Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Naja die höhe des Gehalts is zwar schon n Aspekt, aber eben nicht DER Aspekt. Klar verdienste als Ingenieur mehr als Kfz'ler aber darauf kommts mir dann auch nicht so an, solange ich in meinem gelernten Job mit meinem Gehalt gut auskomme und das machen darf was mir spass find ich das sogar gleichwertig.

Nuja, wenn man KFZ Mechatroniker lernt heißt das ja nicht zwangsläufig das man die nächsten 40 Jahre in der Werkstatt steht und an Karren rumschaubt. Wer das macht wird vom Gehalt her wirklich nie auf einen grünen Zweig kommen und mit 45 ein körperlich ausgebranntes Wrack sein.

Sprungbrett und Weiterbildung ist das Zauberwort. Man könnte sich zB. vom Gesellen zum Servicetechniker bis hin zum Meister weiterbilden, um sich dann mit internen Lehrgängen der jeweiligen Hersteller für noch höhere Bereiche zu qualifizieren. Oder man macht eine weiterführende Ausbildung zum Gutachter etc...

Und nach Abschluss der Meisterprüfung kann man theoretisch immer noch studieren, um zB. eine Stelle beim TÜV zu bekommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, die nächsten 40 Jahre als Geselle in der Werkstatt schrauben wollt ich jetzt auch nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio du hast doch schon geschrieben das dir ne FH vielleicht besser liegen würde. Probier's doch mal aus. Bei uns hocken einige drin, die von der Uni an die FH gewechselt sind weils ihnen da nicht getaugt hat. Viele Kurse werden angerechnet also musst du auch nuch wieder bei 0 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ati catalyst 12.1 ist raus :) hoffe das gibt n bisschen performanceschub bei back2karkand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr man kann sich das genick selber brechen in dem man den ellenbogen auf dem sofa stützt die hand nach oben, finger richtung hinterkopf, da dann sein kinn auflegen. Wenn man nun den kopf richtung finger drückt entsteht eine hebelwirkung, welche eventuell reichen um das genick zu brechen. Besonders dann, wenn es plötzlich und in voller kraft zuschlägt.

waS denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte mal skizzieren? Ich versuche mit meiner Hand hier verschiedene Situationen nachzustellen, die zu deiner Beschreibung passen könnten, aber keine bringt irgendwie eine Hebelwirkung mit oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Skizzieren oder das Brechen des Genicks? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch zu testen, ob man sich wirklich nicht selbst erwürgen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist doch zu testen, ob man sich wirklich nicht selbst erwürgen kann!

Ich kann dir die Frage, ob man die Luft so lange anhalten kann, bis man selbst ohnmächtig wird, zumindest mit "Ja" beantworten. Hat der große Bruder eines Freundes geschafft als er 8 war :awesome:

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spannender ist doch die Frage, ob es jemand schafft, mir 10.000€ auf mein Girokonto zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.