Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Und genau das ist doch schon die Sache. Weil jeder Volldepp in der 88 das böse Heil Hitler sieht. Sicher gibt's den ein oder anderen Spezialisten der die 88 mit jener Bedeutung im Nick trägt, aber wenn man sich als '88 geborener damit rumschlagen muss, läuft doch irgendwas verkehrt bei den ganzen hobbymäßigen Nazijägern, oder meinst du nicht?

Ich für meinen Teil lasse es einfach, von einer Zahl Rückschlüsse auf die politische Aktivität eines anderen zu nehmen, weil es Müll ist. Zum einen will ich spielen, nicht Nazis jagen, zum anderen ist das einfach scheiße für Leute mit eben jenem Geburtsdatum. Und unnötigerweise übertrieben auch.

Bei "Goebbels88" vielleicht was anderes, aber.. Ach, was schreib ich mir die Finger fusselig, es ändert sich ja doch nichts daran, wie die meisten Leute reagieren ~.~

Da würde ich mich aber nicht bei den Nazijägern beschweren, sondern bei den Nazis selber. Die missbrauchen schließlich eine an sich harmlose Zahl für ihre Zwecke und sorgen dafür das die breite Öffentlichkeit diese Zahl auch meist negativ wahrnimmt. Aber seien wir mal ehrlich...von den ganzen 88igern die man auf Servern und in Foren so sieht sind vermutlich 10% wirklich in dem Jahr geboren. Das Groß dieser Leute benutzt die Zahl wirklich nur weil sie halt im Jargon für "Heil Hitler" steht.

Nicht alle Rolexträger sind Angeber, nicht alle Ferrarifahrer müssen was kompensieren....und nicht alle die eine 88 im Nick stehen haben sind Rechtsgerichtet. Aber leider kommt es halt auch oft vor das es so ist. Die 88 ist halt einfach in dieser Szene ein Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir auf Facebook einen, der unter jede seiner Statusmeldungen immer "88" geschrieben hatte. Das hat sich schlagartig geändert, als ich mit zweistelligen Zufallszahlen kommentiert habe. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nurnoch" ein paar schnitte der gleitlager und die grobe bemaßung. ich hoffe ich muss nicht eine 2. ansicht auch noch machen :S ich befürchte aber schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nurnoch" ein paar schnitte der gleitlager und die grobe bemaßung. ich hoffe ich muss nicht eine 2. ansicht auch noch machen :S ich befürchte aber schlimmes.

geht mit AutoCAD doch fast wie von selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd nur dass ne "Freihandskizze" verlangt ist^^

könnt ich den spaß drucken wär das ja langweilig.

€: und die konstruktionszeichung die ich in den nächsten wochen machen muss ist natürlich auch mit tusche auf transparent zu machen :omfg:

€2: dieses drecksfach nimmt soviel zeit in anspruch dass ich kaum zeit für alle anderen fächer hab -.-

ich muss eh schon 4 prüfungen nachschreiben! und dann kommt im 4. semester noch das IT-testat dazu, das ich schon gemacht hab aber ich darfs trotzdem nochmal machen weil mir ein betrugsversuch unterstellt wurde. ! ich könnt kotzen. daaann noch das physikalische praktikum in den semesterferien nach meinen 10 prüfungen und und und.

und dann hab ich noch 2 fächer extra belegt um im 6. semester keine VL mehr zu haben um mein fertigungs/industriepraktikum machen zu können, da ich in den semesterferien wegen den prüfungen kaum zeit habe. dann kommen noch 2x softskills hinzu die natürlich auch pflicht sind -.-

ich merk grad dass ich n extremen haufen arbeit vor mir hab :( ich brauch erstmal alkohol um das zu verkraften :omg:

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, naja. gerade geduscht, gleich frühstücken. ich fahre so um kurz nach 7 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.