrich dir nicht meinen Kopf, Kurzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich an der Uni eingeschrieben bin, krieg ich in der Sekunde geschätzt 5 incoming packets von Universitäten überall auf der Welt, habe allerdings absolut keinerlei Ahnung, warum und wie bitte oO

Ich hab zwar von meinem Heimrechner schon auf unser Universitätsnetzwerk zugegriffen, aber das kann mir ja unmöglich 3-4 inc die Minute einbringen, das is doch völliger Quatsch.

Ich kann einfach nicht herausfinden woran das liegt... :kritisch:

http://www.abload.de/img/screen648b27pq.png

Welcome to the Botnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VPN laufen?

€: Mail?

Nein zu Beidem :/

Welcome to the Botnet.

Auch das habe ich schon in Erwägung gezogen. Aber ein reines Uni-Botnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alvias. auf deinem screen is übrigens genau das rechenzentrum markiert, das meiner uni gehört und über das ich täglich im netz bin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alvias. auf deinem screen is übrigens genau das rechenzentrum markiert, das meiner uni gehört und über das ich täglich im netz bin^^

da hätt ich btw fast letzte Woche arbeiten sollen, hätte ich keinen Urlaub gehabt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.