El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. März 2013 is auch oft halb 5 und nicht 4 uhr genannt, darum kam ich erst nich drauf..
pnshr 1433 Melden Geschrieben 11. März 2013 Alter, so einfach wird man Millionär? naja ist ja nur 1/15 fragen, aber trotzdem... für ne millionenfrage echt popelig
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. März 2013 Also sollte damit doch theoretisch jeder vertraut sein, denn wenn es nur die Kellner wissen und der Gast unwissentlich das Besteck auf "Hat nich geschmeckt" legt, is das doch irgendwie Sinnlos? Achja, Kommentar unter nem fb Post eines Kumpels zum Thema: ich finde er hat es ncht wirklich verdient, denn wie der typ sagte zockt er gerne spiele ..und gerade die leute verpulvern einfach nur das geld ...
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. März 2013 Hauptsächlich das man Satt ist! das mit dem "Schmeckt gut" macht man immer noch Höflich mündlich!
Underdog 4378 Melden Geschrieben 11. März 2013 Die ganze Sache mit dieser "Besteck Sprache" findet man idR nur in Edel Restaurants. Da sollte man sich dann auch wirklich etwas damit auskennen, ansonsten kann es passieren das man die Kellner verwirrt. Das man sein Besteck speziell hinlegt um zu signalisieren das es geschmeckt hat höre ich allerdings zum ersten mal, so was wird in der Tat verbal gemacht (genauso wie Beschwerden )
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 11. März 2013 Die ganze Sache mit dieser "Besteck Sprache" findet man idR nur in Edel Restaurants. Da sollte man sich dann auch wirklich etwas damit auskennen, ansonsten kann es passieren das man die Kellner verwirrt. Das man sein Besteck speziell hinlegt um zu signalisieren das es geschmeckt hat höre ich allerdings zum ersten mal, so was wird in der Tat verbal gemacht (genauso wie Beschwerden ) also das besteck auf halb 5 legen mach ich auch zuhause.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. März 2013 Die ganze Sache mit dieser "Besteck Sprache" findet man idR nur in Edel Restaurants. Da sollte man sich dann auch wirklich etwas damit auskennen, ansonsten kann es passieren das man die Kellner verwirrt. Das man sein Besteck speziell hinlegt um zu signalisieren das es geschmeckt hat höre ich allerdings zum ersten mal, so was wird in der Tat verbal gemacht (genauso wie Beschwerden ) also das besteck auf halb 5 legen mach ich auch zuhause. Ganz ehrlich, fragt mich nich warum, aber ich auch. Mir war zumindest bis Heute nicht aktiv bewusst, dass das ne tiefere Bedeutung hat.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 11. März 2013 So wie ich das in Erinnerung habe, bedeutet speziell diese Besteckstellung, dass man fertig ist und abgeräumt werden darf.
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. März 2013 Ganz ehrlich, fragt mich nich warum, aber ich auch. Mir war zumindest bis Heute nicht aktiv bewusst, dass das ne tiefere Bedeutung hat. Ich auch, aber ich hab's auch von meiner Mutter so gelernt irgendwie. Das geht einem dann so ins Blut über wohl. So wie ich das in Erinnerung habe, bedeutet speziell diese Besteckstellung, dass man fertig ist und abgeräumt werden darf. Ja, es gibt nur gekreuzt und 20 nach 4. Gekreuzt bedeutet, dass man noch weiteressen möchte, und 20 nach 4 deutet halt zum Abräumen. Ob das jetzt gut oder schlecht geschmeckt hat, hat mit der Besteckstellung nix zu tun, auch wenn ein paar Spezialisten das manchmal unbedingt so glauben wollen. Keine Ahnung wie dieser Mythos in den Umlauf gekommen ist.
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 11. März 2013 das passt nicht in den Fun Stuff, denn es ist so wahr.