Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

vllt ist er sich ja nicht ganz sicher obs ihm gefällt oder nicht :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich nich, da wir noch weiße farbe im keller hatten ^^ (den hassfred)

Bearbeitet von Ossten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zum glück hats niemand gesehen wie die decke vor dem streichen ausgesehen hat

Bearbeitet von Ossten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant... das kam an als ich bei meiner freundin war:

hey wie gehts dir?

ich war neulich beim [beliebige eventhalle] und hab mich dran errinnert wie wir damals stundenlang beim [beliebiges event] in den vorführwagen drin gesessen sind und geredet haben :)

kannst dich ja mal melden wenn du in [früherer wohnort] bist

hatte doch nur einmal mit ihr rumgemacht :omfg: mal schaun ob die auch so angepisst is wie ne andere freundin von mir wenn sie erfährt dass ich vergeben bin :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant... das kam an als ich bei meiner freundin war:

hey wie gehts dir?

ich war neulich beim [beliebige eventhalle] und hab mich dran errinnert wie wir damals stundenlang beim [beliebiges event] in den vorführwagen drin gesessen sind und geredet haben :)

kannst dich ja mal melden wenn du in [früherer wohnort] bist

hatte doch nur einmal mit ihr rumgemacht :omfg: mal schaun ob die auch so angepisst is wie ne andere freundin von mir wenn sie erfährt dass ich vergeben bin :derb:

das kannste ganz leicht ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Hass- und Freu gleichermaßen

Der Hass:

Kollege von mir. Irgendwas mit 50 alt, nach mir in die Firma gekommen. Weil er so altklug ist und alles besser weiß, schon 2mal selbstständig war und sogar schon als Tiefseeschweißer gearbeitet hat, nennen wir ihn den Firmengründer.

Heute sollte er also auf MEINER Baustelle 2 Rohre mit Armaturen von einem Schaltschrank entfernen. Diese beiden Rohre waren auf der einen Seite abgeschnitten, auf der anderen gingen sie in einen Blechkasten. Er will sie vor dem Kasten nochmal abschneiden, was einen enormen Mehraufwand beim Wiederaufbau bedeutet hätte.

Ich sage ihm, er soll doch einfach den Kasten abschrauben.

Nein, das geht nicht, weil das eine komplexe Anlage ist und man das nicht einfach abschrauben kann. Immerhin ist in dem Kasten ja ein Thermostat.

Ich sehe in den Kasten: Kaltwasservorlauf, Thermostat wie an ner üblichen Heizung, danach ein Radiator, Kaltwasserrücklauf. Alles in dem Kasten kompakt zusammengefasst. Der Fall is für mich klar. Werksinterne Kühlleitung von der Maschine abgezwackt und auf den Schaltschrank gelegt, um sich da das Klimagerät zu sparen.

Schraub den Scheiß ab und fertig.

halbe Stunde später, er ist fertig damit. 3 Muttern runterdrehen, mit nemm 10er Schlüssel. Er sagt, er begreift nicht, wie ein Klimagerät so klein sein kann. Ich kann nicht mehr. Der Mann bringt mich noch ins Grab. Mein Herz...

Später unterbaut er unter einen unseren 10t Heber ein Bauwerk, dass die Dschungelindianer am Amazonas nicht windschiefer hinbekommen hätten. Maschine wird angehoben, Konstruktion knarzt und das erste Brett bricht auch schon. Zum Glück is dann mein Chef dazu gekommen, dem ich gleich durch eindeutige Gesten erklärt habe, was ich mit dem betreffenden Herrn gerne machen würde. Stumm nickt er, er weiß. Aber was will man denn machen, wenn sonst nix gescheites mehr beim Amt auf der Wartebank sitzt.

Die Freude:

Einen neuen Werkzeugkoffer bewilligt bekommen, selbst auszusuchen, Kostenrahmen auch gut eingehalten. Hätt ich aber auch nicht geschafft, wenn die Biene an der Theke beim Ello nich so sehr auf mich abgefahren wäre. Ich frag mich, wieso. Aber der Reihe nach:

Komm ich rein in Laden, kuckt sie schon. Ich dreh gleich ab und lauf in die Regale, weil was will die mir schon großartig helfen können. Ersten Koffer in der Hand. Schön, toll. Preisrahmen ums 3-fache überschritten, ich hör meinen Chef schon die Flinte laden. Leider wars dann auch schon der billigste.

Also, doch ab zur Theke.

Na, darf ich dir doch helfen?

-Ja, sag ich. Ich hätt gern nen Werkzeugkoffer so wie die im Regal, nur ohne Rollen und auch erheblich günstiger.

Also, rinter ins Regal, weil natürlich weiß sie nicht, was ich überhaupt meine.

Ach, die sind doch toll mit den Rollen, warum ich die nicht will.

-Weil mir mein Chef den Garaus macht, wenn er den Preis sieht.

Ja, aber schauen sie doch mal, wie toll das ist!

Sie nimmt einen Koffer, fährt den Fahrgriff aus und zieht das Ding hinter sich her. Wackelt dabei mit dem Arsch. Wirft die Haare in den Nacken wie ein Model auf dem Laufsteg.

Holla, wo sind wir denn hier gelandet. Da gefällts.

Aber auch ihre optischen Verführungskünste können mich nicht davon überzeugen, meine körperliche Unversertheit aufs Spiel zu Setzen.

Zurück zur Theke, ich soll doch mal mit ihr in den Katalog schauen. Ich schaue. Sie geht weg, anderen Kunden bedienen.

Zeit vergeht...

Sie kommt zurück.

-So junger Mann, haben Sie was gefunden?

Fast mürrisch blicke ich sie an, sage ihr, dass mit dem "jungen Mann" kommt schon ein bisschen spät und überhaupt aus ihrem Mund total unpassend, sieht sie doch deutlich jünger aus als ich.

Ach nein, das glaubt sie nicht. Wenn, dann sähe ich höchstens 3 Jahre älter aus als sie.

-Das kann ich gut oder?

Was...? Hä?

- Naja, das Süßholzraspeln, das gefällt dir doch, oder?

Na leck mich doch am Arsch, was geht denn ab? Ich, stinkend nach altem Öl, unrasiert und müde ohne Ende... und die zieht da nenn Frontalangriff durch?

Ja, machste gut. Hör bloß nich auf :ugly: < ich glaube wirklich, diesen Gesichtseindruck hinbekommen zu haben.

Dann das geschäftliche, Koffer rausgesucht, Firmenkontodaten rausgesucht und alles. babup.

Sie geht mal eben zu ihrem Chef und fragt wegen Rabatt, weil wir Stammkunden sind und ob sies kostenlos als Expresslieferung machen darf. Sie würde mir gern nenn Kaffee anbieten, solang ich warten muss.

Gerne, wenn du auch einen mit mir trinkst!

- Hach ja, aber sie trinkt doch gar keinen Kaffee :fettes Grinsen:

Ach, komm schon!

Sie wäre heute nicht mit dem eigenen Auto da, sonst würde sie gern mit mir nach Feierabend weg. Aber da sie Fahrgemeinschaft hat und abgeholt wird, wird das heute leider nichts. Naja gut.

Zum Schluss will sie mir dann noch den Hauskatalog mitgeben. Ich brauch den nicht, der verführt nur zum reinschaun und Geld ausgeben, sag ich. Kann se behalten.

-Naja, ich tu dir auch noch meine Visitenkarte mit ranheften...

Gut, ich nehm ihn! :ugly:

Höhö, jetzt wart ich noch, bis der Koffer da ist, schreib ne feine Dankes-Mail und frag an, ob sie denn den Kaffee nachholen will, wenn ich aus der Türkei wieder da bin ^_^ Matz :ugly:

€: achja, 20% Rabatt hat die Aktion nebenbei auch noch gebracht :)

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht ab?!? is der winter der neue frühling?

jeden tag wird ne neue beziehung in facebook bekannt gemacht... das war bisher immer nur im frühling so.

und das ganze mit leuten von denen ich das echt nicht erwartet hätte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturmäßig haut's doch fjdn hin. Hatte die letzte Woche glaube ich nur 2stellige Temperaturen tagsüber, is' doch abartig dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturmäßig haut's doch fjdn hin. Hatte die letzte Woche glaube ich nur 2stellige Temperaturen tagsüber, is' doch abartig dieses Jahr.

Letzte Woche war doch aber noch 2011 :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die leute die ich kenn lesen würden was ich hier ab und zu von mir geb. oh gott oh gott^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.