El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 also das chromecast was grad bei der google pk gezeigt wurde. find ich ja schon sehr dufte
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Der Atomausstieg war wohl ein sehr dummer Fehler ... http://www.vice.com/de/read/tech-die-meisten-deutschen-sind-klimaterroristen-und-merken-es-nicht/?utm_source=vicefb
Alvias 514 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Ein Atombefürworter, der mir mit "Es hat sich herausgestellt, dass alles Schlechte, was wir über Atomenergie gedacht haben, nicht wahr ist." kommt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Tut mir Leid, das ist schlechtweg falsch. Nur mal zu Thorium-Reaktoren: http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor#Nachteile (man kann sich da dank des Internets natürlich genauer belesen). Zu dem Rest weiß ich nichts. Sensationalistischer Müll getarnt als hochneutrale Diskussion oder was? Ich werde einfach weiterhin auf kalte Fusion warten.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 ja toll... weniger klimawandel wenn wir alle auf nukular-werke umrüsten. und genügend strahlender mist, das die nächste generation dinosaurier damit noch heizen kann...
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 "Versenkt und Vergessen: Atommüll vor Europas Küsten" Mal den JDL anschmeißen, oder auf Youtube, in Mediatheken und Konsorten suchen. Traurige Klamotte..
sigah 650 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Vorallem der Satz Zur Sicherheitsfrage—Atomenergie ist, wie sich herausstellte, neben der Windenergie die zweitsicherste Energiequelle. Wovon geht denn die direkte Gefahr bei Solarkraft aus oder bei Kohlekraft aus? Wenn jemand bei der Installation seiner Photovoltaik-Panele vom Dach fällt? Atomenergie ist eigentlich ne tolle Sache, wenn da nicht die Sache mit den Atommüll und der Endlagerung, sowie dem "Restrisiko" wäre.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Irgendwann hat Stone jedoch realisiert, dass alles Schlechte, das er über die CO2-freie Nuklearenergie wusste, einfach falsch war—jegliche Informationen zu radioaktivem Abfall und den Sicherheitsfragen waren von Atomkraftgegnern frei erfunden worden. Jegliche Informationen zu radioaktivem Abfall waren frei Erfunden? Das Zeug strahlt gar nicht, ist nicht giftig, baut sich schnell ab? Also kommt ab morgen radioaktiver Abfall einfach in die schwarze Tonne? Mal im Ernst das ganze liest sich sehr reißerisch, ganz so wie diese Bücher zur Weltwirtschaftskrise wo alle niedergeschrieben haben wie intelligent sie sind da sie das System durchschaut haben und gegen den Strom schwimmen. Der Typ hat auch so ein ähnliches Portfolio wie die Autoren solcher Bücher. Er war früher natürlich totaler Gegner bist er alles durchschaut hat, genauso wie alle Autoren dieser "Krisenbücher" mal in der Wallstreet gearbeitet haben oder bei großen Banken und mit dem System jetzt endlich abrechnen wollen. Vielleicht haben sie aber auch nur einen Markt gefunden und mit den Büchern ordentlich Geld gescheffelt und Aufmerksamkeit bekommen. Mich würde es nicht wundern wenn Herr Stone auch bald ein Buch schreibt. Ich hätte da schon ein Titel: "Die Atomlüge" Bearbeitet 24. Juli 2013 von General_Abrahams
Alvias 514 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Vorallem der Satz Zur Sicherheitsfrage—Atomenergie ist, wie sich herausstellte, neben der Windenergie die zweitsicherste Energiequelle.Wovon geht denn die direkte Gefahr bei Solarkraft aus oder bei Kohlekraft aus?Wenn jemand bei der Installation seiner Photovoltaik-Panele vom Dach fällt? Das war mir auch aufgestoßen, bezieht sich dann aber, glaube ich, eher auf Ausfallhäufigkeit oder etwas derartiges abstruses. Könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Solarpanelen häufiger mal was kaputt gehen kann.Dass diese Statistiken natürlich dadurch verfälscht werden, dass man sich bei Atomkraftwerken um einiges mehr Mühe gibt, damit da WIRKLICH nix passiert, das lässt er unter den Teppich fallen. Oder was passiert, wenn diese ach so ausfallsicheren Atomkraftwerke dann nämlich doch fehlschlagen. Beispiele dafür haben wir ja nun genug.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) Hab mir mal Lektüre von meinem Vater geben lassen und somit gestern mit Stanislaw Lems "Sterntagebüchern" angefangen. Allein schon der Anfang, die "siebente Reise" ist total genial. Ich musste einige Male laut lachen Und wenn man bedenkt, dass das ganze 1957 geschrieben wurde. Bearbeitet 25. Juli 2013 von R.est I.n H.ell
maettle 246 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 der artikel ist einfach ein witz und deshalb eig. zu schade, ernsthaft diskutiert zu werden... das einzige, was wohl am ehesten noch stimmt, ist der absatz mit den kohlekraftwerken (wobei ich mich da nicht genauer damit auskenne). der rest ist einfach nur facepalm: -) brüter: werden quasi nicht eingesetzt, da die trotzdem "neues" strahlistrahlimaterial brauchen, von "wiederverwertung" kann keine rede sein -) thorium? ein schlechter witz. -) sicher? sicherer? mit windkraftwerken vergleichbar? ohne worte? -) die bereits erwähnte "früher waren wir gegner, jetzt sind wir befürworter" "aber es ist natürlich kein pro-atomkraftfilm" -) "anti atom menschen verhindern den vortschritt der atomenergie" na klar. deshalb stecken da lobbyisten hinter der atomenergie, die die seit den 60ern extrem fördern, während alternative energien durch die wäsche schauen. hätten alternative energien diselbe unterstützung erfahren wie atomenergie, wäre das alles schon lang kein thema mehr. -) das ganze "deutschland ist schuld an der klimaerwärmung" - ein blick nach ganz asien oder auch ganz amerika gefällig? das die situation in europa von wegen klimaschutz noch nicht perfektioniert ist wissen wir alle. aber im weltweiten vergleich? selbst wenn hier in europa alles mit wasser&wind gespeist werden würde, das würde praktisch nichts zum klimawandel beitragen... da es hier eben halt ein höheres level an kklimaschutz gibt.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Und da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man etwas unreflektiert ließt und glaubt, egal ob es von den Tagesthemen, Vice oder Fefe kommt. Eine gebildete Meinung kann nie aus nur einer Quelle entstehen. 1
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 ich bin eben bei bestem wetter von der arbeit losgefahren und hab alle fenster auf, bis es plötzlich nach 30 sekunden derbst anfängt zu regnen, sodass ich auf der straße nixmehr gesehen hab und jetzt wieder top wetter.. haben wir april oder was?
arturo33 645 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Hier is Sonne, Sonne, Sonne...und ich schwitz sogar in der Bude...also Maul
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 an der temperatur hat der regen nichts geändert jetz isses dazu sogar noch schwül
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 25. Juli 2013 Finde das Wetter überhaupt nicht schlimm ... bin bis jetzt kaum ins Schwitzen gekommen