Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

hab mich so interessehalber mal über das KSK informiert (Kommando Spezialkräfe; Bundeswehr). Dabei ist mir aufgefallen das die 4 auf dem Abzeichen der 4 Kommandokompanie große ähnlickeit mit einer SS Rune aufweist. Das muss denen doch aufgefallen sein? 

4.kp.ksk.jpg

Viele Embleme oder Abzeichen in der Bundeswehr sind Abwandlungen von nordische Runen & Co (Kann man unter Tradition einordnen). Das bringt sie aber nicht perse mit NS Abzeichen in Verbindung.  Es ist nur so das sich dieser braune Verein damals diesen ganzen Firlefanz gegriffen hat, pervertierte und einen unglaublicher Zirkus damit veranstaltet hat. Vor allem die SS war ja allgemein ziemlich besessen von diesem ganzen Mythen Kram. Als Konsequenz daraus ist nun quasi die gesamte Symbolik kompromittiert worden.  

 

Das Rangabzeichen eines Bundeswehr Hauptfeldwebels wurde zB. 1:1 von den Nazis missbraucht und ist heute wie gesagt immer noch ganz offen im Einsatz.   

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treibe gerade mal wieder meinen Trafficverbrauch in die Höhe. Ich wollte mal wieder ein bisschen DC Online spielen.Nur auf der PS3. Und da muß ich dann erst mal 16 Gigabyte runterladen und installieren.

 

Bin mal gespannt wie das auf der PS3 aussieht. Schätze das wird morgen Nachmittag so weit seit das ich da mal nen Blick rein werfen kann. Nach 31 Minuten sind  gard mal 679 Mb runterleaden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt was passiert bei den konsolen, wenn die drosselung einsetzt. ^^

 

aber okay die telekom hat ja schon eine idee.

entweder 20€uronen extra zahlen für die flat.

oder aber sony kann sich ihr system von der drosselung mit einem management schlagmichtot irgendwas... paket kaufen und es wird dann online wie das entertain paket von der telekom behandelt. spruch da gibt es keine datenabzüge...

 

gott wie mich das ankotzt, ich dachte das thema würde nie wieder auftauchen. :facepalm:

na warte wenn nur eine firma die flat weiter anbietet nach der telekom,bin ich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich so interessehalber mal über das KSK informiert (Kommando Spezialkräfe; Bundeswehr). Dabei ist mir aufgefallen das die 4 auf dem Abzeichen der 4 Kommandokompanie große ähnlickeit mit einer SS Rune aufweist. Das muss denen doch aufgefallen sein? 

4.kp.ksk.jpg

Viele Embleme oder Abzeichen in der Bundeswehr sind Abwandlungen von nordische Runen & Co (Kann man unter Tradition einordnen). Das bringt sie aber nicht perse mit NS Abzeichen in Verbindung.  Es ist nur so das sich dieser braune Verein damals diesen ganzen Firlefanz gegriffen hat, pervertierte und einen unglaublicher Zirkus damit veranstaltet hat. Vor allem die SS war ja allgemein ziemlich besessen von diesem ganzen Mythen Kram. Als Konsequenz daraus ist nun quasi die gesamte Symbolik kompromittiert worden.  

 

Das Rangabzeichen eines Bundeswehr Hauptfeldwebels wurde zB. 1:1 von den Nazis missbraucht und ist heute wie gesagt immer noch ganz offen im Einsatz.   

Ach ich hab ja garnichts dagegen nur die KSK gibt es erst seit 1996, perse gibt es auch das Zeichen erst seit dem. Hab gedacht die würden sowas vielleicht vermeiden. Gerade das KSK ist ja sowieso eine Truppe um die sich viele Spekulatius ranken, weil halt alles unter Geheimhaltung liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich so interessehalber mal über das KSK informiert (Kommando Spezialkräfe; Bundeswehr). Dabei ist mir aufgefallen das die 4 auf dem Abzeichen der 4 Kommandokompanie große ähnlickeit mit einer SS Rune aufweist. Das muss denen doch aufgefallen sein? 

4.kp.ksk.jpg

Viele Embleme oder Abzeichen in der Bundeswehr sind Abwandlungen von nordische Runen & Co (Kann man unter Tradition einordnen). Das bringt sie aber nicht perse mit NS Abzeichen in Verbindung.  Es ist nur so das sich dieser braune Verein damals diesen ganzen Firlefanz gegriffen hat, pervertierte und einen unglaublicher Zirkus damit veranstaltet hat. Vor allem die SS war ja allgemein ziemlich besessen von diesem ganzen Mythen Kram. Als Konsequenz daraus ist nun quasi die gesamte Symbolik kompromittiert worden.  

 

Das Rangabzeichen eines Bundeswehr Hauptfeldwebels wurde zB. 1:1 von den Nazis missbraucht und ist heute wie gesagt immer noch ganz offen im Einsatz.   

 

Das ist aber keine Begründung, wenn etwas durch Missbrauch eine negtative Konnotation erfahren hat, muss man immer mit einer bestimmten Außenwirkung rechnen. Völlig unabhängig davon, ob die ursprüngliche Bedeutung eine ganz andere war. Sonst könnte ich ja heute auch eine Partei/einen Verein gründen und die Swastika zu ihrem Symbol machen und mich auf die friedliche altertümliche Bedeutung berufen.

 

Ich persönlich habe damit kein allzu großes Problem damit, wenn aus Gründen der Traditionspflege noch Verbindungen zwischen Bundeswehr und Kaiserlicher Armee/Reichswehr/Wehrmacht bestehen, schliesslich handelt es sich insb. bei letzterem, auch wenn ihr Kriegsverbrechen nachgewiesen werden konnten, nicht um so klar politisch und ideologisch geprägte Institutionen wie der SS, SA, SD, etc. und war was ihre Angehörigen betraf in gesellschaftlicher Hinsicht deutlich heterogener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dorf wäre so ne coole Battlefield Map :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oh je...

 

Ich skype gerade mit meiner Mutter, bitte sie mir ein Dokument zu schicken, das auf meinem PC zuhause ist.

 

Sie: Ah ja, apropos, ich wollte vorgestern über deinen PC Flüge buchen, weil der ja besser geschützt ist, als mein Laptop ( klar, der Rechner war noch nie auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten und von den 500gb Daten ist auch nicht die Hälfte illegal  :ugly:), aber er ist nicht an gegangen.

Ich: Eh, wie nicht angegangen?! ...War der Mehrfachstecker vielleicht aus?

Sie: Ja, weiß nicht, da kam so ein blaues Licht und es ist nichts passiert.

Ich: Hast du nur den Bildschirm angestellt?

Sie: NEE!!! (à la so doof bin ich auch nicht), nein, der Schalter daneben!

Ich: ... Die Boxen?

Sie: Ah ja, das kann natürlich sein.

Gesichtspalme

Ich: Hast du den Turm nicht eingeschaltet?

Sie: Ahhh ok... ja, das hab ich vergessen! Wie schaltet man den denn ein?

2. Gesichtspalme

Ich: Der größte Knopf auf dem ganzen Ding

Sie: Ah so, ja, klar...

 

*lol*

 

Ich hau mich jetzt ins Bett und hoffe, dass das Dokument morgen in meinem Postfach ist, aber irgendwie glaub ich nicht dran.

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben viel zu weit auseinander. Glaub mir, du bist nicht der einzige. :l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BäM, warum hatten wir eigentlich noch keinen Sex?

I-See-What-You-Did-There..png

 

Da hat einer den alten Thread ausgekramt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.