Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

momentan kp wohin und ob und überhaupt :okay:

Studium im Sommer fertig oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nich, aber irgendwie alles kacka grad.

kenne ich.

neustart in münchen? ob die unis dort meine studienleistungen anrechnen würden? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nich, aber irgendwie alles kacka grad.

kenne ich.

neustart in münchen? ob die unis dort meine studienleistungen anrechnen würden? :kritisch:

noch einer :omg: BF-G-WG? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nich, aber irgendwie alles kacka grad.

kenne ich.

neustart in münchen? ob die unis dort meine studienleistungen anrechnen würden? :kritisch:

noch einer :omg: BF-G-WG? :trollface:

uuuh yeah :somuchwin:

Glaub Studium garnich mehr, wenn dann.

Hm warum net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Studium garnich mehr, wenn dann.

Wie viele Semester hast'n schon rum? Sind's nicht schon 3 oder mehr bei dir? :kritisch: Wären doch anderthalb Jahre mind. verschwendet, wär doch schön blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Studium garnich mehr, wenn dann.

Hm warum net?

Weiß nich, is irgendwie nix für mich, zu viel freiheiten, zu viele Möglichkeiten, zu wenig "Richtlinien" - Hört sich jetzt aufs erste sicherlich total bescheuert an, aber kp aber komm damit irgendwie nich klar. FH wär vielleicht schon eher was gewesen, da näher am Schulablauf wie n Studium.

Aber eig. wollt ich ja schon immer entweder Geschichte studieren, fehlte mir allerdings Latein, oder halt Kfz-Mechatroniker werden. Hab mich dann aber von meinem "Berufsberater" beim AA nachm Bund doch mehr oder weniger zu nem Ingenieursstudium "überreden" lassen, obwohl ich wusste, dass es mit Mathe GK schon ziemlich hart werden dürft - Was er eigentlich auch gewusst haben sollte. Alles halt n bisl blöd gelaufen.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub Studium garnich mehr, wenn dann.

Hm warum net?

Weiß nich, is irgendwie nix für mich, zu viel freiheiten, zu viele Möglichkeiten, zu wenig "Richtlinien" - Hört sich jetzt aufs erste sicherlich total bescheuert an, aber kp aber komm damit irgendwie nich klar. FH wär vielleicht schon eher was gewesen, da näher am Schulablauf wie n Studium.

Aber eig. wollt ich ja schon immer entweder Geschichte studieren, fehlte mir allerdings Latein, oder halt Kfz-Mechatroniker werden. Hab mich dann aber von meinem "Berufsberater" beim AA nachm Bund doch mehr oder weniger zu nem Ingenieursstudium "überreden" lassen, obwohl ich wusste, dass es mit Mathe GK schon ziemlich hart werden dürft - Was er eigentlich auch gewusst haben sollte. Alles halt n bisl blöd gelaufen.

hm das ist natürlich nicht so gut. wechsle doch einfach den studiengang? nicht überall wird latein für ein geschichtsstudium vorausgesetzt. schau dich doch einfach mal um. oder schlage einen neuen weg ein.

@Alvias weswegen soll er zeit verschwendet haben??? jetzt kommt er etwas später auf den arbeitsmarkt??? scheiss drauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mittlerweile gehts mir auch nicht mehr so darum, dass ich Latein bräuchte, hab halt allgemein gemerkt, das mir Studium nich so liegt.

Und bevor ich jetzt halt n Studium nochmal von vorne anfang würd ich dann halt doch lieber langsam anfangen mein eigenes Geld zu verdienen.

Habs irgendwie satt von Bafög, Kindergeld etc zu "leben". Natürlich könnt ich mein Studium auch durch nen Nebenjob finanzieren, doch da sag ich mir dann, dass ich auch gleich mit ner Ausbildung Geld verdienen kann.

Um die "verschenkte" Zeit gehts mir eigentlich auch nicht, da ich sie nicht unbedingt als verschenkt ansehe.

Und ob ich nun 2 Jahre später fertig bin - mit was dann auch immer - is mir dann eig auch latte, wer weiß obs für uns überhaupt noch Rente gibt, etc ...

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alvias weswegen soll er zeit verschwendet haben??? jetzt kommt er etwas später auf den arbeitsmarkt??? scheiss drauf!!!

Naja, ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich fände es eben ein wenig "Schade" um die Zeit, die man ins Studium gesteckt hat, wenn man's dann abbricht. Das sage ich jetzt aber sicherlich auch nur als Erstsemeste, wer weiß, ob's mir in 1 oder 2 Jahren nicht auch genau so geht (;

Aber klar, wenn's einem halt absolut keinen Spaß mehr macht oder wenn's keinen Sinn mehr macht weil man das ein oder andere Fach immer nur grade so ums Verrecken schafft, dann ist's natürlich besser, wenn man's lieber sein lässt...

Habs irgendwie satt von Bafög, Kindergeld etc zu "leben". Natürlich könnt ich mein Studium auch durch nen Nebenjob finanzieren, doch da sag ich mir dann, dass ich auch gleich mit ner Ausbildung Geld verdienen kann.

Naja, mit 'nem abgeschlossenen Studium hast du aber hinterher Chancen auf ein höheres Gehalt. Rentiert sich dann eben langfristig gesehen vielleicht mehr..

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die höhe des Gehalts is zwar schon n Aspekt, aber eben nicht DER Aspekt. Klar verdienste als Ingenieur mehr als Kfz'ler aber darauf kommts mir dann auch nicht so an, solange ich in meinem gelernten Job mit meinem Gehalt gut auskomme und das machen darf was mir spass find ich das sogar gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wars ja noch witzig, inzwischen ist das Cheater Geblabber einfach nur nervig...

Beste:

Ich stelle hier mal in den Raum das du der Lügner bist, ich stelle in den Raum das BF-Games versucht GGC zu decken in dem Tatsachen bewusst verdreht werden in dem ihr Euch unseren schlechten Ruf zu nutze macht.

Ich stelle in den Raum das BFGames sich am Betrug an hunderten unschuldig gebannter Spieler, und ich rede hier nicht von Fakebans, beteiligt um GGC, die ja auschließlich zum wohle der ehrlichen Spieler handeln..., zu decken.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.