Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Woah veriggtes Windowsupdate ... Rechner gestern ganz normal runtergefahren und nu startet er einfach mal nicht mehr und bringt mir immer nur

nur disk boot failure insert system disk and press enter

Herzlichen Glückwunsch MS!

Platte grad ausgebaut, ins externe Gehäuse und an den Lappi gehängt - Immerhin funktioniert sie noch ... <_<

Jaaaaaaaaaaaaa genau. Platte ausm Gehäuse genommen, wieder in den Rechner gesteckt - Windows startet wie gehabt und beendet das Update ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mach jetzt erstmal n Systemabbild. Mal sehn wie lange sie noch durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mitbewohnerin war jetzt einfach bei irgendeinem Allgemeinmediziner, hat dem erzählt, dass sie sich immer abends um 9 zum Schlafen hinlegt und nie vor 4 Uhr morgens einschlafen kann, und jetzt hat sie einfach eine Krankschreibung bekommen.

Ich würde ihr die Geschichte ja sogar fast glauben, wenn ich sie nicht immer bis um 2 telefonieren oder fernsehen höre.

Was ist das bitte für ein Arzt, der einen für _sowas_ krankschreibt >_>

Achso, ja: Er hat ihr jetzt gesagt, 1h vorm Schlafengehen nicht fernsehen, kein Computer, kein Handy, keine Strahlung und sonstwas, und wenn's nicht besser wird, müsse man eventuell über Antidepressiva nachdenken wohl.

Wenn das klappt geh ich sowas von mit den selben Symptomen zu dem Arzt und abuse das.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafprobleme sind auf jeden Fall etwas, wofür man krankgeschrieben werden kann - das kann ernste gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

Aber wie du schreibst scheint sie es ja vorzutäuschen ^^ Für diese Leute bezahlen wir Sozialversicherung :3 >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meinte das natürlich im Sinne von "ihr". In Österreich gibt es natürlich keine Sozialschmarotzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafprobleme sind auf jeden Fall etwas, wofür man krankgeschrieben werden kann - das kann ernste gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

Jaja, DAS bestreite ich auch nicht. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man eine Krankschreibung auf Schlafprobleme _so_ einfach bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht vielleicht noch irgendwelche Symptome oder sowas gibt(auch wenn ich kein Arzt bin >_> ), an denen man jemanden entlarven kann, wenn er einfach was erzählt. Ich mein, wenn die Sache mit der Schlafkrankheit&Krankschreibung SO einfach zu abusen wäre, müsste das doch bekannter sein :kritisch: Einfach hingehen und sagen "Ich kann nicht schlafen" und man wird krankgeschrieben :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch viele Gründe für Schlafstörungen. Körperliche aber auch Psychologische. Ich vermute mal das es nicht einfach mit „ich kann nicht einschlafen“ getan ist um krank geschrieben zu werden. Allerdings würde jeder gute Hausarzt eine Patienten an einen Facharzt überweisen wenn es nicht schnell besser wird.

Wenn es lediglich um eine Kranschreibung zwecks Blaumachen geht gibt es einfachere und vor allem plausiblere Methoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafprobleme sind auf jeden Fall etwas, wofür man krankgeschrieben werden kann - das kann ernste gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

Jaja, DAS bestreite ich auch nicht. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man eine Krankschreibung auf Schlafprobleme _so_ einfach bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht vielleicht noch irgendwelche Symptome oder sowas gibt(auch wenn ich kein Arzt bin >_> ), an denen man jemanden entlarven kann, wenn er einfach was erzählt. Ich mein, wenn die Sache mit der Schlafkrankheit&Krankschreibung SO einfach zu abusen wäre, müsste das doch bekannter sein :kritisch: Einfach hingehen und sagen "Ich kann nicht schlafen" und man wird krankgeschrieben :kritisch:

Naja, das Internet gibt halt vieles an Infos her^^ Vielleicht hat sie ja auch ne Bekannte die WIRKLICH daran leidet und kommt so an Insiderinfos ran :o

Kommt natürlich auch auf den Arzt an, aber zweimal würde er wohl nicht "einfach so" krankschreiben - da gibt's spätestens dann eine Überweisung an den Facharzt, wie Underdog schon sagte.

Versteh die Alte ja auch nicht. Gibt wie gesagt einfachere Methoden. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben bei bf3 von nem server verbannt worden, grund : join a server in ur own country .... war aber ein deutscher server :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben bei bf3 von nem server verbannt worden, grund : join a server in ur own country .... war aber ein deutscher server :D

Ja Deutschland gehört eben nicht dir! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben bei bf3 von nem server verbannt worden, grund : join a server in ur own country .... war aber ein deutscher server :D

trotzdem wieder son richtig dämlicher grund facepalm.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.