Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

ich kenne sogar einige wessis, die in den osten gehen, weil man dort einfach eine wohnung findet, die gleichzeitig noch sehr günstig ist :kritisch:

Kaum eine woche im Urlaub schon wieder Sachen von der Uni verpasst, 2 Folgen breaking bad nicht gesehen und Chaos im Extrem-Thread verpasst. :okay:

Und youtube hat auch mal wieder ein neues Design...

Ach und GTA V überall.

Aber wayne eine Woche offline war doch auch sehr angenehm und erholsam, hat sich also gelohnt :super:

Bearbeitet von Dr_Kuh

Wenn ich nicht so arm wäre würde ich mir für GTA V eine PS4 kaufen. Ich erinnere mich immer wieder glücklich an meine San Andreas und PS2 Zeit  :wub:

fixed that for you <:

• Gefällt mir! 1

Wenn ich nicht so arm wäre würde ich mir für GTA V eine PS3 kaufen. Ich erinnere mich immer wieder glücklich an meine San Andreas und PS2 Zeit  :wub:

fixed that for you <:

fixed that for you <:

• Gefällt mir! 1

Danke, war wohl nicht ganz bei mir^^

Kann mir jemand mal erklären warum sämtliche Einwohner und der Bürgermeister von Giglio sich beschweren das die Costa Concordia immer noch vor ihrer Insel liegt? Ich meine für die Insel ist das doch eine Goldgrube. Tourismus, Einzelhandel, Gastronomie usw. die profitieren doch davon. Hunderte Arbeiter gerade in den letzten Monaten und dazu noch die Touris die nur deswegen auf die Insel gekommen sind. 

Bearbeitet von General_Abrahams

Sieht halt scheiße aus und passt nicht an einen idyllischen Strand. So´n umgekippter Kahn.

Ausserdem machen die bestimmt ein Fass auf damit die noch ne Entschädigung bekommen wegen fehlender Tourismuseinnahmen oder sowas...

Mich würde vielmehr interessieren was da über 600 Millionen Euro kosten soll diesen Kahn da abzuwracken. Ist natürlich nicht die einfachste Sache der Welt, aber Ernsthaft...600 MILLIONEN???

Ich möchte nicht wissen, was da schon diese ganze Unterkonstruktion unter dem Schiff im Meer gekostet hat...

Da sind die ersten 100mio bestimmt schon weg.

Naja....der "Schwund" der bei so einer Sache ja immer auftritt dürfte auch ein paar Taler ausmachen. Sicher kostet das alles einen Haufen Geld, aber bei der Aktion machen sich mit Sicherheit einige Leute die eigenen Taschen voll.

Bearbeitet von Underdog

Selbstverständlich! Da haben doch Italiener ihre Finger im Spiel! :lol:

Bearbeitet von oe1zi

Das ist halt keine Allerweltsaktion. Solche Bergungen sind jetzt nicht unbedingt so ein Akt der Alltäglichkeit wie Hausbau. Mir wären neben der Costa Concordia jedenfalls keine weiteren auf Grund gelaufenen Kreuzfahrtschiffe(oder sonstige in der Größenordnung) bekannt, die dazu noch in ungünstig zu befahrenen Wässern liegen.

Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass da schonmal ein gar nicht so kleiner Teil allein in die Planung und Organisation fließt. Und die Unterwasserkonstruktion, die oe1zi angesprochen hat, wird sicherlich den Löwenteil ausmachen. Dann muss das ganze Ding da irgendwie weggeschafft werden, und das vermutlich auch noch nachhaltig, ohne das ganze Tiergesocks im Wasser in Mitleidenschaft zu ziehen.

Ich weiß ja nicht, was da noch so an Ölen und sonstigen Problemabfällen im Boot ist, aber bestimmt auch noch eine ganze Ecke.

Sicherlich macht sich bei 600 Millionen jemand die Taschen voll, aber bestimmt nicht mehr als bei jedem anderen Großprojekt auf der Welt eben auch.