Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Diese ganze Wohnungssuche Geschichte stresst mich dermaßen :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Irgendwie entsperrt Proxytube aber auch nich alle Videos. Nur bei mir so/Woran liegts? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is, jetzt im moment sind viele wohnungen auf dem markt und auch sehr günstige dabei. aber wenn es dann wieder auf august/september zu geht, kannst es vergessen, weil die ganzen neureichen Studenten in die Stadt strömen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neureiche studenten? :kritisch:

und "normale" studenten schlafen unter der brücke? :o

ne, die ziehen alle nach karl-marx-stadt weil's da billig ist

\o/

Sergio: WGs sind übrigens auch ganz normale Wohnungen, nur dass da eben mehr als eine Person drin wohnt oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neureiche studenten? :kritisch:

und "normale" studenten schlafen unter der brücke? :o

wird mir wohl bevorstehen ^_^

schau dir mal auf immoscout24 zb nur irgendwo in M ne Wohnung an. meist ist dann eine Darstellung, wie sich die Mietpreise übers Jahr entwickelt haben. Anfang Januar sind die meisten Wohnungen oft spotbillig, auf September zu schießen die Preise in die Höhe.

Die hier zum Beispiel

€: grad gesehn, das diagramm zeig die entwicklung über die jahre, find die mit den monatlichen grad nich.

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dir das gerne ;)

nur find ich nicht, dass ne eigene wohnung/wg typisch für neureiche studenten ist, mit bafög + evtl. nebenjob ist das wohl auch für jeden beliebigen studenten machbar, außer es geht um >100qm²-nobel-apartments.

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neureiche studenten? :kritisch:

und "normale" studenten schlafen unter der brücke? :o

ne, die ziehen alle nach karl-marx-stadt weil's da billig ist

\o/

Sergio: WGs sind übrigens auch ganz normale Wohnungen, nur dass da eben mehr als eine Person drin wohnt oO

tumblr_lxfcf95QEM1r0gmph.png

Das WG's bezog sich eher auch darauf, dass die meisten eben schon bestehen, dort auch eher unneureiche Studenten einziehen und eben nicht als für den Comander frei verfügbare Wohnung auf dem Markt wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dir das gerne ;)

nur find ich nicht, dass ne eigene wohnung/wg typisch für neureiche studenten ist, mit bafög + evtl. nebenjob ist das wohl auch für jeden beliebigen studenten machbar, außer es geht um >100qm²-nobel-apartments.

das Drama hierran ist, diese Wohnungen (und da wiederhol ich mich grad, aber egal) werden im Laufe des Jahres schweineteuer. Was macht der Student? na klar, man sucht sich ne WG oder im Studentenwohnheim was. Und das, was du da teilweise abdrückst, reicht auch locker für ne 100m² Wohnung in München, WENN man sie im Januar beziehen würde :-/

€: Ich schau mal schnell, was mir Exodus zu dem Thema damals geschickt hat. Da hats mir schon die Tränen um mein hartverdientes Geld in die Augen gedrückt

€²: ne, schon gelöscht :( der soll sich morgen früh nachm poppen mal drum kümmern, das hier nochmal zu posten

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.