Burner 1635 Melden Geschrieben 29. April 2013 Die Berichterstattung vom NSU Prozess ist gesichert. die "Brigitte" is dabei :'D
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 29. April 2013 beim Einstellungstest, was kommen da für Themen bei einer Gruppendiskussion? Alltägliches oder was auf die Firma zurecht geschnittenes? Hatte mal Social Media bei einer Diskussion gehabt. War auf einen Platz im Dualstudium Wirtschaftsinformatik.
BäM 1043 Melden Geschrieben 29. April 2013 Auf die dritte Staffel von 2 britischen Crime Serien warten die ungefähr im selben Zeitraum rauskommen
Dayjay 796 Melden Geschrieben 29. April 2013 BF-G, ich brauche eure Hilfe! Geh ich morgen auf eine Geburtstags-Party in eine Kneipe (es wird reingefeiert) von einem Mädel was ich in den letzten 3 Jahren 2 mal gesehen habe und komischerweise trotzdem eingeladen bin oder geh ich mit meinen Freunden Party machen (voll krass mit 3 Bühnen oder so was bei uns schon was besonders großes ist)?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Du gehst mit deinen Freunden voll krass abfeiern. Verwende das Geld, welches du für ein Anstandsgeschenk ausgeben würdest, lieber für dich. Bearbeitet 29. April 2013 von JaNeK
JaNeK 819 Melden Geschrieben 29. April 2013 Er wird seinen Freundeskreis enttäuschen und sie wird den Geflügelaugust ablehnen, vermutlich ist sie auch ein Landwal. Nur Verluste. Keine gute Idee.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 29. April 2013 beim Einstellungstest, was kommen da für Themen bei einer Gruppendiskussion? Alltägliches oder was auf die Firma zurecht geschnittenes? Hatte mal Social Media bei einer Diskussion gehabt. War auf einen Platz im Dualstudium Wirtschaftsinformatik. Gabs da ein genaueres Thema oder nur Social Media? Wie läuft das generell ab? sitzt man da an nem Tisch und muss einfach darüber Diskutieren?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 29. April 2013 Also Gruppendiskussion is afik nich immer auf n Thema bezogen, was auch in (direkter) Verbindung mit zum Betrieb steht. Was ich so gehört habe läuft das Ganze so ab, dass die Gruppe ein Thema bekommt, sich dann für eine bestimmte Zeit zur Vorbereitung zurückzieht und das ausgearbeitete dann vortragen muss. Wichtig ist dabei, dass nicht einer alles macht (bewusst oder unbewusst) und die anderen garnix/wenig. Man sollte darauf achten, dass ungefähr alle gleich stark an der (Gruppen)diskussion beteiligt sind. Jetziger Kolege hatte damals das Problem eine Dame in seiner Gruppe zu haben, die das Zepter etwas zu sehr selbst in die Hand nahm und damit die ganze Gruppe im endeffekt durchgefallen ist.
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 29. April 2013 BF-G, ich brauche eure Hilfe! Geh ich morgen auf eine Geburtstags-Party in eine Kneipe (es wird reingefeiert) von einem Mädel was ich in den letzten 3 Jahren 2 mal gesehen habe und komischerweise trotzdem eingeladen bin oder geh ich mit meinen Freunden Party machen (voll krass mit 3 Bühnen oder so was bei uns schon was besonders großes ist)? geh mit deinen kumpels feiern. angenommen das mädel fährt jetz plötzlich auf dich ab, wird sich das nich ändern. die bitches wollen doch auch nur was sie nich haben können.
Matty 1199 Melden Geschrieben 29. April 2013 Also Gruppendiskussion is afik nich immer auf n Thema bezogen, was auch in (direkter) Verbindung mit zum Betrieb steht. Was ich so gehört habe läuft das Ganze so ab, dass die Gruppe ein Thema bekommt, sich dann für eine bestimmte Zeit zur Vorbereitung zurückzieht und das ausgearbeitete dann vortragen muss. Wichtig ist dabei, dass nicht einer alles macht (bewusst oder unbewusst) und die anderen garnix/wenig. Man sollte darauf achten, dass ungefähr alle gleich stark an der (Gruppen)diskussion beteiligt sind. Jetziger Kolege hatte damals das Problem eine Dame in seiner Gruppe zu haben, die das Zepter etwas zu sehr selbst in die Hand nahm und damit die ganze Gruppe im endeffekt durchgefallen ist. Was für ein Schmarrn .
Sergio 4302 Melden Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Dann klär uns doch mal auf Und wie gesagt, berufe ich mich auf hörensagen ohne jemals erwähnt zu haben, dass es GENAU SO ablaufen wird. Bearbeitet 29. April 2013 von Sergio
Matty 1199 Melden Geschrieben 29. April 2013 Nein, ich mein das ganze als Einstellungsverfahren, ich finds halt ehrlich gesagt dämlich sowas zu machen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 29. April 2013 Gut. Als alleinigen "Einstellungstest" ist mir sowas halt auch neu und es stellt sich mir die Frage was es ALLEINE bringen soll. Kenn das eher so, das dieses Gruppendiskussion als Teil eines 1-2 Tägigen Einstellungstestes ist. Vlt wird dort auch nur eine Vorauswahl getroffen, kein Plan. Allgemein ist daran jedoch sehr gut zu erkennen ob jemand Teamfähig ist oder nicht und sich gegebe Falls auch mal unterordnen/zurückhalten kann, wenn es darauf ankommt. Is denke ich schon ein wichtiger Teil bei der Beurteilung der Bewerber. Als alleiniges Auswahlverfahren jedoch wirklich eher fragwürdig.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) In der Regel setzt man sich an nen Tisch, Thema (muss nicht auf Betrieb/Firma/Whatever bezogen sein) wird vorgegeben, man fängt an miteinander (nicht gegeneinander) zu diskutieren. Danach gibts eventuell nochmal Gruppenaufgaben die man gemeinsam vorbereitet und nachher vortragen muss. Es ist nicht schlimm wenn man anfängt, kommt eher besser, natürlich nicht sofort drauf los labern, vielleicht aus Anstand warten ob wer anders sofort anfangen will (und ins Fettnäpfchen tritt), wenn innerhalb der ersten paar Sekunden sich keiner rührt, anfangen! "Leitende" Position einnehmen ist auch nicht verkehrt, wenn man es richtig macht. Wenn du da vor dich hin monologisierst kommst du natürlich ziemlich bescheiden rüber. Immer schön die anderen Teilnehmer ansprechen, einbeziehen, nach deren Meinung fragen usw., auf gesagtes eingehen, am besten noch teilweise die Namen nennen. Nach eventuellen Pausen wieder die Diskussion anfeuern, am Ende kommt ein kleines Fazit auch nochmal gut. Halt ein gesundes Maß finden, nicht zu viel labern, nicht schweigen. So meine Erfahrung. Bosshaft geregelt. Wurde mir so attestiert, #1, 2hot4u etc. Bearbeitet 29. April 2013 von JaNeK