Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
moment mal, ich wart alle einfach scheiße, euer lehrer ist gnädig und passt die benotung an, dann ist er noch gütiger und lässt die, die total verkackt haben nochmal schreiben und ihr beschwert euch?

sorry aber wie bescheuert seid ihr?

es soll leute geben, die wollen wirklich was lernen. soll vorkommen. :whistling:

so isses. es nützt der Klasse jetzt nämlich GARNICHTS, wenn man trotz nullchecken ne 3 bekommt und später dann in der nächsten Aufgabe wieder genauso viel Plan davon hat.

nächstes Jahr hast dann evtl. wieder nen anderen Lehrer und der wird dir nicht den Arsch mit Zucker verkleistern

€: Außerdem beginnt das Drama ja schon damit, dass er selber oft keine Ahnung hat, wie er seinen Stoff jetzt rüberbringen soll. Stellst mal ne Frage, kommt er gleich ausm Konzept oder wird fast schon aggressiv. Letzte Stunde hat er dann sogar den Unterricht abgebrochen, weil er wegen eines Tippfehlers (der sich im Nachhinein als kein Tippfehler rausgestellt hat) dermaßen irritiert war, dass er uns die Formel für den Gleichwertanteil bei ner Einfachgleichrichtung nicht mehr hinschreiben konnte. (U=Uspitze / 2)

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

lehrer scheiße = pech für dich

Geschrieben

jo genau das. was willste machen. Is sein erstes Jahr überhaupt als Lehrer und hat noch Welpenschutz. Trotzdem gehen solche Aktionen wie nur die hälfte der Klasse nachschreiben mal garnicht.

Ich stells mir vor, die nachschreiber haben plötzlich alle ne 2 oder gar ne 1, was dann in der Klasse los is

Geschrieben (bearbeitet)

jo genau das. was willste machen. Is sein erstes Jahr überhaupt als Lehrer und hat noch Welpenschutz. Trotzdem gehen solche Aktionen wie nur die hälfte der Klasse nachschreiben mal garnicht.

Ich stells mir vor, die nachschreiber haben plötzlich alle ne 2 oder gar ne 1, was dann in der Klasse los is

Übertreib's mal nicht. So schlimm hört er sich nicht an und lehren ist halt einfach etwas, wofür man Erfahrung braucht. Abwarten und Tee trinken ;3

inb4 aberichwilllernen

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Alles was nicht bestanden hat Nachschreiben mit Chance auf eine 1 gibts bei uns (FH) auch. Was ist das überhaupt für ein albernes Theater, der reicht euch die Hand und ihr bzw. du scheißt in die offene Handfläche.

Lernen kannste später noch bzw. das, was ihr in irgendeiner Schule lernt ist niemals das tatsächliche Wissen, sondern nur wie ihr euch auf unbekannte Sachen drauf vorbereiten könnt.

Bist du da hingegangen um tatsächlich dein Wissen zu vertiefen? Das kannst du mal schön vergessen, das einzige, was ihr euch da holt ist ein Titel, mit dem man euch in besseren Positionen anstellen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Alles was nicht bestanden hat Nachschreiben mit Chance auf eine 1 gibts bei uns (FH) auch. Was ist das überhaupt für ein albernes Theater, der reicht euch die Hand und ihr bzw. du scheißt in die offene Handfläche.

Lernen kannste später noch bzw. das, was ihr in irgendeiner Schule lernt ist niemals das tatsächliche Wissen, sondern nur wie ihr euch auf unbekannte Sachen drauf vorbereiten könnt.

Bist du da hingegangen um tatsächlich dein Wissen zu vertiefen? Das kannst du mal schön vergessen, das einzige, was ihr euch da holt ist ein Titel, mit dem man euch in besseren Positionen anstellen kann.

Hast du ne Ahnung. meinst du, die fragen 2 Jahre lang nur das aus der Berufsschule ab?

Techniker hievt dich von der Baustelle in die Planung, wenns gut läuft bis in die Führungsschicht.

Da reichts Berufsschulquatsch hinten und vorne nicht mehr

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Du lernst an keiner Uni/FH/Schule irgendwas fürs Leben ;)

Setz dich hin, lern in den Fächern, wo du einfach Noten kriegst für Fächer, in denen du schwerer gute Noten bekommst und fertig. Sieh es als Geschenk ;)

Geschrieben
Du lernst an keiner Uni/FH/Schule irgendwas fürs Leben ;)

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber, äh, bitte hör auf solchen Humbug zu verbreiten.

Geschrieben

Ich glaube er meint damit so Sachen wie Zwiebeln richtig schneiden, einen Autoreifen wechseln oder Frauen ansprechen? Oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm schon, was lernt man denn bitte an essentiellen Dingen, die du wirklich anwenden kannst?

Bzw. woher willst du wissen, was du damit anfangen kannst, was du grade in deinem Studium lernst? Nimm das nicht persönlich, aber wenn ich mich recht erinnere, dann bist du grad auch noch am studieren und hast noch nie wirklich was gearbeitet, oder?

Edit: Ich meine damit so Sachen wie Anwendung von Softwarekenntnissen, etc. Ist ja schön, wenn man irgendwelche Programmiersprachen beigebracht kommt, aber wenn man dann damit tatsächlich arbeiten muss, dann fehlen einem einfach die Erfahrung, wie man das z.B. auch anwendet.

Bearbeitet von Necrofridge
Geschrieben
Ach komm schon, was lernt man denn bitte an essentiellen Dingen, die du wirklich anwenden kannst?

Bzw. woher willst du wissen, was du damit anfangen kannst, was du grade in deinem Studium lernst? Nimm das nicht persönlich, aber wenn ich mich recht erinnere, dann bist du grad auch noch am studieren und hast noch nie wirklich was gearbeitet, oder?

Edit: Ich meine damit so Sachen wie Anwendung von Softwarekenntnissen, etc. Ist ja schön, wenn man irgendwelche Programmiersprachen beigebracht kommt, aber wenn man dann damit tatsächlich arbeiten muss, dann fehlen einem einfach die Erfahrung, wie man das z.B. auch anwendet.

Ja, und nur weil ich studiere, kann ich nicht wissen, was am Arbeitsmarkt verlangt wird, oder was ich von meinem Studium später brauchen kann? Die Denkweise is'n bisschen sehr schwarz-weiß, non?

Und keine Ahnung wie's in deinem Studium aussieht, aber die Programmiersprachen, die wir beigebracht bekommen, werden durchgehend über das Semester sowie am Ende des Semesters mit praktischen Aufgaben/'ner Prüfung(/Aufgaben in Prüfungen) versehen. Klar wird's nicht reichen, um morgen bei Nvidia als Treiberschreiber anzufangen, aber sich hinzustellen, und behaupten, dass die Uni einem nur einen Titel gibt und weiter nix, das is' einfach 'n bisschen naiv.

Davon mal ab bringt dir jede gute Uni auch wissenschaftliches Arbeiten bei, und DAS brauchst du später sicher bei dem ein oder anderem höherqualifiziertem Job.

Geschrieben

Hier will grad eine an der Tür nem Mitbewohner 90-Tage Lovefilm Abo gratis verticken. Das schreit iwie sehr nach Scam... Yay or nay?

Geschrieben

dat scam :datass:

Geschrieben

Ist doch auch klar das man sich in jedem job einarbeiten muss. wenn firma xy was super spezielles macht, oder sogar neu entwickelt, kann man ja auch nicht erwarten, dass alle leute das schon im studium in und auswendig gelernt haben. Das ist mMn ja auch gar nicht das ziel eines studiums, das dient doch viel eher zum lernen der methoden und der grundlegenden Fachkenntnisse.

Geschrieben

Mir gings nicht darum, was am Arbeitsmarkt verlangt ist, sondern wie es am Arbeitsmarkt verlangt wird. Und das hast du einfach nicht selbst erlebt.

Es hat auch durchaus mal Praxisrelevanz, weil das sicherlich einem gute Grundlagen gibt, aber in der Prüfung heißt deine Aufgabe nicht "Hier ist ein Softwareprojekt X. X ist irgendwann mal fertiggestellt worden, irgendwelche Bugs können irgendwie drin sein. Nimm mal API Y und integrier das. Doku ist auf der Seite von Y, Rest musst du selbst rausfinden. Viel Glück, wir sind dann mal weg."

Aufgaben zumindest an meiner FH gehen so:"Mache X und Y an diesem Bullshithintergrund. Und lass dich nicht vom vielen Text ablenken, wir haben das in Vorlesungen ja schonmal gemacht."

Wissenschaftliches Arbeiten braucht man auf keinen Fall für irgendein Wirtschaftsunternehmen. Es sei denn, du schreibstn Buch oder wissenschaftliche Arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass du damit Quellenarbeit meinst.