Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Ich wurde bei nem Bier nach dem Ausweis gefragt. Ich Jungspund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben dass die marke auch sowas wie einen clio und twingo herstellt^^

Mit Sportwägelchen alleine kann niemand wirklich überleben. :fox:

also gibts auch minivans, kombis, etc. von ferarri oder porsche? :trollface:

Porsche Cayman, Panamera, Chayenne, 944, 928, Boxter.

nuff said.

Najaaa. Bis aus Panamera und Cayenne sind das alles Sportwagen

Es sind aber (mMn) keine "richtigen/echte" Porsche mehr. 944 und 928 wurden ja damals als Erweiterund der Modellpalette entwickelt und sollten auch was für den kleinen Geldbeutel sein. Allerdings ging das nach hinten los und sie sind auch heute nurnoch bei Liebhabern angesagt.

Ich wurde bei nem Bier nach dem Ausweis gefragt. Ich Jungspund.

vlt wollte sie auch nur deinen Namen wissen :shifty:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vodka oder so (also allem was "ab 18" ist), könnt ichs ja noch verstehen, aber wie 16 sehe ich inzwischen nicht mehr aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben dass die marke auch sowas wie einen clio und twingo herstellt^^

Mit Sportwägelchen alleine kann niemand wirklich überleben. :fox:

also gibts auch minivans, kombis, etc. von ferarri oder porsche? :trollface:

Porsche Cayman, Panamera, Chayenne, 944, 928, Boxter.

nuff said.

Najaaa. Bis aus Panamera und Cayenne sind das alles Sportwagen

Es sind aber (mMn) keine "richtigen/echte" Porsche mehr. 944 und 928 wurden ja damals als Erweiterung der Modellpalette entwickelt und sollten auch was für den kleinen Geldbeutel sein. Allerdings ging das nach hinten los und sie sind auch heute nurnoch bei Liebhabern angesagt.

Also nichts für ungut aber den 928 nicht als richtigen Porsche anzuerkennen ist lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ein Porsche aber hört man den Namen denkt man halt automatisch an den 911 und der 928/944 sollte eben eine andere, bisher nicht erreichte, potentielle Kundschaft ansprechen. Gneau wie der Cheyenne eben die SUV Fahrer ansprechen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da einfach zwischen den Fans unterscheiden :fox: .

Da gibt es die Extremisten, die nur auf den 911er mit Luftkühlung schwören. Alles andere ist für die neumodischer Schnickschnack.

Dann die gemäßigten, die auch im neuen 911er noch die Ikone von anno dazumal sehen und denen die technische Weiterentwicklung gefällt. (Aber alle anderen Modelle wie Boxster oder Cheyenne trotzdem verteufeln, weils kein 911er ist)

Dann die normalen Fans, die auch mit Boxster, Cayman & Co noch was anfangen können, aber den Rest wie Panamera, Cheyenne & co. als „nicht“ reinrassigen Sportwagen ablehnen

...und zuletzt die 08/15 Käufer, die eigentlich nur Interessiert das da vorne Porsche drauf steht und die auch kein Problem damit haben ein Porsche SUV zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zuletzt die 08/15 Käufer, die eigentlich nur Interessiert das da vorne Porsche drauf steht und die auch kein Problem damit haben ein Porsche SUV Tuareg zu kaufen.

fixed :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da einfach zwischen den Fans unterscheiden :fox: .

Da gibt es die Extremisten, die nur auf den 911er mit Luftkühlung schwören. Alles andere ist für die neumodischer Schnickschnack.

Dann die gemäßigten, die auch im neuen 911er noch die Ikone von anno dazumal sehen und denen die technische Weiterentwicklung gefällt. (Aber alle anderen Modelle wie Boxster oder Cheyenne trotzdem verteufeln, weils kein 911er ist)

Dann die normalen Fans, die auch mit Boxster, Cayman & Co noch was anfangen können, aber den Rest wie Panamera, Cheyenne & co. als „nicht“ reinrassigen Sportwagen ablehnen

...und zuletzt die 08/15 Käufer, die eigentlich nur Interessiert das da vorne Porsche drauf steht und die auch kein Problem damit haben ein Porsche SUV zu kaufen.

Zu viel DSF Sportquiz geguckt?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde von nem Kumpel zu ner Party eingeladen auf der ich auser ihm keinen kenn, jetzt isser krank und kann nicht, einfach trozdem hingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seltsam dass auch Underdog schon wieder den Boxster anführt. Ich kann ja verstehen, dass er bei Proleten und Leuten (nicht Underdog) die ihn sich eh nicht leisten könnten als Frauenauto verschrien ist. Aber wer schonmal einen gefahren ist muss zugeben, dass ein Bosxter - insbesondere ein S - eines der agilsten und sportlichsten Autos ist, die dieses Land je hervorgebracht hat.

Als Cayman gefällt er mir einfach so nicht, auch wenn er dynamisch ebenso kompetent ist.

Panamera ist so eine Sache. Eigentlich genial, nur halt leider hässlich. Würde er so gut aussehen wie der original CLS wäre er im Prinzip fehlerfrei.

Sogar der Cayenne ist/war ein technisch brilliantes Auto, das früher leider potthässlich war und heute nicht mehr das schweizer Taschenmesser unter den Autos ist.

Ich finde jedenfalls die Modelle haben alle ihre Daseinsberechtigung, auch wenn es immer Details (auch beim 911) gibt, die stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seltsam dass auch Underdog schon wieder den Boxster anführt. Ich kann ja verstehen, dass er bei Proleten und Leuten (nicht Underdog) die ihn sich eh nicht leisten könnten als Frauenauto verschrien ist. Aber wer schonmal einen gefahren ist muss zugeben, dass ein Bosxter - insbesondere ein S - eines der agilsten und sportlichsten Autos ist, die dieses Land je hervorgebracht hat.

...

Ich habe den Wagen doch komplett wertefrei erwähnt, ging doch nur um die "Einteilung" der Fans(?) :blink:

Ansonsten, der erste Boxster war imo schlicht hässlich. Der jetzige (als S) ist emotionslos betrachtet sogar der bessere 911er. Es ist halt nur so das einige die Meinung vertreten, dass der Boxster der Ikone „911“ etwas in die Quere kommt (Hardcorefans halt). Vor allem der erste sah ja von vorne fast identisch aus. Dazu kommt noch das man Besitzern des "Babyporsche" scherzhafterweise gerne attestiert das sie nicht finanzkräftig genug sind um sich "den echten" kaufen zu können. :awesome:

Das der Wagen hin und wieder als Frauenauto verschrien ist begründet sich lediglich darauf, weil der Boxster halt vergleichsweise günstig zu bekommen ist und deshalb oft als Zweitwagen (eben auch für die Frau) angeschafft wird, was man dann auch so wahrnimmt (Boxster=Frau am Steuer). Ähnlich verhält es sich zB. auch mit Mercedes SL zu SLK.

Das Potenzial der Autos wird dadurch natürlich nicht geschmälert. ;)

PS/Edit:

Bis zu einem gewissen grad geht es auch gar nicht mehr um die Qualitäten der Autos als Sportwagen, sondern dem Potenzial des Fahrzeugs als Statussymbol. Und da ist halt ein 911er mehr als zwei Nasenlängen dem Boxster voraus. Die meisten Porschefahrer können ihre Autos eh nicht mal ansatzweise so bewegen wie der Wagen es könnte.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen doch komplett wertefrei erwähnt, ging doch nur um die "Einteilung" der Fans(?) :blink:

Ging eigentlich auch nicht gegen dich, du hast ja nur Beispiele aufgezählt. War eher allgemein gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war nur pissed, weil du die Klammer nicht nach den Proleten gesetzt hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.