SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. März 2013 OMG tu es nicht! Du wirst es bereuen! Es ist quatsch, das so zu pauschalisieren.. Viele leute sind sehr glücklich dort und machen wirklich karriere ja viele Leute sind auch auf gut deutsch, doof genug um mit sich alles machen zu lassen... das ist so stumpfsinnige arbeit oder auch gar keine... du kennst doch das gemecker von mir und Chucki und anderen. Sofern du kannst, mach zumindest ein Truppenpraktikum... aber ich rate ganz ehrlich von ab. Man muss vorher halt wissen, worauf man sich einlässt.. das man die ausbildung bei der bundeswehr nicht mit der eines kleinen betriebes hier um die ecke vergleichen kann, sollte ja jedem klar sein. wichtig ist da halt vorallem, dass man sich gut in (fremde) gruppen integrieren und den höheren leuten (ausbilder, feldwebel was auch immer) unterordnen kann Das soll jetzt alles nicht auf dich oder chucki abzielen, aber es gibt hier im board auch einige, die dort soweit glücklich sind und ihr ding durchziehen Wie gesagt Stövi: vorher abchecken, was einem abverlangt wird und dann entscheiden..
Underdog 4378 Melden Geschrieben 18. März 2013 Vodka's Glory! Hmm... Ich bin dann doch lieber bei Russian Antheme geblieben.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 18. März 2013 OMG tu es nicht! Du wirst es bereuen! Es ist quatsch, das so zu pauschalisieren.. Viele leute sind sehr glücklich dort und machen wirklich karriere ja viele Leute sind auch auf gut deutsch, doof genug um mit sich alles machen zu lassen... das ist so stumpfsinnige arbeit oder auch gar keine... du kennst doch das gemecker von mir und Chucki und anderen. Sofern du kannst, mach zumindest ein Truppenpraktikum... aber ich rate ganz ehrlich von ab. Das kann man so nicht vergleichen. Da er vom Studium spricht, gehe ich davon aus, dass er den Eignungstest für die Offizierslaufbahn meint, welche afair keiner von euch (beiden) eingeschlagen hat. Das ist schon etwas anderes als AGA+Truppendienst. Ich kann dir (Stövi) allerdings auch gleich sagen, du fängst da nich gleich an zu Studieren. Habe slebst mit dem Gedanken gespielt als ich noch gedient habe und habe auch mehrere Freunde und Bekannte die diesen Weg gehen. Wenn ich mich recht entsinne ist das erste Jahr eigentlich nur Ausbildung. AGA, erweiterte Grundausbildung sowie Lehrgänge, die mit einigen Standortwechseln verbunden sind. Solltest du das schaffen kommt erst das Studium welches eben in Trimester gegliedert ist und auch noch von Truppenpraktikas unterbrochen wird. Die Kohle etc is natürlich schon verlockend, allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass man dann 13 Jahre an den Verein gebunden ist. Es sei denn du schaffst das Studium nicht, dann verkürzt sich die Laufzeit. Auch der Dienst danach ist wieder mit Standortwechseln verbunden (etwa alle 2 Jahre neue Kaserne afaik) und die Dienstposten müssen nicht immer etwas mit deinem Studiengang zutun haben. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Studienabschluss beim Ausscheiden auch schon wieder gute 8 Jahre "alt" ist und man in der Zeit wie gesagt nicht unbedingt etwas in der Richtung macht, wenn man pech hat. Und dann wären da ja noch die Auslandseinsätze im weiteren Verlauf. Man sollte es sich also vorher sehr genau überlegen, ob man das alles wirklich will.
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 18. März 2013 Ich kann dir (Stövi) allerdings auch gleich sagen, du fängst da nich gleich an zu Studieren. Habe slebst mit dem Gedanken gespielt als ich noch gedient habe und habe auch mehrere Freunde und Bekannte die diesen Weg gehen. Wenn ich mich recht entsinne ist das erste Jahr eigentlich nur Ausbildung. AGA, erweiterte Grundausbildung sowie Lehrgänge, die mit einigen Standortwechseln verbunden sind. Solltest du das schaffen kommt erst das Studium welches eben in Trimester gegliedert ist und auch noch von Truppenpraktikas unterbrochen wird. Die Kohle etc is natürlich schon verlockend, allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass man dann 13 Jahre an den Verein gebunden ist. Es sei denn du schaffst das Studium nicht, dann verkürzt sich die Laufzeit. Auch der Dienst danach ist wieder mit Standortwechseln verbunden (etwa alle 2 Jahre neue Kaserne afaik) und die Dienstposten müssen nicht immer etwas mit deinem Studiengang zutun haben. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Studienabschluss beim Ausscheiden auch schon wieder gute 8 Jahre "alt" ist und man in der Zeit wie gesagt nicht unbedingt etwas in der Richtung macht, wenn man pech hat. Und dann wären da ja noch die Auslandseinsätze im weiteren Verlauf. Man sollte es sich also vorher sehr genau überlegen, ob man das alles wirklich will. PRAKTIKA Sry, aber das kann ich nicht stehen lassen
Sergio 4302 Melden Geschrieben 18. März 2013 Ich kann dir (Stövi) allerdings auch gleich sagen, du fängst da nich gleich an zu Studieren. Habe slebst mit dem Gedanken gespielt als ich noch gedient habe und habe auch mehrere Freunde und Bekannte die diesen Weg gehen. Wenn ich mich recht entsinne ist das erste Jahr eigentlich nur Ausbildung. AGA, erweiterte Grundausbildung sowie Lehrgänge, die mit einigen Standortwechseln verbunden sind. Solltest du das schaffen kommt erst das Studium welches eben in Trimester gegliedert ist und auch noch von Truppenpraktikas unterbrochen wird. Die Kohle etc is natürlich schon verlockend, allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass man dann 13 Jahre an den Verein gebunden ist. Es sei denn du schaffst das Studium nicht, dann verkürzt sich die Laufzeit. Auch der Dienst danach ist wieder mit Standortwechseln verbunden (etwa alle 2 Jahre neue Kaserne afaik) und die Dienstposten müssen nicht immer etwas mit deinem Studiengang zutun haben. Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Studienabschluss beim Ausscheiden auch schon wieder gute 8 Jahre "alt" ist und man in der Zeit wie gesagt nicht unbedingt etwas in der Richtung macht, wenn man pech hat. Und dann wären da ja noch die Auslandseinsätze im weiteren Verlauf. Man sollte es sich also vorher sehr genau überlegen, ob man das alles wirklich will. PRAKTIKA Sry, aber das kann ich nicht stehen lassen Merci
Stövi 100 Melden Geschrieben 18. März 2013 würd ich auch net machen v.a. 700km die 700km sind ja nur für die einstellungstest. bahnticket haben sie mir zugeschickt und in der ecke wohnt ein kumpel, mit dem ich bei der gelegenheit noch einen saufen könnte @rest: ja ich glaub ich lass das auch lieber. kein bock auf den ganzen bw-quatsch und 13 jahre verpflichten ist auch mist. dann lieber als armer student am existenzminimum leben
sigah 650 Melden Geschrieben 19. März 2013 Heute war Mottotag "Horror" bei meinem Bruder in der Stufe und er ist mit Kettensäge in die Schule^^
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 19. März 2013 Heute war Mottotag "Horror" bei meinem Bruder in der Stufe und er ist mit Kettensäge in die Schule^^ Du bist aber sicher das Mottotag war oder? wir haben auch Montags Horror, ich glaub ich nehm die Idee auf^^
shalashaska 113 Melden Geschrieben 19. März 2013 pass auf, dass da keiner einen amoklauf wittert und die polizei anruft .... hatten wir auch schon mal an meiner altern schule wegen ner offensichtlichen spielzeug-knarre
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 19. März 2013 Alter, damals zu Rosenmontag an der Realschule hatte ich jedes Jahr ne Spielzeugpistole dabei, die total echt aussah. Im heutigen Kontext hätten die mich wahrscheinlich noch vor Eingangstür erschossen
Alvias 514 Melden Geschrieben 19. März 2013 Saßen da vorhin zwei Jugendliche auf der Straßenseite gegenüber, sicher keine 10m vom Bürgersteig entfernt, von allen Seiten einsehbar, mit 'ner Bong und haben sich einen geschmaucht :'D Also manche Leute versuchen ja richtig aktiv sich von der Polizei fassen zu lassen.