Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Programm habe ich neulich ne billige Kopie davon gesehen, vlt wird das jetzt zum Meme und du bist überall als Origin aufgeführt :D

Geschrieben
Jetzt wurde mein Faustus-Bild auf einer Facebookseite mit 40k Leuten geteilt. Ich habe keine Ahnung, wie die da rangekommen sind, noch wusste ich davon.

... wut

Was für ein Bild? :kritisch:

Eh nur das wo ich mit 3 Armen drauf bin.

JaneK: Ich hab dir das schon so oft gesagt: Beteilige mich an deinen Gewinnen, dann kannst du das von mir aus so viel rumspammen wie du lustig bist.

Können wir gern drüber reden.

Überarbeite gerade das Layout. Mehr rot muss rein. Für die Weltneuheit!

TMF9V.jpg

Geschrieben

Gibts auch irgendwo das Original?

Geschrieben

Dachte du wärst voll KGB und so. :(

Geschrieben

An sowas kommt man einfach nicht leicht ran :okay:

Geschrieben

Irgentwer eine Idee fuer welchen Job ich mich bewerben koennte? Sollte genug Geld einbringen um eine kleine Wohung zu bezahlen und alles was unter Ernaehrung faellt.

Ausserdem bin ich alles IT maessige nach 2 Jahre schulischer Ausbildung satt.

Sollte nicht so viel denkarbeit erfordern, aber auch kein dreckiger Job sein.

Bin in 1 - 3 Monaten wieder in Deutschland und muesste dann direkt anfangen koennen zu arbeiten.

Irgentjemand Ideen?

Geschrieben
Irgentwer eine Idee fuer welchen Job ich mich bewerben koennte? Sollte genug Geld einbringen um eine kleine Wohung zu bezahlen und alles was unter Ernaehrung faellt.

Bin in 1 - 3 Monaten wieder in Deutschland und muesste dann direkt anfangen koennen zu arbeiten.

Irgentjemand Ideen?

was hasn du gelernt?

Geschrieben

Irgentjemand Ideen?

was hasn du gelernt?

Assistent fuer Informatik, bin allerdings nicht durchs zweite Jahr gekommen und bin im Moment in England um mein englisch zu verbessern.

Ich hab also nur einen Realschulabschluss.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du nicht vom staat geld dazubekommen willst wirds glaube ich nicht einfach als ungelernter der weder dreckige noch geistige arbeit verrichten will :kritisch:

am fließband z.B. im automobilbereich ist sicher damit noch am meisten geld zu verdienen um auch alleine davon leben zu können. ist vielleicht nicht unbedingt dreckig, aber auf jden fall maloche. oder du gehst doch wieder in richtung it. abi nachholen und vom staat leben geht vllt auch.

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben

Da das leider nicht für ganz Deutschland unter eine gemeinsame Norm fällt, wär's ganz praktisch, wenn du dir das selbst mal durchrechnest, wie viel du bräuchtest(so im Schnitt, nicht gleich die billigste zu findene Wohnung nehmen).

Ansonsten, hast du nix? Nur mit einer abgebrochenen Ausbildung und einem Job, den du durch Realschulabschluss kriegst, kannste halt nicht so wirklich mit wundervoller Beschäftigung rechnen.

Ansonsten halt so das übliche. Fastfoodketten wie Mäcci, BK suchen immer(da kannst du auch fast immer Vollzeit arbeiten und dich zumindest über Wasser halten, bis du eine neue Ausbildung gefunden hast). Subway ist das selbe in Grün, nur dass du Abends weniger grässlich stinkst(du riechst halt statt nach altem Fritösenfett nur nach Subway. Wenn du da schonmal drin warst, genau so riechst du hinterher auch, und das ist um einiges erträglicher als der Küchengeruch von Mäcci, glaub mal). Von der Bezahlung fällt das alles etwa gleich aus, so 5-7€/h. Mehr nicht ohne Ausbildung.

Was auch immer geht ist halt Kassenfrau im Discounter/Supermarkt. Bezahlung ähnlich, Arbeit ähnlich.

Das wird so der große Teil an Arbeitsplätzen sein, den du ohne Ausbildung und nur mit einem Realschulabschluss belegen können wirst.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgentjemand Ideen?

mach nen personenbeförderungsschein und arbeite als chauffeur bei einem großen automobilunternehmen.

€: oder bei sixt, europcar etc..

Bearbeitet von El_Exodus
Geschrieben
abi nachholen und vom staat leben geht vllt auch.

abi nachholen, hmm.

Ist es moeglich einen Teilzeitjob zu haben und dann Geld vom Staat zu beziehen, waehrend man sein Abitur nachmacht? Waere ja schon fast zu nett vom Staat.

Eine Wohnung muesst ich mir dann schon leisten koennen.

Ansonsten, hast du nix? Nur mit einer abgebrochenen Ausbildung und einem Job, den du durch Realschulabschluss kriegst, kannste halt nicht so wirklich mit wundervoller Beschäftigung rechnen.

Ansonsten halt so das übliche. Fastfoodketten wie Mäcci, BK suchen immer(da kannst du auch fast immer Vollzeit arbeiten und dich zumindest über Wasser halten, bis du eine neue Ausbildung gefunden hast). Subway ist das selbe in Grün, nur dass du Abends weniger grässlich stinkst(du riechst halt statt nach altem Fritösenfett nur nach Subway. Wenn du da schonmal drin warst, genau so riechst du hinterher auch, und das ist um einiges erträglicher als der Küchengeruch von Mäcci, glaub mal). Von der Bezahlung fällt das alles etwa gleich aus, so 5-7€/h. Mehr nicht ohne Ausbildung.

Was auch immer geht ist halt Kassenfrau im Discounter/Supermarkt. Bezahlung ähnlich, Arbeit ähnlich.

Das wird so der große Teil an Arbeitsplätzen sein, den du ohne Ausbildung und nur mit einem Realschulabschluss belegen können wirst.

Ansonsten hab ich nix. Ich glaub der Lohn als Kassenfrau/Mecces ist schon etwas niedrig.

Hat jemand Erfahrung mit der Bundeswehr? Dort kann man ja auch Ausbildungen machen, soweit ich weiss.

Geschrieben (bearbeitet)
abi nachholen und vom staat leben geht vllt auch.

abi nachholen, hmm.

Ist es moeglich einen Teilzeitjob zu haben und dann Geld vom Staat zu beziehen, waehrend man sein Abitur nachmacht? Waere ja schon fast zu nett vom Staat.

Eine Wohnung muesst ich mir dann schon leisten koennen.

bafög ansonsten wohngeld. abendschule + minijob eventuell.

Ansonsten hab ich nix. Ich glaub der Lohn als Kassenfrau/Mecces ist schon etwas niedrig.

Hat jemand Erfahrung mit der Bundeswehr? Dort kann man ja auch Ausbildungen machen, soweit ich weiss.

du hast nix im grunde und dir is meccen zu niedrig? sry, bisschen lächerlich finde ich. (€: bei 7€/h und 40h/woche ca 1120€ brutto. davon kann man schon leben mit billiger bude + sparen) wäre ja zudem wie alvias auch schrub eher ne übergangsmaßnahme bis zu ner ausbildung. beim bund muss man sich imho verpflichten, aber das wissen andere hier denke ich besser.

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben

Bund+Ausb. is meines Wissens nach mindestens SAZ 8 von nöten (Uffz Laufbahn), sprich für 8 Jhare verpflichten.

Geschrieben
Bund+Ausb. is meines Wissens nach mindestens SAZ 8 von nöten (Uffz Laufbahn), sprich für 8 Jhare verpflichten.

Freund von mir brauchte nur 2 :kritisch: