Alvias 514 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Aber falscher Thread hier irgendwie.:\ Dann eben hier. Was will man da die Polizei rufen? Das war ein ewiger nicht enden wollender Spießrutenlauf für sie. Selbst nachdem das Umfeld gewechselt wurde hat es nicht aufgehört. Dann war das Mädchen in einem Alter wo eh schon alles schwierig genug ist. Es mag ja immer einen Ausweg geben, aber nicht immer ist man fähig diesen auch zu finden. DAS ist nämlich immer nur schnell gesagt, aber niemals schnell gelebt. Wie gesagt, sei bitte nicht so vorschnell mit einer Verurteilung in diese Richtung. Ich mag falsch liegen, aber ein möglicher Weg, den sie hätte gehen können, wäre ja schonmal gewesen "Vögel nicht den Typen, der sowieso schon eine Alte hat". Dass danach eine Prügelei entstanden ist, oh wow, big deal. Passiert überall auf der Welt, ständig. Davon ab, so scheiße können sie die Leute ja dann gar nicht gefunden haben, wenn sie noch nen Typen zum.. Ach, wurst. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sich nicht nackt im Internet zu zeigen. Oder, oder, warte, als sie erpresst wurde, DA hätte sie die Polizei rufen können. Das war CP. Oooder sie hätte die Polizei rufen können, nachdem der Typ ihr Foto veröffentlich hat an der ersten Schule. Dann wär sie an der zweiten Schule relativ unbehelligt gewesen. Oder sie hätte ihre Hände von den Drogen und vom Alkohol lassen können. Warte, Drogen und Alkohol? Mit 14/15? Stellt sich raus, sie kann ja doch nicht sooo ganz allein gewesen sein, denn 14/15 jährige, die absolut niemanden kennen, kommen wohl doch auch nicht so ganz so leicht an Drogen. Die ganze Geschichte, die sie selbst erzählt(und daher als Quelle einfach eh mal völliger Müll ist), passt vorne und hinten nicht. Und die eigene Familie dann nicht einmal, sondern zwei Mal so leiden zu lassen, das spricht auch für sich. Abschließend: Finde es lustig, wie alle Leute jetzt wegen Mobbing rumheulen, wegen dem einen Fall. Nicht nur sendet es die Botschaft aus, dass der Selbstmord in Verbindung mit einem Video mit trauriger Musik einem endlich die ersehnte Aufmerksamkeit bringt(ganz tolle Sache für all die anderen einsamen Mädchen da draußen, die gemobbt werden). Last, but not least: Wer von den Leuten, die sich deswegen empören, haben sich seit dem denn schonmal mit dem jeweiligen Außenseiter in ihrem jeweiligen Umfeld unterhalten? Und da liegt am Ende der Knackpunkt. Nur mal meine 2ct zu der Thematik.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich kenne gar nicht die ganze Story von ihr. Es ging mir in erster Linie auch nur darum das ein Mensch auch Psychisch an diversen Dingen kaputt gehen kann und nicht nur körperlich. Das jetzt einfach abzutun mit den Worten „gibt doch immer ne Lösung“ kann sich wirklich nur jemand erlauben der noch nie eine solche Situation erlebt bzw. miterlebt hat. Letztendlich ist es aber immer einfacher aus der Distanz und mit Überblick eine Sache zu beurteilen, nachdem sie gelaufen ist. Ich weiß wie gesagt nicht wirklich was nun bei ihr alles passiert ist, aber ich bin kein Freund von "Was wäre wenn" Geschichten sowie einer "oderoder" Argumentation. Das ist im Nachhinein nämlich immer einfach zu sagen. PS: Das jetzt alle wegen Mobbing rumheulen,...davon weiß ich nichts. Hab das ganze wie gesagt nur am Rand verfolgt. Das Mobbing grundsätzlich großer Mist ist steht ja eh außer Frage. Bearbeitet 23. Oktober 2012 von Underdog
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 "es gibt immer einen ausweg" "dann ruf doch die polizei".... wenn man noch nie in so einer situation gesteckt hat, sollte man einfach seine verdammte fresse halten...
Alvias 514 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich kenne gar nicht die ganze Story von ihr. Kann dir ja die Kurzzusammenfassung geben(wenn du dir das 9-Minuten Video nicht geben willst): Mit ~12 ging war sie im Internet, hat mit fremden Leuten gechattet. Ein paar Leute waren halt dabei, die ihr gesagt haben, sie wäre so schön und so besonders, und dann hat sie halt ihre Brüste gezeigt. Ein Jahr vorwärts: Der Typ, dem sie die Brüste gezeigt hat, blackmailed sie. Er will, dass er eine private Show bekommt, oder er leaked das Foto(Keine Ahnung, ob sie sich ihm hier nochmal gezeigt hat, aber ich glaub schon). Er macht dann eine Facebookseite, lädt all ihre Schulkameraden, Verwandten usw dazu ein, und stellt ihr Nacktfoto da rein. Dann, und das sind ihre Worte, wird sie gemobbt deswegen*. Sie wechselt nach einem Jahr die Schule. Der Typ lädt ihre neuen Schulkameraden erneut zu besagter Facebookseite ein. Sie ist dann eine Zeit lang alleine, verfällt dabei Drogen&Alkohol, weil sie diversen Sozialphobien unterfällt(wieder, ihre Worte). Nochmal Schulwechsel. Sie ist von vornherein allein, bleibt allein, isst in der Bibliothek und so Sachen. Ein Typ von ihrer alten Schule schreibt sie an, mit dem sie früher befreundet war. Sie fangen an, sich regelmäßig zu schreiben. Irgendwann schreibt er ihr, dass seine Freundin grade weg ist, und sie solle doch rüber kommen und ihm etwas Gesellschaft leisten.*² Sie geht also hin, sie pimpern. Paar Tage später findet das die Freundin von dem Typen raus, kommt zu ihrer Schule, verprügelt sie vor den Leuten an ihrer neuen Schule. Dann trinkt sie Bleiche, kommt aber rechtzeitig zum Krankenhaus, Magen wird ausgepumpt. 2 Monate später erhängt sie sich. *Das klingt für mich schon nicht mehr ganz so plausibel. Ich mein, klar, Kinder sind gerne mal grundlos grausam, aber wegen einem Oben-Ohne-Bild von einer 12jährigen? Kann mir nicht vorstellen, dass das so einseitig ist, wie beschrieben. Herrgott, ich kenn Kinder, die waren in dem Alter am FKK-Strand und kein Schwein hat's gekümmert. Aber gut, vllt einfach nur 'murrica. *² Und hier fängt die Geschichte schon an mich anzukotzen. So blöd kann ja gar keiner sein. Was erwartet sie bitte? Buhu, ich werd von allen gemobbt, wenn ich mit dem Freund von einem Mädchen schlafe, während sie im Urlaub ist, wird bestimmt alles besser heititei? Und wenn ich mir das Video ansehe, insbesondere die letzte Stelle, wo sie zeigt, wie sie sich ritzt, oh lawdy, da krieg ich das blanke Kotzen. Tut mir Leid, aber da komme ich am Ende nur mehr zu dem Fazit "Attentionwhore". Es ging mir in erster Linie auch nur darum das ein Mensch auch Psychisch an diversen Dingen kaputt gehen kann und nicht nur körperlich. Das jetzt einfach abzutun mit den Worten „gibt doch immer ne Lösung“ kann sich wirklich nur jemand erlauben der noch nie eine solche Situation erlebt bzw. miterlebt hat. Ist jetzt schwer, zu sagen, wer behaupten darf, dass es doch immer eine Lösung gibt. Leute, die selbst schon vor dem Selbstmord standen? Leute, die es versucht haben, und dann doch zur Besinnung kamen? Leute, die gar nicht erst Selbstmord in Betracht zogen? Imo darf es sich jeder erlauben. Es GIBT auch immer einen Ausweg(sagen wir mal, in der westlichen Welt unabhängig von Religionsgeplänkeln, alles andere ordne ich mal unter "besondere Umstände" ein). Der ist vielleicht nicht immer leicht, oder schön, aber IMO dem Selbstmord immer zu bevorzugen. Letztendlich ist es aber immer einfacher aus der Distanz und mit Überblick eine Sache zu beurteilen, nachdem sie gelaufen ist. Ich weiß wie gesagt nicht wirklich was nun bei ihr alles passiert ist, aber ich bin kein Freund von "Was wäre wenn" Geschichten sowie einer "oderoder" Argumentation. Das ist im Nachhinein nämlich immer einfach zu sagen. Ja, von der Distanz ist es leichter, das stimmt durchaus. Werde ich auch nicht abstreiten. Was bei ihr wirklich passiert ist, wird die breite Masse sowieso nicht erfahren. Letztenendes ist die Hauptquelle für alle Informationen großzügig ihr Video. PS: Das jetzt alle wegen Mobbing rumheulen,...davon weiß ich nichts. Hab das ganze wie gesagt nur am Rand verfolgt. Das Mobbing grundsätzlich großer Mist ist steht ja eh außer Frage. In Deutschland nicht so sehr als viel mehr drüben in good ol' US of A. Da ist es halt etwas akkuter, als hier in D. Lokale Nähe usw. "es gibt immer einen ausweg" "dann ruf doch die polizei".... wenn man noch nie in so einer situation gesteckt hat, sollte man einfach seine verdammte fresse halten... Und die Leute, die in so einer Situation gesteckt haben, die dürfen? Dann ist ja gut.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Und die Leute, die in so einer Situation gesteckt haben, die dürfen? Dann ist ja gut. nein. aber mich regt das bullshitbingo von leuten, die keine ahnung haben wie das in so einer situation ist, riesig auf...
Underdog 4378 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Ohhauaha..ich wollte jetzt eigentlich gar keine Diskussion dahingehend lostreten. Mich hat halt einfach der etwas kaltschnäuzige Kommentar von Sepsis (Nichts für ungut^^) in dem Zusammenhang gestört. Ging mir da auch gar nicht in erster Linie um Selbstmord & Co. sondern wie gesagt eher darum das auch Psychische Probleme oder Druck nicht einfach so abgetan werden sollten. Vielleicht noch eine Sache,...oder besser, ein in dem Zusammenhang allgemeiner Kommentar^^.: ...Ist jetzt schwer, zu sagen, wer behaupten darf, dass es doch immer eine Lösung gibt. Leute, die selbst schon vor dem Selbstmord standen? Leute, die es versucht haben, und dann doch zur Besinnung kamen? Leute, die gar nicht erst Selbstmord in Betracht zogen?Imo darf es sich jeder erlauben. Es GIBT auch immer einen Ausweg(sagen wir mal, in der westlichen Welt unabhängig von Religionsgeplänkeln, alles andere ordne ich mal unter "besondere Umstände" ein). Der ist vielleicht nicht immer leicht, oder schön, aber IMO dem Selbstmord immer zu bevorzugen. ... Selbstverständlich darf sich jeder da ein Urteil erlauben. Zumal wie schon gesagt der Ausweg sicher meist immer da ist, aber er wird halt aufgrund diverser Umstände nicht immer gesehen. Aber wie so oft macht auch hier der Ton die Musik. Es ist schlicht ein Unterschied ob ich jetzt eine sachliche Kritik, bzw. Äußerung anbringe, oder einfach lapidar ein „Die alte ist doch selber schuld, da hab ich doch kein Mitleid“ rauslasse Dafür ist die Sache meist einfach zu komplex. Bearbeitet 23. Oktober 2012 von Underdog
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Sie hat mit dem Typen gepennt. Und? Vielleicht war es einfach falsche Nähe, die sie so dringend brauchte, dass sie sich die, ohne nachzudenken, geholt hat? Man kann hier nur spekulieren. Ich halte Mobbing in all seinen Facetten generell für äußerst kritisch, wenn nicht sogar gefährlich. Wir können alle nicht beurteilen, was war und was nicht war. Aber motzen, (ver)urteilen und dumme Witze drüber machen, da können wir alle. Aber bitte, go on, please.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Wie hieß nochmal die Kleine mit den großen Titten?
Alvias 514 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Geht's noch ein BISSCHEN unpräziser? Ich glaube, damit kann ich meine Suche noch viel zu sehr einkreisen, um hilfreich sein zu können.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Wie hieß nochmal die Kleine mit den großen Titten? youtube attentionwhore?
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 So ein tema hatten wir schon mal in der Art zum Mobbing http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...l=cyber+mobbing aber was anderes so weit ich es mitbekommen habe wahr die Person ein Pedo ob das stimmt weiß ich nicht. Ich finde selber auch durch eigener Erfahrung das Mobbing einfach nur sch.. ist und es echt wie in den falle zum Selbstmord führen kann. Auch hier in Deutschland ist das leider Alltag an vielen schulen das es leider erst über der USA zu uns in Gespräch kommt ist echt traurig und ein Armutszeugnis an unser Gesellschaft. mal meine gedanken da zu
Alvias 514 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ernsthaft, von "die kleine mit den großen Titten" wusstet ihr, dass er Tabby meint? Holy shit, ihr seid gut oO
pnshr 1433 Melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) is die eigtl jailbait? man weiß ja nie Bearbeitet 23. Oktober 2012 von pnshr