Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja wir werden es sehen. Eben im Spiegel gelesen: "Der Lokführer prahlte gerne auf Facebook mit seinem rasanten Fahrstil" 

Vielleicht will ich auch einfach nicht glauben das jemand so Verantwortungslos ist.

Geschrieben

+-100km/h habe nichts mit rasantem fahrstil zu tun, des ist einfach wieder so eine reißerische stimmungsmache, finde ich....

Geschrieben

Wenn ich den Lokführer gleich nach den Crash Frage was los war und er Antwortet er ist 100Km/h zu schnell gefahren, dann kann er ja genausogut meinen er ist 100km/h zu schnell gefahren weil der Zug sich nicht abbremsen lies..... 

Naja ich will jetzt hier nicht zuviel spekulieren. Aber das waren 2 Lokführer und bestimmt keine 18 jährigen Neulinge. Da fährt man doch nicht einfach 110km/h zuviel, also irgendwas muss da noch gewesen sein. 

 

zeitdruck hat schonmal in japan(?) zu genau so einem unglück geführt.. das ist sehr wohl möglich.

Geschrieben

Der Zug ist laut Angaben spanischer Medien mit 190km/h in die Kurve gefahren

Geschrieben

Ich würde vielleicht einfach mal darauf warten, bis die zwei gestern Abend geborgenen Blackboxen ausgewertet werden.

Reine Faktenlage ist bisher: Zug ist mit 110km/h zu schnell in dir Kurve.

Zug war angeblich genau an dem Morgen in der Wartung.

Veraltetes Tempokontrollsystem auf der Strecke.

Jetzt wird man sehen, woran es liegt.

Geschrieben

Naja wir werden es sehen. Eben im Spiegel gelesen: "Der Lokführer prahlte gerne auf Facebook mit seinem rasanten Fahrstil" 

Vielleicht will ich auch einfach nicht glauben das jemand so Verantwortungslos ist.

Einfach mal so schneller fahren ist aber nicht auf Hochgeschwindigkeitsstrecken. Zumindest in Deutschland ist es so das alle Hochgeschwindigkeitszüge (+ alle modernen Züge, U-Bahnen, S-Bahnen) mit einer automatischen Fahr- und Bremssteuerung ausgestattet sind. Sofern ein Zugbeeinflussungssysteme (LZB/PZB/ATB/...) vorhanden ist holt sich das System die Daten die es braucht von da. Das Zug fahren passiert also mehr oder weniger komplett automatisch inklusive Abbremsen und Anfahren. Sollte kein Zugbeeinflussungssystem vorhanden sein (z.B. auf Rangiergleisen) schaut es sich die Reglereinstellung des Zugführers an. Der macht ja nicht mehr als die gewünschte Geschwindigkeit einstzustellen (+ evtl. Zug und Bremskraft). Jedenfalls, das Überfahren der Sollgeschwindigkeit ist ohne weiteres nicht möglich.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das das in Spanien anders ist.

 

MMn ging das Zugbeeinflussungssystem nicht, der Fahrer hatte die Geschwindigkeitsreglung noch zu hoch und den Ausfall zu spät bemerkt.

Geschrieben

Windows :facepalm:

delete-file6epyr.png

Geschrieben

Vllt ist das sigahs Vater

Geschrieben

nich meine schuld :baeeeeeh:

Geschrieben

Wie übersetze ich am besten "Skills" ins Deutsche? Ist für den Lebenslauf und für Sachen wie Sprachen und Office etc. gedacht.

Geschrieben

fertigkeiten

Geschrieben

fähigkeiten, fertigkeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.